Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von Schräuberling »

Das die VW Teile preislich auch nicht das wert sind ist klar, es bleibt aber die beste verfügbare Qualität solange man OEM benötigt. Übrigens nicht nur bei VW so. Ich kann nur mit der Erfahrung aus meiner freien Werkstatt sprechen. Selbst unsere Zulieferer müssen zugeben das die Qualität in den letzten 3 Jahren stark nachgelassen hat. Das ist einfach Fakt. Darf alles nix mehr kosten und muss trotzdem mehr Gewinn bringen.

Da hast du leider recht...kann ich nicht leugnen das ich bissl Pech hatte, aber ich denk mir das ja auch nicht aus :daumendreh: Eventuell stört das viele nicht wenn z.B. die Verzahnung spiel hat. Für mich ist das aber Schrott
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Da die erste Hinterachse nicht perfekt war habe ich nochmals eine gebaut.

Ich habe die Aufhängungen der Haldex komplett geändert. Der alte obere Halter von Epytec, war zwar simpel aber nicht wirklich toll. Man konnte ihn schlecht ausrichten und die Haldex war nicht ohne Ausbau der Achse zu demontieren.
Ebenso der Originale mittige Golf 3 / Passat 35i Syncrospector Halter ist nicht so dolle.

Daher habe ich dann nach Vorbild der Golf 4 / Audi TT Aufhängung hinten eine doppelte Aufhängung gebaut, bei der man das Differential ausbauen kann ohne die Achse zu demontieren, und das Diff auch stabiler aufgehängt ist.

Die Spur / Sturz Verstellung ist auch drin und ich bin endlich mein negatives Sturzproblem los !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

So es geht weiter mit möglichen Radsätzen.
Da ich nun endlich meinen negativen Sturz los bin passen meine ATS DTC nun mit 20er Scheibe hinten. Mit der alten Achse brauchte ich extreme nicht TÜV konforme Distanzscheiben.

Da ich davon ausgegangen bin dass das nicht passt habe ich noch einen anderen Radsatz besorgt und zwar BJ Wheels in 8 x 18 und 9 x 18. Bei der vorderen Felge hatte ich bedenken das es mit der Porsche Bremse nicht passen könnte aber die Felge geht mit 20er Platte genau drüber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag