VR6 Turbo läuft nicht richtig!!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
VR6TFlo

VR6 Turbo läuft nicht richtig!!

Beitrag von VR6TFlo »

Hallo!!
Mein VR6 Turbo läuft nicht Richtig bzw. nimmt im Stand das Gas nicht an wenn ich GAs gebe geht der Motor wieder aus.
Kann mir da jemand helfen?
MFG Flo
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hört sich irgendwie nach dem LMM an. Ist der Stecker drauf? Lief der Motor schonmal mit Turboumbau? Welche Komponenten wurden verbaut? Setup? Software? Fehlerspeichereinträge?


Gruß
Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Spritleitung undicht ??
Benutzeravatar
VR6TFlo

Beitrag von VR6TFlo »

Moto Lief schon seit dem Turbo umbau!!
Es ist ein T3 lader verbaut mit kurzer ansaugbrücke!
Einspritzdüsen sind noch die Originalen drin weil ich noch keine anderen aufgetrieben habe!
Er springt an nimmt aber das gas nicht an!?
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Also der Motor lief schonmal mit dem Turbo Umbau ordentlich?

Wenn ja, würde ich mal die Kerzen raus nehmen, trocken machen, und die Brennräume durchpusten mit Pressluft - Druckminderer nicht vergessen, nicht das du was zerstörst.

Oder läuft er im Leerlauf auf allen Zylindern? Wenn nicht hört es sich nach einem Verbrennungsaussetzer an/oder das die Kerzen abgesoffen sind.

Aber am besten schaust du mal nach einem Ordentlichen Setup, auf die dauer wirst du da Probleme bekommen mit den Originalen Düsen denke ich. Zähle mal deine Umbauten auf wie z.B. Software und und und.

EDIT: Fehlerspeicherauslesen wäre erstmal am einfachsten, das können echt viele Ursachen sein, ein richtiges Setup muß schon Hand und Fuß haben.


Cabrio_VR6T
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 22.04.2008, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VR6TFlo

Beitrag von VR6TFlo »

Ja wo er gelaufen ist oder wenn er anspringt dann läuft er auch auf allen 6 Zylindern!!
Er springt schwer an und wenn er an ist nimmt er das gas ned richtig an!!
Andere Düsen kommen auf alle Fälle noch aber da habe ich noch keine!
Jetzt ist ein Chip für VR6 Turbo drin damit er läuft zum einstellen muss ich ihn dann eh noch bringen aber warum er solange Bracuht bis er an springt!?
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

hi,,,,

irgentein setup ??? nicht das die nicht zu den serien düsen passen,....

Am besten org. mal rein und starten... er muss im stand laufen und auch gas an nehmen,,,, nur kein Ladedruck, damit kann er dann nichts anfangen....


ich hab am anfang auch ein setup mit serien teile gefahren...
Hast du wirklich einen T3 lader / kein mischlader...

zähl mal deine kompos auf.... da suchst du sonnst im kreis...

Aber das mit dem fehlerspeicher und org.STG ist ein muss...
ach und die kerzen werden es dann ja wohl nicht sein wenn er auf allen 6 läuft-.---

zum anspringen , was haste denn für ne verdichtung.,...

und das kann dan auch wieder am setup liegen....

gruß
Benutzeravatar
VR6TFlo

Beitrag von VR6TFlo »

ja habe das Originale Steuergerät auch schon versucht aber mit dem is das selbe!
Verdichtung hab ich jetzt nicht im Kopf habe aber andere Kolben drin!!
Ja Fehlerspeicher werde ich jetzt die Tage mal auslesen!
Benutzeravatar
VR6TFlo

Beitrag von VR6TFlo »

So habe jetzt einen anderen LMM ausprobiert ging nicht!
Habe den Kühlerwassertemperatur stecker abegesteckt geht auch ned was kann das noch sein?
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Also ohne Tester (Fehlerspeicher auslesen) ist es unmöglich einen Fehler zu finden. Schön wäre es auch, wenn man einen AU Tester hinten dran hängt, und sich mal die Abgaswerte anschaut. Denn dann kann man schön sehen ob der Motor zu fett oder zu mager läuft und und und.
Läuft er denn im Leerlauf richtig schön, oder mit Aussetzern? Wie verhält denn sich den der Motor wenn du Gas gibst? Stirbt er sofort ab, oder läuft er nur auf 4-6 Zylindern? Wie springt er an? Dauert der Startvorgang? Ferndiagnosen sind immer schlecht, wenn du schonmal den Fehlerspeicher auslesen könntest wäre das echt schick, dann hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt.



Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VR6TFlo

Beitrag von VR6TFlo »

Ja am WE lese ich den Fehlerspeicher aus!!
Er springt schwer an der Start vorgang dauert schon!
Aber wenn er dann läuft dann läuft er auch auf 6 Zylindern.
Wenn ich Gas gebe stirbt er ab!
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Aha,
bei solchen Sachen mußt du wirklich alles aufzählen was dir so Spanisch vor kommt. Am besten im Leerlauf auslesen und dann einfach mal die Fehler löschen und dann nochmal abfragen. Denke das du etwas mehr Fehler im Datenspeicher hast, da du sicher schon jeden Stecker ab hattest ;)
Bin mal gespannt, ich tippe auf den Hallgeber im Zündverteiler - denn das lange Anspringen kann daher kommen, weil wenn der Geber kaputt ist, errechnet er einen Ersatzwert aus dem Kurbelwellensensor. Mal abwarten was der Tester sagt, aber denk dran, laß den Wagen beim Auslesen laufen, denn wenn nicht, hast du den Fehler G40 Hallgeber kein Signal drin ;)


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag