LiMa kleiner als 70A
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
LiMa kleiner als 70A
Hallo zusammen,
Weiß jemand von Euch, ob es ne LiMa gibt welche beim VR passt und kleiner als 70A ist.
Zum einen ist die große bei mir völlig überflüssig, da ich nichtmal n Radio drin hab im 1er und zum anderen würde n cm mehr Platz zum Kühler auch gut tun
Dachte das Thema gab es hier schon mal, konnte aber nichts finden.
Weiß jemand von Euch, ob es ne LiMa gibt welche beim VR passt und kleiner als 70A ist.
Zum einen ist die große bei mir völlig überflüssig, da ich nichtmal n Radio drin hab im 1er und zum anderen würde n cm mehr Platz zum Kühler auch gut tun
Dachte das Thema gab es hier schon mal, konnte aber nichts finden.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: LiMa kleiner als 70A
High, evtl hilft das:
https://shop.eurowise.com/product-p/ew1160.htm
Da basteln die amis sehr viel, findest garantiert
noch andere Optionen bei denen.
https://shop.eurowise.com/product-p/ew1160.htm
Da basteln die amis sehr viel, findest garantiert
noch andere Optionen bei denen.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: LiMa kleiner als 70A
Danke für den Hinweis
Werde mir die Umsetzung bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
Es gibt eine Corsa B LiMa welche in etwa die gleichen Aufnahmepunkte hat wie die Eurowise, aber die hat 55A.
Das sollte für mich ausreichen...
Werde mir die Umsetzung bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
Es gibt eine Corsa B LiMa welche in etwa die gleichen Aufnahmepunkte hat wie die Eurowise, aber die hat 55A.
Das sollte für mich ausreichen...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: LiMa kleiner als 70A
dein 70A Lima Thread: viewtopic.php?f=4&t=26439
Die mini 90A von eurowise ist ja echt mini
Wär interessant welche das genau ist
Die mini 90A von eurowise ist ja echt mini
Wär interessant welche das genau ist
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: LiMa kleiner als 70A
Oh das war ja sogar auch mein Thread
Ich auch heute Abend mal Bilder von den Opel Limas raus, die haben meiner Aneignung Bach die selbe Aufnahme wie die Eurowise
Ich auch heute Abend mal Bilder von den Opel Limas raus, die haben meiner Aneignung Bach die selbe Aufnahme wie die Eurowise
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: LiMa kleiner als 70A
Mal Grundgedanke:
Der Widerstand der Lima ist ja analog zu den Ampere?
Also bringt die Eurowise weniger Bauform, aber nicht 'mehr' Leistung (durch weniger Widerstand).
Korrekt?
Der Widerstand der Lima ist ja analog zu den Ampere?
Also bringt die Eurowise weniger Bauform, aber nicht 'mehr' Leistung (durch weniger Widerstand).
Korrekt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: LiMa kleiner als 70A
Der Grundgedanke ist meiner Meinung nach richtig, ABER ich bin mir nicht sicher ob der Ladestrom nicht abnimmt, wenn die Batterie geladen ist.
Sprich vermutlich regelt der Laderegler den Strom nach unten, wenn die Batterie ausreichend geladen ist und bringt nur noch den benötigten Strom für Licht, Lüftung usw.
Würde bedeuten, die A- Angabe sagt nur aus, wieviel maximal erzeugt werden kann, was aber im Normalfall nicht benötigt wird.
Da wird uns der Designer aber sicher gleich aufklären
Im Übrigen will ich die kleine nicht einbauen um mehr Radleistung zu erzielen
Da geht es ausschließlich um Platz...
Sprich vermutlich regelt der Laderegler den Strom nach unten, wenn die Batterie ausreichend geladen ist und bringt nur noch den benötigten Strom für Licht, Lüftung usw.
Würde bedeuten, die A- Angabe sagt nur aus, wieviel maximal erzeugt werden kann, was aber im Normalfall nicht benötigt wird.
Da wird uns der Designer aber sicher gleich aufklären
Im Übrigen will ich die kleine nicht einbauen um mehr Radleistung zu erzielen
Da geht es ausschließlich um Platz...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: LiMa kleiner als 70A
einmal gibts das Rotorgewicht, das sagt ja grob wieviel Power man braucht nur um die Lima von zb 1000rpm auf 6000rpm hochzudrehen.
Da ist leichter = toller.
Und dann die Stromabgabe, wenn du 50A verbrauchst, wird die 100A gleich viel "bremsen" wie eine 55A (ungefähr).
Man muss nur beachten das die Stromangabe auf der Lichtmaschine für die maximaldrehzahl gilt.
Laut Datenblatt macht dann eine 90A LiMa grob diese Kurve: http://web.archive.org/web/201708051419 ... e/Edee.htm
Hier siehst auch die kW die die Lima "frisst"
Und da wirds dann mit kleiner LiMa eng wenn im Stand Licht + Radio + Klima + Heckscheibenheizung an ist
von dieser Mini 90A wär die Kennlinie interessant zu haben, ich würd mal vermuten die bricht im unteren Drehzahlbereich sehr stark ein
Da ist leichter = toller.
Und dann die Stromabgabe, wenn du 50A verbrauchst, wird die 100A gleich viel "bremsen" wie eine 55A (ungefähr).
Man muss nur beachten das die Stromangabe auf der Lichtmaschine für die maximaldrehzahl gilt.
Laut Datenblatt macht dann eine 90A LiMa grob diese Kurve: http://web.archive.org/web/201708051419 ... e/Edee.htm
Hier siehst auch die kW die die Lima "frisst"
Und da wirds dann mit kleiner LiMa eng wenn im Stand Licht + Radio + Klima + Heckscheibenheizung an ist
von dieser Mini 90A wär die Kennlinie interessant zu haben, ich würd mal vermuten die bricht im unteren Drehzahlbereich sehr stark ein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: LiMa kleiner als 70A
Genau so hatte ich das vermutet Danke für die Details
Zu deinem Diagramm:
Die Leistung wird bei 1500 rpm LiMa mit 0 angegeben. Max Drehzahl laut Diagramm knapp über 10.000 rpm.
Würde auf nen Diesel passen bei ner Übersetzung von 2:1, aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass der im Standgas keinen Ladestrom hinbekommt, oder hab ich was übersehen?
Übrigens echt enorm. Wieviel Leistung so ne LiMa verbläst
Zu deinem Diagramm:
Die Leistung wird bei 1500 rpm LiMa mit 0 angegeben. Max Drehzahl laut Diagramm knapp über 10.000 rpm.
Würde auf nen Diesel passen bei ner Übersetzung von 2:1, aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass der im Standgas keinen Ladestrom hinbekommt, oder hab ich was übersehen?
Übrigens echt enorm. Wieviel Leistung so ne LiMa verbläst
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: LiMa kleiner als 70A
Die Leistungsangabe gilt ja für die maximale Abgabeleistung, wenn die Lima nichts liefern muss braucht sie weniger, aber da gibts kein Diagramm dazu (zumindest noch keins gefunden)
Da müsste man jetzt die Übersetzung auf die Lima vom VR kennen, also Durchmesser Kurbelwellenrad und Limarad
Aber ja, bei Standgas ist die nur ganz knapp im Bereich wo sie etwas liefern kann. Also Batterie laden durch im Stand laufen lassen ist nicht soo der bringer
Da müsste man jetzt die Übersetzung auf die Lima vom VR kennen, also Durchmesser Kurbelwellenrad und Limarad
Aber ja, bei Standgas ist die nur ganz knapp im Bereich wo sie etwas liefern kann. Also Batterie laden durch im Stand laufen lassen ist nicht soo der bringer
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80