Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Allerbesten Land der Welt...Ostdeutschland...da haste Recht
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
jurty hat geschrieben:zeigen... wo kann man ihn in aktion erleben?
Vor paar Wochen beim ttt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
mh, leider vorbei... und in zukunft?
gibt, oder gab es eigentlich eine lösung oder ansatz bezüglich mfa und verbrauchsanzeige im 2er KI? unterdruckgeber vom g60, ok... aber die werte dürften nicht passen am VRT, oder...?
konnte nichts finden dazu
gibt, oder gab es eigentlich eine lösung oder ansatz bezüglich mfa und verbrauchsanzeige im 2er KI? unterdruckgeber vom g60, ok... aber die werte dürften nicht passen am VRT, oder...?
konnte nichts finden dazu
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
die Verbrauchsanzeige stimmt nicht sobald man andere Düsen fährt, und da man das Programmiergerät für den Chip im Tacho nicht mehr bekommt, kann man es nicht mehr anpassen
Eine Idee wäre es das Signal "abzufangen" und vor dem Tacho zu adaptieren, also die Pulslänge entsprechend dem Verhältniss der Düsengröße zur Originalen zu strecken
Eine Idee wäre es das Signal "abzufangen" und vor dem Tacho zu adaptieren, also die Pulslänge entsprechend dem Verhältniss der Düsengröße zur Originalen zu strecken
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Achtung Steff...
Jurty redet vom 2er KI.
Verbrauch über Unterdruckleitung (wie mein Carat)
Jurty redet vom 2er KI.
Verbrauch über Unterdruckleitung (wie mein Carat)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Baut hier bei einem auch Ladedruck im Stand auf ?
Also Vollgas ohne Last ?
Also Vollgas ohne Last ?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Geht ja nur ivm Launchzeugs.....
Bzw ist mein Lader schnell genug, zm für Sekundenbruchteile in den Druckbereich zu kommen (bleibt da aber ned)
Bzw ist mein Lader schnell genug, zm für Sekundenbruchteile in den Druckbereich zu kommen (bleibt da aber ned)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
stimmt, meinte das 2er KI... nur nach weiterem nachdenken wird es aber wohl nicht werden beim umgebauten KI, weil ja der hallgeber des tachos entfallen ist. mit dem unterdruckgeber könnte man ggf. auch experimentieren und den geber wie beim dampfrad mit einem n75 o.ä. antakten...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ah! Da müsste man den ganzen Unterdruckgeber entfernen und das Signal komplett simulieren
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Vollgas im Stand mach ich ned.... is ja ned schnell
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
nee, meinte die russische methode...den unterdruck vor dem unterdruckgeber über ein taktventil soweit verändern bis ungefähr die verhältnisse eines normalen saugmotors gegeben sind. drehzahl und geschwindigkeit sind ja unverändert. gleichzeitig könnte man bei vollem ladedruck kpl. sperren um den geber nicht zu schrotten... selbst der teure g60 kann ja nur 2bar effektiv... und beim durchladen spielt der verbrauch ja auch keine rolledesigner2k2 hat geschrieben: ↑15.07.2018, 15:30 Ah! Da müsste man den ganzen Unterdruckgeber entfernen und das Signal komplett simulieren
sind wie gesagt nur paar gedankenspiele zum thema...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Mit meinen Ladern zuvor ging es nicht
Egal wie ich im Stand Gas gegeben hatte, hatte ich max. 0 Bar.
Der jetzige bringt aber ein Überdruck
Weiß hier jemand ob man Kupplungen einfahren sollte ?
Steht bei mir auf der Verpackung drauf
1.000 Meilen einfahren mit wechselnder Drehzahl
Keine Volllast
?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Eigentlich ned.
Dass die im Neuzustand genaugenommen ned richtig aufeinanderliegen, ist grundsätzlich klar.
Mit Km hats mMn ned soviel zu tun....einfach ned glei abbrennen
Dass die im Neuzustand genaugenommen ned richtig aufeinanderliegen, ist grundsätzlich klar.
Mit Km hats mMn ned soviel zu tun....einfach ned glei abbrennen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hat Einer mal Bock das Thema Ventilführungen wechseln genaustens zu Beschreiben? In der Biblio steht nix und mit der Suche kommen auch nur halbe Sachen raus. In den besten Threads steht auch nix. Würde dort aber gut rein passen.