Guten Abend an alle,
Hätte zwecks meinem VR6 Turbo nochmal ne Frage.
Und zwar fahre ich mit der Serieneinspritzleiste und dem Serienbenzindruckregler. Nun habe ich aufgrund der kurzen Ansaugbrücke die unteren zwei Halterungen der Leiste nicht mehr, bzw. kann diese nirgends festschrauben. Ich hab die Leiste an den zwei oberen Halterungen befestigt und bis jetzt läuft auch alles.
Habe nun neulich ein Video beim Turbo-Gockel gesehen wo es beim Prüfstandslauf eine der Einspritzdüsen rausgedrückt hat und dadurch Sprit mit Druck über den Motor gestreut hat. Grund war wohl, dass die Leiste nur an den zwei oberen Punkten verschraubt war und sich unter Last sozusagen nach oben angehoben hat.
Da ich natürlich nicht will, dass mir heisser Sprit über den Krümmer geblasen wird, wollte ich mal fragen wie ihr das gelöst habt? In dem Video wurden die unteren Halterungen nach hinten gebogen und mit zwei Schrauben in die Ansaugbrücke geschraubt. Jedoch habe ich hierbei Bedenken, dass die Ansaugbrücke dann undicht wird? Oder ist diese Sorge unberechtigt?
Hat jemand schonmal beim Turbo Probleme mit der Serieneinspritzleiste in die Richtung gehabt bzw. die Einspritzleiste anders befestigt?
Mit freundlichen Grüßen
Max
VR6 Turbo Serien-Einspritzleiste Befestigung?
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Re: VR6 Turbo Serien-Einspritzleiste Befestigung?
Die einzig saubere Lösung bekommst da nur mit Alu schweißen hin.
Ich hab soweit ich mich erinneren kann die Serienbefestigungslöcher der Leiste benutzt und auf die Ansaugbrücke von hinten zwei Aluklötze mit M6 Gewinde geschweißt.
Hab leider kein Foto gefunden wie es aussah mit der Serienleiste, da ich dann doch noch auf ne größere Leiste umgebaut hab und die Klötze versetzt werden mussten. Aber vom Prinzip her ists das selbe
Die Lösung vom Gockel fand ich auch ziemlich primitiv, aber ganz ehrlich hätt ich auch keinen Bock da den Kunden seinen Murks auszubessern und dann über den Preis rumzudiskutieren
Ich hab soweit ich mich erinneren kann die Serienbefestigungslöcher der Leiste benutzt und auf die Ansaugbrücke von hinten zwei Aluklötze mit M6 Gewinde geschweißt.
Hab leider kein Foto gefunden wie es aussah mit der Serienleiste, da ich dann doch noch auf ne größere Leiste umgebaut hab und die Klötze versetzt werden mussten. Aber vom Prinzip her ists das selbe
Die Lösung vom Gockel fand ich auch ziemlich primitiv, aber ganz ehrlich hätt ich auch keinen Bock da den Kunden seinen Murks auszubessern und dann über den Preis rumzudiskutieren
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Re: VR6 Turbo Serien-Einspritzleiste Befestigung?
Das mit nem Aluklotz oder auch einfach Gewindebolzen aus Alu draufzuschweißen dachte ich mir auch schon, nur ist das immer n bisschen aufwändig für mich da ich selbst nich aluschweissen kann
Denkt ihr die "Gockelmethode" wird soweit dicht dass der Wagen trotzdem sauber läuft?
Naja wenn alle Stricke reissen bau ich die aus und bring die weg zum schweissen:)
Denkt ihr die "Gockelmethode" wird soweit dicht dass der Wagen trotzdem sauber läuft?
Naja wenn alle Stricke reissen bau ich die aus und bring die weg zum schweissen:)
Re: VR6 Turbo Serien-Einspritzleiste Befestigung?
Funktionieren wird das bestimmt, schraube mit gewindedicht eingeklebt und fertig.
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Re: VR6 Turbo Serien-Einspritzleiste Befestigung?
Oke alles klar ich werd mal schauen wie ichs am besten mache wenn ich das nächste mal am Auto bin.
Danke euch für die Hilfe
Danke euch für die Hilfe
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