Komisches Rattern beim einschlagen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Xtreme

Komisches Rattern beim einschlagen

Beitrag von Xtreme »

Hallo liebe Gemeinde :D

Hab da mal wieder ein kleines problemchen wo ich allerdings gar nicht weiß wo es herkommen soll.

Symptome:
Wenn ich im stand die lenkung von gerade nach links einschlage ist ein leichtest rattern zu hören was beim gas geben (noch im stand) lauter wird und das lenkrad mit steigender drehzal mehr viebriert. schlage ich nach rechts ein ist nichts zu hören.
Beim anfahren ist es wirklich extrem aber wie gesagt nur beim links einschlagen. lass ich das auto rollen und lenke nach links ist es kaum (gar nicht) zu hören. ich dachte erst das die spur nicht passt weil mir das bislang nur beim anfahren aufgefallen ist aber wenn es auch im stand da ist muss es ja etwas mit der lenkung sein....Oder??:dotz:

Hoffe jemand von euch kann sich ein bild von dem problem machen denn geräusche sind hier immer schwer darzustellen.

Danke schon mal im vorraus:konfus:
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Hallo,

dieses Thema gehört zwar nicht in der Kategorie Motor, aber vielleicht kann ich dir ein Tipp geben. Wenn es nicht im Stand wäre, hätte ich auf die Antriebswelle, bzw die Gelenke getippt. In diesem Fall vermute ich, dass deine Servopumpe oder seine Ansteuerung, kaputt ist.

Prüfe mal deine Antriebswellen und die Spurstangen. Wenn es das nicht ist, probier mal festzustellen, woher dieses Geräusch genau kommt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag