Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von vr6 t 4motion »

wie sieht es eigentlich beim golf 3 vr6 mit nem 240er tacho aus und beim turboumbau mit tüv aus ????

welches tacho könnte man verbauen ??
r32 ???
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von VR6Turbo »

wie das mit tüv ist weiss ich net, kenne aber den hersteller der die tachos für hgp oder rothe macht bekommst bei tachoerweiterung inkl. messprotokoll und hast beim tüv dann keine probleme :thumbs:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von vr6 t 4motion »

ja dann mal etwas mehr info ;)

homepage ???

ich hab gesehen ole fährt im orginalrahmen ein golf 4 tacho bis 260
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von VR6Turbo »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von VR6Turbo »

sorry habs nicht kleiner bekommen
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von Jan12V »

Brauch man denn in den Regionen noch nen Tacho für den TüV? Kenne auch keine Schilder auf denen steht, das hier "nur" 240km/h gefahren werden darf. :roll:
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von vr6 t 4motion »

danke erstmal für eure hilfe

hab die sache mit olli(etp) bzgl. tüv geklärt ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von wasmachen »

Klar.
Ist jetzt halt ein Geheimnis. :P
Man könnt ja trotzdem schreiben, was dabei rauskommt, wenn einer nen Motor hat wos dann die Tachonadel oben wieder reindreht... :hurra:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von vr6 t 4motion »

fragt ihn bitte selber evtl. ist das nicht okay wenn ich sachen schreibe die ich mit ihm abgeklärt habe !!
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von designer2k2 »

In Österreich muss der Tacho die Geschwindigkeit die du im Typenschein stehen hast anzeigen können, mehr nicht

Wird wohl in Deutschland ähnlich sein :?:

Und solange du am Drezahlbegrenzer, Getriebe oder Reifen/Felgen nichts veränderst wirst nicht so viel schneller laufen als die 240...

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von wasmachen »

Ich mein, hät da mal was gehört von 269 bei org Getriebe mit erhöhter Abregeldrehzahl, also noch ohne TDI 5Gang.
Könnten sicher hier ein paar genauer sagen.
bei 30% Leistungssteigerung wirds wohl aber auch schon eher über 240 gehen, da org schon 224 lt Wisch, zumindest bei Frontkratzern, aber wird beim Syncro wohl nicht anders sein...
@vr6 t4m
glaub net, das einer Stress macht wenn hier z.B. steht, das der Tüv gerne nen Tacho sieht, der mit der erreichbaren geschwindigkeit konform geht.
Sonst könnt man ja noch´n scheiß mit den Reifen haben...
Da hat Olli ja selber mal was geschrieben.
Wär halt vll was für den TÜV Leitfaden, weiß jetzt nicht genau wie das Thema hieß...
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von VRTom »

vr6 t 4motion hat geschrieben:ja dann mal etwas mehr info ;)

homepage ???

ich hab gesehen ole fährt im orginalrahmen ein golf 4 tacho bis 260
Möchte meinen das es ein Golf 3 Tacho ist, mit nachgerüsteten Chromringen.

Meine Lösung wäre der Einbau des älteren 260er Golf 3 Tacho. Eingetragen werden 250km/h, wenn ich mich nicht täusche. Dann gibts da keine Probleme.
Ich mein, hät da mal was gehört von 269 bei org Getriebe mit erhöhter Abregeldrehzahl, also noch ohne TDI 5Gang.
Könnten sicher hier ein paar genauer sagen.
Ja geschätzte 270 sind drin bei 6800 Umdrehungen und Reifen die einen etwas größeren Umfang haben als Serie.
Um die Abgeregelten damit zu ärgern reichts aber nicht, da die auch so in dem Dreh fahren. Nimmt keiner so genau.
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von wasmachen »

Also,jetzt weiß ich da auch mehr...
bei 166KW (Österreich 30%, da so keine neue EG) werden 242Km/h eingetragen, und das auch mit dem 240er Tacho.
Wäre aber doch interessant, was bei "mehr" rauskommt. Wollt jetzt halt den Prüfer net fragen, der war eh schon eher auf der kulanten Seite :ahh: .
Weiss jetzt garnicht, ob der alte Tacho statt dem neueren verwendet werden kann, da ja der 260er erst bei 20 anfängt (der neue bei 0)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von designer2k2 »

bei mir wurde die Vmax nicht verändert, da ich am Getriebe und Drehzahlbegrenzer nichts gemacht habe und vorher auch schon in den Begrenzer gefahren bin.

Deswegen kann man ja auch über 600Ps eintragen mit der Serienbremse, wenn man am Getriebe und Begrenzer nichts macht. Wie Sinnvoll das ist ist halt eine andere Sache :irre:

@ wasmachen: "der Prüfer war schon eher auf der kulanten Seite" hehe :lol:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Orginal tacho 240km/h und Tüv ??

Beitrag von DieKanteMußSein »

Der tacho drehzahlgeber ist derselbe...

Es wird einzig und allein, die technik entscheiden, da die 240er meistens bei der 16BIT technik verbaut sind, und da dann eventuell in der WFS angelegt sind,

Hab aber auch in unserem syncro ( ex 240er ) einen 260er verbaut gehabt, keine fehlermeldungen...

Aber der ganz alte ( was TOM meint ) ist glaub ich ( :?: ) damals kein drehzahlsignal gekommen...
kann aber auch am tacho gelegen haben----
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag