Vortech V9F Maximum?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8333
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von wasmachen »

He, dann guckste mal meinen vorherigen Beitrag an. da seh ich zumindest keine...http://www.vr6forum.eu/phpBB3/posting.p ... =21&t=6111#

Meinen VR fahr ich gerne knapp über Stand, knallt dann so schön...http://www.vr6forum.eu/phpBB3/posting.p ... =21&t=6111#

Könnt man ja was ausmachen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Didi_N

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von Didi_N »

Hi Stefan,

das Maximum des V9F liegt bei ca. 0,7 bar, dann wären wir mit der Leistung da wo wir vorher waren ca.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von designer2k2 »

eine Übersicht von Laderrad zu Ladedruck bei den Vortech V1, V2 und V9:

http://davionhill.blogspot.com/2008/11/ ... n-vr6.html

hab mir ein 60er und ein 55er Laderrad geholt, damit wird dann im Frühjahr noch ein bisschen probiert, mal schaun was geht :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Agnar

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von Agnar »

sorry wenn ich es überlesen habe aber welche stage hast du normalerweise ?
ich hatte mal mit zoran e-mail verkehr auch bezogen auf kompressoren...er würde ja schon bei stage 1 andere Düsen verbauen.stage 2 sind ja meines wissens nach welche dabei !? Was für einen LLK hast n du drin ? theoretisch hast du ja den kompressor nur radial um ca 270° gedreht ...durch den llk in die gekürzte brücke... sehe ich das richtig ?

danke dir

mfg
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von designer2k2 »

ist ein stage 2 kit, LLK und kurze Brücke sind ein Upgrade dazu ;)

den Kompi kann man frei drehen, ist soeine Art V-Band Verschluss drann :)

ja, Kompi gedreht, durchn LLK, kurz vor der DK Abgang zum Schubumluft, DK und dann die kurze Brücke.

LLK ist der 550mm x 135mm x 65mm von EM-Racing, wobei ich den momentan mal raus gebaut hab um zu sehn ob der an Druckverlust verursacht.

beim 3er sind größere düsen dabei, Stage 2 ist alles serie...

wobei ich die größeren Düsen erst einbaue wenn die Seriendinger ausgereizt sind :)

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Agnar

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von Agnar »

verdichtung fährst du orginal noch oder?
wie schon gesagt zoran meinte er würde sofort zu gröseren düsen greifen. nur mal so als nebeninfo.
fährst du die standartabstimmung von vf ?
von vf direkt bezogen? lieferzeit ?
leistung schonmal gemessen ?
ich bin neugierig irgendwie :D
danke :)

mfg
Benutzeravatar
VRKULT

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von VRKULT »

@ Designer2k2

Mich würde auch mal interessieren wo du mit dem Umbau noch so leistungsmäßig hin willst? :?:
weil das sieht alles echt sauber aus wenn man sich deine ganzen Fotos so anschaut :up: ,hab jetzt mal alles durchgeblättert :D hat bestimmt auch alles zusammen eine ganze stange Kohle gekostet... :shock: nur ohne Verdichtung runter ist doch irgendwann bei 0,7bar ende und dafür betreibts du schon viel aufwand im verhältnis wie ich finde... :daumendreh: un dann is ja da auch noch der allrad der leistung schluckt...is nich als kritik gemeint aber reicht dir das ich meine das "gekratze" an den ~300 PS oder rüstest du noch mal richtig auf ?!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von designer2k2 »

noch ist die Verdichtung Serie, gibt noch keinen Grund da was zu machen...

die Abstimmung von VF ist nicht grad "gut", hab eine von SLS drinnen, wobei die noch nicht auf mein Setup angepasst ist. Wenn es mal soweit ist wird er dann am Prüfstand / beim Fahren Abgestimmt :)

habs übers CTC (http://custom-tuning-center.com/) gekauft, Lieferzeit damals so 1-2 Monate, weil ich genau im Frühjahr gekauft hab, besser im Herbst oder so, da geht sowas in Wochen ;)

Leistungsprüftstand folgt, aber erst wenn der Ladedruck stimmt. Leider gibts den Prüfstand wo ich vorher drauf war nichtmehr, deswegen ist ein Vergleich Vorher/Nachher nicht möglich, aber ein Unterschied sollte schon sichtbar sein :lol:

jetzt mit 0,3Bar macht er 0-100 in 5,5 und die 1/4meile in 13,7sec, das zeigt auch schon das da was drunter ist :)

@VRKULT, ich will ans maximum was der Kompi kann, es gibt so "Gerüchte" das Amis den mit über 1Bar fahren, wär schon geil wenn das geht 8)

wo ich genau hinwill mit dem ganzen weis ich selber nicht, das weis glaub ich niemand hier genau
"Es muss Drücken" glaub ich triffts gut :)

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von VRTom »

Mal ne Verständnisfrage.

Das Diagramm für den V2 geht ja nur bis 2,4inch. Das sind ja rund 61mm und ca. 15psi (ca. 1bar) wenn ich mal die Linie weiterdenke.

Nun hast du ja nen 60er und noch nen 55er zu liegen. Meinst nich, dass das zu heftig für den Kompi wird?
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von designer2k2 »

ich hab einen V9(F) ;)

der hat ein anderes Getriebe drinnen und da sind die 60er und 55er noch ok :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von VRTom »

Achso sorry, steht ja auch im Titel.

Bin mit Stage 2 durcheinander gekommen :crazy:


1bar wird aber knapp. :D
Bild
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Vortech V9F Maximum?

Beitrag von CVR6K »

die laufgeräusche von dein kompressor hört sich fast so an wie bei mir. ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag