Mein VR6 Turbo Umbau
Re: Mein VR6 Turbo Umbau
Mittlerweile am Getriebe gewerkelt... DRP 02M auf FWD umgerüstet und bissel aufgehübscht.
# 4. Gang Abstützung
# Vollwelle
# Diesel Radsatz 3.-6. Gang
# überholt + neue Synchronringe
# 4. Gang Abstützung
# Vollwelle
# Diesel Radsatz 3.-6. Gang
# überholt + neue Synchronringe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Christian
Re: Mein VR6 Turbo Umbau
Nebenbei wurde schon mal eine neue Hinterachse mit integrierten Stabi besorgt und schwarz pulverbeschichtet.
Dazu kamen Polo 6n2 Gti Achszapfen dran und Polo 9N Kompaktradlager... Somit gibt es endlich mal eine stabile Lösung und gleichzeitig den 5x100 Umbau.
Verfeinert wurde dies mit Epytec Adaptern und der R32 256er Bremssättel... Und 280mm Bremsscheiben anstatt 256er!
Es fehlen nur noch neue ABS Sensoren und der Einbau!
Das erfolgt demnächst....
Dazu kamen Polo 6n2 Gti Achszapfen dran und Polo 9N Kompaktradlager... Somit gibt es endlich mal eine stabile Lösung und gleichzeitig den 5x100 Umbau.
Verfeinert wurde dies mit Epytec Adaptern und der R32 256er Bremssättel... Und 280mm Bremsscheiben anstatt 256er!
Es fehlen nur noch neue ABS Sensoren und der Einbau!
Das erfolgt demnächst....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Christian
Re: Mein VR6 Turbo Umbau
Es wird.....
Es geht voran....
Es geht voran....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Christian
Re: Mein VR6 Turbo Umbau
Bissel Kleinteile montiert und den vorderen Motorhalter gebaut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Christian
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Mein VR6 Turbo Umbau
Wirklich schöne Arbeit!
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Mein VR6 Turbo Umbau
Mittlerweile mal den Stossaufladungskrümmer gewickelt und rein gehalten....
Außerdem die ZR17 Brembo Bremse eingebaut mit den Zr18 Belägen und EBC Black Scheiben 334er vom R32... Adapter sind von Epytec...
Außerdem die ZR17 Brembo Bremse eingebaut mit den Zr18 Belägen und EBC Black Scheiben 334er vom R32... Adapter sind von Epytec...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Christian
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein VR6 Turbo Umbau
Danke.
Bin momentan am planen der Einspritzdüsen & Benzinsystem.
Wollte die Org. Intank Pumpe fahren und einen Catch Tank mit 1x AEM 400l Pumpe... Oder lieber die Intank Pumpe auch vergrößert?
Oder lieber 2 Pumpen im Catch Tank?!
Ich denk mir nur immer, dass vielleicht 2 pumpen bissel viel sind?
Und beim Thema Einspritzdüsen bin ich eigentlich von meinen 630er Deka Düsen wieder weg... Hab zwar hier neuwertige liegen, aber ich glaube mit 850er Bosch Düsen fahre ich besser.... Wollte bei 3bar BDR bleiben, daher die Überlegung!
Mit den 850er würde ich bei 3bar BDR weniger Belastung für Pumpe & Co haben... Peile irgendwo ca. 600-700PS an....
Und die OEM Benzin Leitungen müssten wahrscheinlich sowieso raus und auf Dash 8 oder 10 aufgerüstet werden?
Bin momentan am planen der Einspritzdüsen & Benzinsystem.
Wollte die Org. Intank Pumpe fahren und einen Catch Tank mit 1x AEM 400l Pumpe... Oder lieber die Intank Pumpe auch vergrößert?
Oder lieber 2 Pumpen im Catch Tank?!
Ich denk mir nur immer, dass vielleicht 2 pumpen bissel viel sind?
Und beim Thema Einspritzdüsen bin ich eigentlich von meinen 630er Deka Düsen wieder weg... Hab zwar hier neuwertige liegen, aber ich glaube mit 850er Bosch Düsen fahre ich besser.... Wollte bei 3bar BDR bleiben, daher die Überlegung!
Mit den 850er würde ich bei 3bar BDR weniger Belastung für Pumpe & Co haben... Peile irgendwo ca. 600-700PS an....
Und die OEM Benzin Leitungen müssten wahrscheinlich sowieso raus und auf Dash 8 oder 10 aufgerüstet werden?
MFG Christian
Re: Mein VR6 Turbo Umbau
Mittlerweile ist Turbo & Antriebswellen verbaut....
Ventildeckel & Ansaugbrücke ist frisch gepulvert.
Neue Bosch 870cc Düsen verbaut mit Fastlane Einspritzleiste...
Ventildeckel & Ansaugbrücke ist frisch gepulvert.
Neue Bosch 870cc Düsen verbaut mit Fastlane Einspritzleiste...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Christian
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 84 Antworten
- 12373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 52 Antworten
- 8306 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 2 Antworten
- 764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 69 Antworten
- 7545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von M.R.
-
- 1 Antworten
- 472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6