Grüsse
Habe bei meinem Abv gerade die Kolben gezogen und folgendes Verschleissbild gefunden. Annähernd bei allen 6 gleich. Was sagt ihr ? Nur neu hohnen oder gleich auf 3 Liter aufbohren wenn man schonmal dabei ist ? Die Riefen sind mit dem Finger fast nicht spürbar. Der Motor hat 230.000 km gelaufen
Schleifspuren Zylinder und Kolben
- Schräuberling
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Re: Schleifspuren Zylinder und Kolben
...der Zwickelverschleiss ist gut sichtbar... Messuhr oder Kante greifbar?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Schleifspuren Zylinder und Kolben
Bohr aufs erste Übermaß, dann hast für die nächsten 230tkm ruhe
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Schleifspuren Zylinder und Kolben
Dann aber ein bisschen warm fahren.... sonst sehen deine Kolben bald wieder so aus.
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
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Re: Schleifspuren Zylinder und Kolben
Ich wasche meine Hände in Unschuld. Habe den Wagen nur gut 20 km gefahren und dann zerlegt, da er ja als Teilespender gedacht ist. Also an meinem Fahrstil liegt's nicht (;
Wie ist das wenn man gleich auf 3 Liter aufbohrt?
Werden da die Wände zu dünn?
Achso und Messuhr habe ich leider keine, werde den Block mit Kurbelwelle zum Motorenbauer geben und der soll das alles mal vermessen. Mitn Messschieber komm ich ja nicht weit...
Danke an alle Antwortenden ^^
Wie ist das wenn man gleich auf 3 Liter aufbohrt?
Werden da die Wände zu dünn?
Achso und Messuhr habe ich leider keine, werde den Block mit Kurbelwelle zum Motorenbauer geben und der soll das alles mal vermessen. Mitn Messschieber komm ich ja nicht weit...
Danke an alle Antwortenden ^^
Re: Schleifspuren Zylinder und Kolben
Kaltlaufanreiber
Bei Langhubern schon fast normal
Ich würde den vermessen, falls es noch geht,neue Ringe drauf und honen.
Auf Echte 3L bohren ist schon ne Nummer.
Zumal die Laufbuchsen "untenrum"etwas kurz werden
Bei Langhubern schon fast normal
Ich würde den vermessen, falls es noch geht,neue Ringe drauf und honen.
Auf Echte 3L bohren ist schon ne Nummer.
Zumal die Laufbuchsen "untenrum"etwas kurz werden
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- GolfKR_STV
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Re: Schleifspuren Zylinder und Kolben
Was Michi schon sagte
Und wenn´s nicht mehr gehen sollte einfach auf richtige 2.9l bohren/ honen lassen
Und wenn´s nicht mehr gehen sollte einfach auf richtige 2.9l bohren/ honen lassen
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb
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