Welcher Stecker kommt hier drauf?

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Welcher Stecker kommt hier drauf?

Beitrag von Christopher87 »

Hallo, kleine Verwechslungsgefahr an der Schaltbetätigung, dort gibt es ja einen Sensor (?), 2-Polig und ich habe auch zwei 2-Polige Stecker vorne am Kabelbaum.
Von der Lima kommt ja noch ein 2-Poliger Stecker,, von den Kabelfarben kann ich es nicht zuordnen, könnte einer von euch viell. mal am Auto grade nachgucken welche Kabelfarben er am Sensor auf der Schaltbetätigung hat?

Hier noch das Bild:

Bild
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

brück doch mal den Stecker mit den grünen Kabel und guck, ob es hinten hell wird. Dann haste den richtigen Stecker für den rückwärtsgang gefunden.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

müsste doch so gehen... der grüne ist die weiterverbindung zum klimakompressor... wird dir dann ne sicherrung fliegen wenn du da brückst...


warum funktioniert es nicht bei dir... oder biste am zusammen bauen und dir nicht sicher... ???


also der blaue pin 2 ist richtig...
ALSDENN
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Beitrag von Christopher87 »

Ja war mir nicht sicher, da beide möglich sind sie auf beide Gegenstücke zu setzen (Geber/Klima).

Also auf dem Bild steckt er richtig und der grüne Stecker ist die Weiterleitung für die Klima?

Dann vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

logo... so soll es doch sein...
Benutzeravatar
Lorbeeer

Beitrag von Lorbeeer »

Genau diesen Stecker such ich bei mir!!!! :(

Hatte meinen Motor zum Überholen draußen, jetzt isser wieder drin alles angeschlossen und Funktioniert auch. Nur halt dieser eine Stecker is weg :dotz: .
Rückfahrscheinwerfer leuchten egal welcher Gang drinne is.

So nu meine Frage kann mir jemand sagen wo das Kabel ungafähr her kommt, damit ich meine Suche eingrenzen kann.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Beitrag von vr6 t 4motion »

der sollte vorne beim anlasser hängen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Lorbeeer

Beitrag von Lorbeeer »

jup das dachte ich auch, da is aber nur der für die Klima (wie oben zu sehen ist).
Also in der nähe vom Anlasser oder Servoöl-Behälter ist er nicht zu finden.
Deswegen wollt ich wissen wo das Kabel herkommt (z.B. aus richtung Ausgleichsbehälter oder sowas).
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Wenn bei dir aber die Rückfahrscheinwerfer ständig leuchten, dann steckt der Stecker
irgendwo drauf, wo er nicht hingehört. wenn er einfach nur nicht angeschlossen wäre,
dürfte nichts leuchten.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
Lorbeeer

Beitrag von Lorbeeer »

Hab heut wieder 3Stunden gesucht!!! nix gefunden :-| :dotz:

Welche Kabelfarbe hat den dieser Stecker?
In Getriebe nähe ist ja kein änlicher Stecker, oder hat das verdammte Ding so lange Kabel, das ich ihn falsch angeschlossen haben könnte?
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Beitrag von Christopher87 »

Siehst doch oben die beiden Stecker, die kann man vertauschen, auch von der Länge sehr verwirrend

Guck vorne am Anlasser den kleinen Kabelbaum nochmal nach, vor allem weil ja deine Rückfahrscheinwerfer dauerhaft leuchten, irgendwo steckt der Stecker schon drauf!
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Beitrag von danskw »

Zuletzt geändert von danskw am 10.09.2008, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorbeeer

Re: Welcher Stecker kommt hier drauf?

Beitrag von Lorbeeer »

Problem gelöst 8) , der Stecker steckte tatsache woanders drauf.
Der hat bei mir aber die Kabelfarben blau und schwarz.

nen anderes Problem war auch noch das die Schaltung nich eingestellt war.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag