Zündkabel Grünspan

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
basti
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2019, 11:26

Zündkabel Grünspan

Beitrag von basti »

Hallo habe meine Zündkabel ausgebaut und Grünspan an den Kontakten erkannt.

Habe die Bremi 212f200 verbaut.
Kann sowas durch 2-3 Motorwäschen kommen oder normaler Verschleiß innerhalb 2 Jahren?

Nun muss ich mir neue kaufen, die Wahl steht zwischen Bremi 212f200 und Bremi 212ad200. Die Bremi 212ad200 haben einen Abzieher sowie eine Gummidichtung unten verbaut? Abzieher benötige ich nicht, da ich einen von Hazet mir zugelegt habe. Aber sind die Zündkerzen besser wegen dem Gummiring um den Stecker, um eventuelle Feutigkeit zu verhindern?
Danke im Voraus.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Zündkabel Grünspan

Beitrag von designer2k2 »

zum Kontakt hin sind beide abgedichtet, der Motor läuft ja auch wenn Wasser im Loch zur Zündkerze stehen hast :buch:

Hast ein Foto vom Grünspan?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
basti
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2019, 11:26

Re: Zündkabel Grünspan

Beitrag von basti »

Anbei die Fotos von 2 Kerzensteckern und von meinen Zündkerzen.

Könnte die 212f200 und Bremi 212ad200 für jeweils ca. 40€ bekommen. Den Hazet Kerzensteckerzieher habe ich ebenfalls...

Dann ist es ja eigentlich egal, welche ich mir hole wenn es keine Qualitätsunterschiede gibt...oder ist die Marke nicht zu empfehlen?

Kann natürlich auch am Kerzenstecker so aussehen, weil ich gnadenlos de Hochdruckreiniger auf den Motor gehalten habe!?

Sollte man die Zündkerzen noch mit Zündkerzenfett beschmieren oder ist das nur Marketing?
Dateianhänge
20190123_175643_resized.jpg
20190123_175627_resized.jpg
20190214_144819_resized.jpg
20190214_144749_resized.jpg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zündkabel Grünspan

Beitrag von wasmachen »

Hau mal Kontaktspray rein
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag