GT-VR6 ???

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
pit-cook

GT-VR6 ???

Beitrag von pit-cook »

Ich habe da noch ein paar Fragen bezüglich meines Umbaus.....!!
1) bei dem VR6 den ich gekauft habe war ein Steuergerät dabei mit der Teilenummer 021 906 258 F (was ich aber nicht habe), Steuergeräte mit "F" sind absolut schwer zu finden, kann ich eigentlich auch ein anderes nehmen, und wenn ja welches???
2) Brauche ich neue Antriebswellen in meiner Golf GT Karosse??
3) Passen die Achsen vom Passat auch beim Golf?
4) in wie weit muss ich eigentlich den Kabelbaum vom Passat verändern das alles im Golf funktioniert, oder kann ich einen Golf VR6 Kabelbaum an den Passat VR6 Motor hängen???.............

Hoffentlich verlange ich nicht zu viel mit meinen Fragen, und vielen dank für die Mühe von euch.

Viele Grüße aus Heppenheim a.d.B
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

1) f? hab ich auch noch nie gehört, kenn nur ohne buchstaben (bis 91) und mit a oder c (92). danach war die ruhende zündung.
2) ja
3) glaube ja
4) ja, der passt dran
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Das Steuergerät mit "F" gehört zu einem 92er Passat Motor (angeblich). Oder kann das garnicht sein?
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Also ich war heute mal beim VW-Händler, der meinte das die Teilenummer mit "F" für Motoren mit Automatik sind, diese aber ausgetauscht wurden und aus dem "F" ein "X" gemacht wurde. Das passen de Steuergerät für meinen Motor ist nun mit der gleichen Teilenummer und "AG" oder "CB", hängt von der Fahrgestellnummer ab......... Um nochmal auf den Kabelbaum zurück zu kommen, Es ja dann am Sinnvollsten einen Golf Kabelbaum zu verbauen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Benötige ich eigentlich auch dei Pedalerie vom Golf VR6, und passen die Querlenker vorne vom Passi? Gruß
Benutzeravatar
VauErLars

Beitrag von VauErLars »

die antriebswellen passen auch vom 90Pser.. nur Sie würden die mehrleistung nicht aushalten und ausschlagen. das problem ist du musst noch ein loch in das blech neben dem BKV bohren/feilen um denGeberzylinder der Kupplung reinzubekommen.
Antworten