Kühlmitteltemperatur
-
- Fußgänger
- Beiträge: 17
- Registriert: 10.12.2017, 12:24
Kühlmitteltemperatur
Hallo liebe vr Freunde,
Ich bin schon auf einige Beiträge gestoßen wo Leute dasselbe Problem hatten,aber irgendwie hilft mit das nicht so recht.
Also das Problem ist das mein 93iger vr nur 70 Grad wasserTemperatur erreicht und nur im stand etwas höher geht bis bei ca 85-90 Grad der Lüfter anspringt und er wieder runterkühlt.
Thermostat ist neu,von Behr wo 81 Grad eingestanzt ist,was aber original so sein soll.
Beide Temperatur Schalter am thermostatgehäuse sind auch neu.
Auch in den Mwb wird keine höhere Temperatur angezeigt.
Kühler ist auch n neuer drin.
Öltemperatur ist normal würde ich sagen.
Vielleicht weiß ja jemand noch nen Rat.
Es ist schon immer so seit dem ich den Wagen habe
Seid neusten spinnt irgendwie die tankanzeige,wenn er vollgetankt wird zeigt die Anzeige ca drei Viertel an.
Ich bin schon auf einige Beiträge gestoßen wo Leute dasselbe Problem hatten,aber irgendwie hilft mit das nicht so recht.
Also das Problem ist das mein 93iger vr nur 70 Grad wasserTemperatur erreicht und nur im stand etwas höher geht bis bei ca 85-90 Grad der Lüfter anspringt und er wieder runterkühlt.
Thermostat ist neu,von Behr wo 81 Grad eingestanzt ist,was aber original so sein soll.
Beide Temperatur Schalter am thermostatgehäuse sind auch neu.
Auch in den Mwb wird keine höhere Temperatur angezeigt.
Kühler ist auch n neuer drin.
Öltemperatur ist normal würde ich sagen.
Vielleicht weiß ja jemand noch nen Rat.
Es ist schon immer so seit dem ich den Wagen habe
Seid neusten spinnt irgendwie die tankanzeige,wenn er vollgetankt wird zeigt die Anzeige ca drei Viertel an.
-
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2252
- Registriert: 15.03.2009, 16:10
Re: Kühlmitteltemperatur
Was macht das Massekabel von der Batterie zur Karosse
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- Fußgänger
- Beiträge: 17
- Registriert: 10.12.2017, 12:24
Re: Kühlmitteltemperatur
Was genau soll ich da prüfen,es ist alles schön blank und sieht nicht korrodiert aus.
Wir sprechen doch von dem MassePunkt unterm ausgleichsbehälter
Wir sprechen doch von dem MassePunkt unterm ausgleichsbehälter
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 133
- Registriert: 20.02.2018, 15:09
Re: Kühlmitteltemperatur
das Problem schon behoben ? bzw. die Fehler gefunden?
Gruß WRC
Gruß WRC
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 613
- Registriert: 08.04.2012, 22:15
Re: Kühlmitteltemperatur
Um was für ein Auto gehts?
Schonmal ne seperate Masse zum Tempfühler gelegt? Bzw. die Masseverbindung mit nem Multimeter geprüft?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Schonmal ne seperate Masse zum Tempfühler gelegt? Bzw. die Masseverbindung mit nem Multimeter geprüft?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- Fußgänger
- Beiträge: 17
- Registriert: 10.12.2017, 12:24
Re: Kühlmitteltemperatur
Das Problem besteht weiterhin.
Ist ein golf 3 vr6 2.8.
Tankanzeige funktioniert plötzlich wieder normal.
Wassertemperatur geht während der Fahrt höchstens mal auf 75 grad und das bei 25 Grad Außentemperatur , bei stop and go auch mal etwas höher.
Wasserpumpe wurde auch schon neu gemacht
Aber von dem elektronischen Kram versteh ich nix,da hab ich zwei linke Hände.
Ist ein golf 3 vr6 2.8.
Tankanzeige funktioniert plötzlich wieder normal.
Wassertemperatur geht während der Fahrt höchstens mal auf 75 grad und das bei 25 Grad Außentemperatur , bei stop and go auch mal etwas höher.
Wasserpumpe wurde auch schon neu gemacht
Aber von dem elektronischen Kram versteh ich nix,da hab ich zwei linke Hände.
-
- VR6-Meister
- Beiträge: 1852
- Registriert: 31.07.2008, 21:25
Re: Kühlmitteltemperatur
VCDS bzw VAG Com, Messwertblock für Motor, und dann mal schauen ob die angezeigte Temp die gleiche ist wie auf der Anzeige.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 2
- Registriert: 08.09.2016, 20:55
Re: Kühlmitteltemperatur
evervmax hat geschrieben:VCDS bzw VAG Com, Messwertblock für Motor, und dann mal schauen ob die angezeigte Temp die gleiche ist wie auf der Anzeige.
skibba hat geschrieben: Auch in den Mwb wird keine höhere Temperatur angezeigt.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4851
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Kühlmitteltemperatur
wird der Schlauch zum Kühler sofort warm?
Also nur bissl rumfahren, Haube auf und Schlauch anfassen, ist der schon warm?
Also fließt das Kühlwasser sofort durch den Kühler auch wenn das eigentlich vom Thermostat verhindert werden sollte?
Irgendwas beim Ölkreis gebaut? Öltemp geht auf 90°C und mehr hoch?
Also nur bissl rumfahren, Haube auf und Schlauch anfassen, ist der schon warm?
Also fließt das Kühlwasser sofort durch den Kühler auch wenn das eigentlich vom Thermostat verhindert werden sollte?
Irgendwas beim Ölkreis gebaut? Öltemp geht auf 90°C und mehr hoch?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Kühlmitteltemperatur
DVP siehe Bibliothek:
https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?f=63&t=19991
https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?f=63&t=19991
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- Fußgänger
- Beiträge: 17
- Registriert: 10.12.2017, 12:24
Re: Kühlmitteltemperatur
Unterer Schlauch wird erst bei 70 grad geöffnet,wie gesagt thermostat ist neu.
Und es hat sich durch das neue thermostat nichts geändert.
Das Ding ist der Motor läuft tadellos, kein Öl oder Wasser Verbrauch(schnell auf Holz klopf ), auf der bahn schafft er 240,vielleicht auch mehr.
Ich denke ich werde es ignorieren denn ich habe eigentlich alles erneuert was damit zusammenhängen könnte.
Und eine Dvp soll was bringen,das verstehe ich nicht.
Und es hat sich durch das neue thermostat nichts geändert.
Das Ding ist der Motor läuft tadellos, kein Öl oder Wasser Verbrauch(schnell auf Holz klopf ), auf der bahn schafft er 240,vielleicht auch mehr.
Ich denke ich werde es ignorieren denn ich habe eigentlich alles erneuert was damit zusammenhängen könnte.
Und eine Dvp soll was bringen,das verstehe ich nicht.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4851
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Kühlmitteltemperatur
Öltemperatur geht aber hoch?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 17
- Registriert: 10.12.2017, 12:24
Re: Kühlmitteltemperatur
Ja öltemperatur ist okay.
Bei dem warmen Wetter jetzt hab ich schön 92-94 Grad bei normaler Fahrweise.
Vollgas Autobahn geht's über 110.
Bei minusgraden habe ich auf Landstraße Probleme gehabt über 84,86 Grad öltemperatur zu kommen.
Ich werde mich mal darum kümmern das jemand der was von Elektrik versteht die Kabel durchmisst
Bei dem warmen Wetter jetzt hab ich schön 92-94 Grad bei normaler Fahrweise.
Vollgas Autobahn geht's über 110.
Bei minusgraden habe ich auf Landstraße Probleme gehabt über 84,86 Grad öltemperatur zu kommen.
Ich werde mich mal darum kümmern das jemand der was von Elektrik versteht die Kabel durchmisst