VR6 Turbokrümmer Haarrisse ?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Dein Motor nimmt Öl und das nicht zuwenig, wenn man sich die Kerzen so ansieht.

Möglicherweise weil der Turbo schon soviel Spiel hat. Wie sehen denn deine Ladeluftleitungen aus? Zufällig alles ölig?


Der Riemen schleift am Ladeluftrohr, das sind auch Schleifspuren am Rohr zu sehen.
Bild
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Beitrag von VR6_no_limit »

die 1,8T Kerzen, sind die auch aus Platin ?
Ich habe so einen Hinweiszettel von Rothe mitbekommen, dort stand, dass ich die F5D P0R Kerzen verbauen soll... Ja die Kerzen hat wohl noch nie jemand gewechselt, find ich echt ne frechheit !

Riemen hat ein paar schleifspuren, aber so minimal, sieht man wegen dem Blitz vom Foto, wurde aber nun verbessert und tut dies nicht mehr.

Dann wird wohl der Turbo kaputt sein. Kennt jemand einen, der den Lader überholen kann ? Was kostet sowas ?
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Beitrag von VR6_no_limit »

Ja Öl schlucht er ! das nicht zu wenig. Aber Ladeluftleitungen sind alle trocken, minimaler Ölnebelfilm, aber eben, so minimal.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Vieleicht drückt der Lader auch schon am Laderausgang ins Hosenrohr Öl, bei so einem Laderspiel schon möglich. Oder der Motor ist fratze, so wie die Kerzen aussehen verbrennt dein Motor aufjedenfall Öl.

Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Beitrag von VR6_no_limit »

Wie kann ich das Feststellen, dass das Öl ins Hosenrohr geht ?
Wenn der Motor Öl verbrennt, dann muss ja was an den Kolbenringen nicht stimmen, aber ich habe eine Kompressionsmessung durchgeführt und alle Werte waren identisch...
Welche Teile könnten die Ursache sein ?
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

Ventilschaftdichtungen könnten auch das Problem sein.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

bau nen neuen lader ein, und mach den motor neu und gut....
in dem gleichen moment kannste auch den rost aufn längsträger wegmachen wo diese art halterung drann ist.....

dann haste ruhe,....
und kannste auch mal wieder ne weile fahren und ne immer bloß schrauben,....

weil sonst machts ja keinen spaß...
und wenn de den motor selber machst bzw machen läßt von jmd der ahnung hat, weißte dann auch das das dann klappt...und wies funktioniert...
Zuletzt geändert von stephanm am 03.02.2008, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag