Stottern im Beschleunigen nach Batteriewechsel ???

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

@bomml
vergessen habe ich noch, das es ein .csv Datei gibt, womit man so wenig anfangen kann. Dann musst du ein leeres Arbeitsblatt in Excel aufmachen. Danach: Daten; Externe Daten importieren; Daten importieren; Datei aussuchen; Getrennt; Weiter; Trennzeichen = Komma (rest belassen); Weiter; unter "weitere" Dezimaltrennzeichen "."; Fertigstellen; OK.
So sollte es brauchbar aussehen.

Viel Erfolg!
PS Wenn du dabei bist, bekomme ich ein Log mit deine Zündzeiten? 8-)
Benutzeravatar
Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von Herr Antje

@bomml
vergessen habe ich noch, das es ein .csv Datei gibt, womit man so wenig anfangen kann. Dann musst du ein leeres Arbeitsblatt in Excel aufmachen. Danach: Daten; Externe Daten importieren; Daten importieren; Datei aussuchen; Getrennt; Weiter; Trennzeichen = Komma (rest belassen); Weiter; unter "weitere" Dezimaltrennzeichen "."; Fertigstellen; OK.
So sollte es brauchbar aussehen.

Viel Erfolg!
PS Wenn du dabei bist, bekomme ich ein Log mit deine Zündzeiten? 8-)
Ich mache nachher auch ein Log für Dich mit den Zündzeiten ;-) Hast du auch eins von Deinem ? Würde mich als Vergleich mal interessieren...
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

@benny
du hast ein mail bekommen
Benutzeravatar
Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von Herr Antje

@benny
du hast ein mail bekommen
Und Du die Antwort mit meinen Logs... :D
Benutzeravatar
cola-korn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 204
Registriert: 17.01.2005, 23:46

Beitrag von cola-korn »

Moin!
Also meiner hat das auch von Zeit zu Zeit. Meist, wenn er warm ist und kurz aus war. Z.B. an der Tankstelle. Dann will ich losfahren und er nimmt fast gar kein Gas an. Als Abhilfe funktionierte bisher immer: Zündung für ca 3-5 Sekunden aus und dann wieder einschalten. Aber auch bei mir wird kein Fehler gespeichert.
Interessant ist aber auch, dass bei zu kurzem "aus-einschalten" der Zündung der momentane Verbrauch angezeigt wird. Also nicht der Durchschnittsverbrauch. Das ganze MFA zeigt dann ein anderes Menü.
Kennt das jemand?

Gruß Basti
Nur ein richtiger Rennfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Kann mir mal jemand erklären was Log-Files bedeuten soll.
Ist das sowas wie Messwerteblöcke auslesen?
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

@vrsechser
Fast richtig, auslesen und aufzeichnen.
Log-Files sind die Daten aus die Messwertebblöcke (bis zu 3 gleichzeitig), aufgezeichnet auf die Festplatte, zur späteren Auswertung.

Kannst praktisch während eine Vollgasbeschleunigung die Augen auf die Strasse halten :D

Gruss
Benutzeravatar
Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von Herr Antje

@vrsechser
Fast richtig, auslesen und aufzeichnen.
Log-Files sind die Daten aus die Messwertebblöcke (bis zu 3 gleichzeitig), aufgezeichnet auf die Festplatte, zur späteren Auswertung.

Kannst praktisch während eine Vollgasbeschleunigung die Augen auf die Strasse halten :D

Gruss
Genau ... Wir konnten somit mal unsere Aufzeichnungen vergleichen ... :D ich habe meinen VR6 übrigens seit Anfang der Woche nicht mehr ... die Messfahrten hatte ich 2 Tage davor gemacht :konfus: Jetzt folgt ein Golf IV V(R)6 4motion :o :-)
Antworten