wer hat einen gt3076 auf dem vr6 ?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

wer hat einen gt3076 auf dem vr6 ?

Beitrag von peng »

ich wollte mal anfragen wer welches AR an der Turbine hat und wie damit zufrieden ist , besser noch jemand der die ARs schon getauscht hat bzw unterschiedliche gefahren ist, wann springt der lader an , wann macht er obenrum zu so die Erfahrungen, ich habe bis jetzt gute erfahrungen mit dem .82 gemacht hat wer nen 1.06 ?
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Ich habe ne 1.06 Abgasseite.

Voller LD liegt bei 3600Upm an.
Abfallen des LD bei 1,4 Bar habe ich noch nicht gesehen
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

bei 3600 U/min :-o ? Und wann setzt er ein?

Ja er hat ja auch eine riesige Abgasseite :D


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Wie meinste das mit "Und wann setzt er ein?"
also er fängt bei ca 3300 an LD aufzubauen ! aber das geht so schnell ! da kann man garnicht hingucken... kann auch sein das er bei 3800 vollen druck hat

Ich habe aber auch ne 76mm Abgasanlage und den 100mm HF_Verdichter
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich denke mal auch eher 3800.

Mit dem kleinen A/R ca. 500 Umdrehungen früher, wenn ich meine eigenen und nicht die amerikanischen Berechnungsgrundlagen benutze.
Bild
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Ja wie gesagt wenn man fährt kann man die LD Anzeige garnicht so lange im Auge haben !
Damals mit meiner alten Abstimmung und 0,5 bar war es meiner meinung nach schon einiges eher.
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

also ich hatte auf meinen gt30 auch n 1,06 abgasgehäuse drauf. der ist aber bei 3300 grade mal vom negativen in den positiven bereich gewandert auf der ladedruckanzeige...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

mich interessieren hier nur Erfahrungen , im letzten Gang kann mans am besten beobachten
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von Tordy

Wie meinste das mit "Und wann setzt er ein?"
also er fängt bei ca 3300 an LD aufzubauen ! aber das geht so schnell ! da kann man garnicht hingucken... kann auch sein das er bei 3800 vollen druck hat

Ich habe aber auch ne 76mm Abgasanlage und den 100mm HF_Verdichter
Ja meinte es wie stephanm gesagt hat, halt wenn der Ladedruck vom negativen zum positiven wandert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag