Digitale Ladedruckanzeige.....Müll ?!?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
smukkevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 09:35

Digitale Ladedruckanzeige.....Müll ?!?

Beitrag von smukkevr6 »

Moin Moin !

Ich habe es jetzt am WE mal geschaft, meine digitale Ladedruckanzeige einzubauen.
Bin über die Werte, die diese Gerät anzeigt, etwas verwundert.
Mit ausgeschlatetem Dampftrad hatte ich auf meiner analogen ca. 0,9 bar LD, was auch auch der Druckdoseneinstellung enspricht, auf der Digitalen 1,15 bar. Mit Dampfrad an, aber ganz zugedreht...ca. 1.1 bar auf der analogen, 1,4 bar auf der digitalen...mit etwas aufgedrehtem 1,6 bar...auf der analogen, 1,2....im Standgas ist alles normal...auf beiden -0,55 bar.

Es handelt sich um dieses Gerät hier, hab leider kein anderes Bild :

klick

Welcher Anzeige sollte ich glauben ?? Das Ding nervt mich gewaltig :-|

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von smukkevr6 am 16.06.2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

kannst du mal das Gehäuse aufschrauben und schauen ob da ein MPX4250AP Sensor verbaut ist?

Sieht ungefähr so aus: http://www.datasheetcatalog.org/datashe ... PX4250.pdf

Die sind so ziemlich der Standart in Sachen Digital Druck erfassen im Auto, und sehr genau!

Was die Anzeige anzeigt hängt dann aber von der Schaltung ab ;)

Wenn richtig kalibriert kann man damit genauer als 0,001Bar messen!

Kannst ein Foto vom geöffneten Gehäuse posten? Dann kann ichs dir genauer sagen obs stimmt oder nicht...

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hab die gleiche Anzeige verbaut und die Funktioniert top. Hab zum Vergleich noch eine zweite andere Digitale Anzeige drin, der Druck gleicht dem anderen. Eine Analoge hab ich noch nicht probiert, was hast du denn für eine Analoge drin, da soll es ja auch Unterschiede geben zwischen VDO oder billig zeug's.



Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Sind die beiden Messstellen auch gleich?
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von VRTom

Sind die beiden Messstellen auch gleich?
Stimmt, hatte ich auch noch vergessen zu fragen, die Messstellen müßen gleich sein.


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
smukkevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 09:35

Beitrag von smukkevr6 »

Moin...

als Analoge hatte ich auch eine VDO drin, die Messstelle ist die gleiche. Habe beide auch mal mit einem T-Stück getestet, die analoge Zeit ziemlich genau 0,3 bar weniger an, nur im Unterdruckbereich sind beide gleich. Könnte es an dem ziemlich knapp bemessenen Schlauch liegen, der nach der Verbindung in das Gehäuse der digitalen geht, das dort irgendwie ein Luftstau entsteht ?? Hab gestern ein bischen am Dampfrad gespielt und Teilweise bis zu 1.7 bar auf der digitalen...... 8-|
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Taugen diese Anzeigen nun was oder eher nicht.

Wollte mir über kurz oder lang noch ne 2te Anzeige zulegen, hab aber keinen Platz mehr.
Dachte deswegen an so eine digitale Anzeige, die man ja noch im Tacho plazieren könnte.
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Beitrag von vr6 t 4motion »

also absolut hochwertige anzeigen bekommt man hier http://www.greisinger.de/ die verwenden wir auch nur für kundenumbauten , dort bekommt man super anzeigen agt und lambda
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Also ich bin mit meiner auch mehr als zufrieden
932_tacho.jpg
Hab auch noch die EIMA Anzeige zum Vergleich drin, paßt alles.


Cabrio_VR6T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Willst mir nicht eine abgeben? Hast doch viel zu viele. :D

also absolut hochwertige anzeigen bekommt man hier http://www.greisinger.de/ die verwenden wir auch nur für kundenumbauten
Wusste gar nicht das greisinger auch LD Anzeigen hat. Muss ich mal in den Katalog gucken.
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

Cabrio_VR6T, was für Anzeigen sind das? Wie sind die von der Helligkeit in der Nacht?

das sieht sehr ähnlich dem hier aus: http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=4500
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Helligkeit ist Top bei Nacht. Die Anzeigen sind auch von so einem verrücktem Elektriker aus Ebay, glaube RSG40 oder so.

Edit: @Tom: :D


Cabrio_VR6T
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 24.08.2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Antworten