Hallo Jungs,habe mich mal hier angemeldet weil ich eine Frage zum Kompressor habe am VR.
mir geht das schlauchgemurxe auf den Nerv und nun will ich den Luftmassenm. auf die Druckseite machen.
habe gesehn das das bei eingen schon so gebaut wurde .zb. bei Turboelite ist ein Golf 2 der es so hat.
wer kann mir was dazu sagen ob es ohne Probleme so funktioniert? denke mal werde dann einen neuen Chip brauchen oder ?! so wie ich das gelesen habe soll Custom Chip sehr gut sein
Danke schonmal ist ein echt gutes Forum hier
Luftmassenmesser auf Druckseite
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Luftmassenmesser auf Druckseite
die Vortechs brauchen das "Schlauchgemurxe" nicht und bei den neuen von Ruf ist das wohl auch nicht mehr so.
wieviel Druck fährst du? der LMM ist ja nicht für Druck gebaut worden
wieviel Druck fährst du? der LMM ist ja nicht für Druck gebaut worden
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Luftmassenmesser auf Druckseite
habe einen ZR2 Lader und schon kurzen schlauch dran das ist kein Problem schon klar, aber will ihn komplett weg haben,also einen Filter direkt auf den ZR2 machen so wie dbeim Golf2 bei kpk ist
will jetz halt nur wissen ob ich ein neuen Chip brauch ? vielleicht kann kpk mal was sagen??
will jetz halt nur wissen ob ich ein neuen Chip brauch ? vielleicht kann kpk mal was sagen??
Re: Luftmassenmesser auf Druckseite
ich bin der meinung wenn der lmm gleich hinter dem zr2 gebaut wird und die kompromierte heißluft noch dan den lmm rauscht wird er nicht lange halten.
er würde mehr oder weniger verbrennen...........!!!
er würde mehr oder weniger verbrennen...........!!!
Re: Luftmassenmesser auf Druckseite
also verbrennen tut da nix... die Luft erwärmt sich kaum durch die 0,5bar
@ timmi denke du meinst diese anordnung hier oder allerdings kommste nich drum das Programm anzupassen,fährste ein SUV oder ohne-da könnts Probleme geben weil der HFM den Druckwechsel nich so schnell verarbeitet,am besten ausprobieren und berichten
@ timmi denke du meinst diese anordnung hier oder allerdings kommste nich drum das Programm anzupassen,fährste ein SUV oder ohne-da könnts Probleme geben weil der HFM den Druckwechsel nich so schnell verarbeitet,am besten ausprobieren und berichten
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- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
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- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Luftmassenmesser auf Druckseite
also die alten hitzedraht LMM funktionieren auf der druckseite einwandfei weil die diese unter vollast inaktiv sind
die neuen HFM gehen ruckzuck kaputt
die neuen HFM gehen ruckzuck kaputt
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Luftmassenmesser auf Druckseite
Möchte das noch einmal ausgraben.
Habe den alten LMM und würde ich gerne auf der Druckseite nach dem LLK und weit nach dem BOV verbauen.
Komme ich nicht rum die Software anzupassen?
MfG
Zinni
Habe den alten LMM und würde ich gerne auf der Druckseite nach dem LLK und weit nach dem BOV verbauen.
Komme ich nicht rum die Software anzupassen?
MfG
Zinni
Re: Luftmassenmesser auf Druckseite
Ich muß hier auch noch mal wiederbeleben! Hab jetzt über Tage Threads zu dem Thema gesucht und bin immer wieder auf alte Beiträge gestoßen, bei denen der LMM druckseitig verbaut wurde.
Klar, Abstimmung muß entsprechend erfolgen.
Aufgrund der saubereren, genaueren Einstellung (ich hab wahrscheinlich noch n Abgasgutachten vor der Brust) und des aufwendigeren Verlegen von Aktivkohlefilter, Hupe, Klimagedöns, LMM Kabelei und Sekundärluftpumpe, kommt eigentlich nur noch druckseitig in Frage.
Die Frage ist, ob ich die original Verschlauchung ( KGE etc) vor oder hinter den LMM lege und sonst noch was beachten sollte was ich gerade nicht auf dem Schirm habe.
Klar, Abstimmung muß entsprechend erfolgen.
Aufgrund der saubereren, genaueren Einstellung (ich hab wahrscheinlich noch n Abgasgutachten vor der Brust) und des aufwendigeren Verlegen von Aktivkohlefilter, Hupe, Klimagedöns, LMM Kabelei und Sekundärluftpumpe, kommt eigentlich nur noch druckseitig in Frage.
Die Frage ist, ob ich die original Verschlauchung ( KGE etc) vor oder hinter den LMM lege und sonst noch was beachten sollte was ich gerade nicht auf dem Schirm habe.
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