Getriebe macht geräusche

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Sizzler

Getriebe macht geräusche

Beitrag von Sizzler »

Moin leute ich bräucht mal eure hilfe......

Ich hab gestern meine meinen Motor überholt und im gleichen zug die Kupplung komplett gewechseld.
Nach dem zusammen bau wollte ich ne probe fahrt machen und ich musst feststellen das, das getriebe geräusche macht.
Das merkwürdige ist, das es nur die geräusche von sich gibt wenn das fahrzeug nach vorne bewegt, lege ich den rückwährtsgang ein und fahre, ist das geräusch weg.

Ich habe keine ahnung was das sein kann, habt ihr vieleicht nen idee?


MFG Sizzler
Benutzeravatar
Shoxx
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1012
Registriert: 27.08.2006, 21:13

Beitrag von Shoxx »

hattest die antriebswelle weg? vll stimmt da was nicht...das sie zu arg auf das ausgleichsgetriebe drückt...die musst nämlich mit 200Nm anziehen wieder lösen und dann nochmal mit 50Nm (weiss grd nicht genau) anziehen...die schraube im radlagergehäuse..

bei mir is genau anderstrum..vorwärts alles in ordnung und rückwärts :kotz:
Rollin on Chrome...


--> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Fiat sind!
Benutzeravatar
Sizzler

Beitrag von Sizzler »

Also ich hatte die Natriebswellen nur Getriebeseitig ab, werde es aber trozdem mal aussbrobieren
Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Beitrag von Cruiser »

Moin

Ich hab das problem das mein getribe im leerlauf sehr unschöne geräusche macht.
Trete ich die kupplung und lege den 1 gang ein ist es noch da.
Mach ich das gleiche und lege den 2ten gang ein ist es weg. Lege ich nach dem 2ten gang den 1 ein und bleibe stehen ist auch nix zu hören.
Lege ich dann aber wieder den leerlauf ein ist es wieder da.
Genauso ist es wieder da wenn cih im 1gang fahre.
Im 2ten ist es weg.

Wenn das getriebe aber kalt ist dann ist am anfang nix zuhören.
Erst nach ner zeit wird es imemr lauter.
Und halt immer im 1 gang in der fahrt ind en anderen gängen ist nix zu hören

Hatte am anfang das ausrücklager in verdacht aber die ist neu.

Habe diese geräusche jetzt schon eine ganze weile
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Beitrag von Cruiser »

Weiß den keienr rat oder hat eine ahnung ?
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag