Benzindruck erhöhen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Benzindruck erhöhen?

Beitrag von VRTom »

Macht es Sinn sich einen einstelbaren Benzindruckregler einzubauen, der dann auf 5bar eingestellt wird? Ich frage mich ob die Pumpe das auch schaffen würde. Der Systemdruck liegt ja bei 4bar.
Bild
Benutzeravatar
vr6ass

RE: Benzindruck erhöhen?

Beitrag von vr6ass »

Original geschrieben von vrsechser

Macht es Sinn sich einen einstelbaren Benzindruckregler einzubauen, der dann auf 5bar eingestellt wird? Ich frage mich ob die Pumpe das auch schaffen würde. Der Systemdruck liegt ja bei 4bar.
Also merken tut man es schon der Motor reagiert schneller aber wieviel Bar die Benzinpumpe schafft weiss ich auch nicht genau.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ja, und ich hab die mit 4bar. Nur is die Frage ob die 5bar schaffen würde.
Bild
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

woran erkennt man den unterschied?????
weil wenn es auch 3bar pumpen gibt, muss das doch identisch ein mit einer vom 1,9L 90PS oder????
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Trotzdem ist dann die Fördermenge höher. Die 3bar Pumpe gehört zu VR6-Motoren mit grünen Einspritzventilen.
Bild
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

ich habe braune einspritzdüsen.. hab ich dann automatisch die 4bar pumpe???? kam alles von einem fahrzeug....
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

richtig erkannt.
Bild
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

mhhh naja das is ja mal was feines... ; )
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wieviel Druck erzeugt denn nun die große Benzinpumpe. Hat da niemand Erfahrungswerte?
Bild
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

na die pumpe soll doch 4 bar bringen oder nicht???
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ja, das ist aber der Systemdruck der vom Benzinregler gehalten wird. Die Pumpe wird doch noch ein Paar Reserven haben. Darum gehts mir.
Bild
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

asso das meinst du... mhhhh
Benutzeravatar
VauErLars

Beitrag von VauErLars »

Sry daß ich das thema aus der versenkung hole. bin drauf gestoßen bei der boardsuche.

das stimmt so nich !!

ich habe einen 91er passat vr6 drin und der hat die Grünen. also die mit 200 ccm/min.

Mein Benzindruckregler ist der 4Bar große.

fragt mich jetzt nich woran es liegt welcher motor welche düsen und druckregler haben. ich sehe irgendwo keinen sinn hinter den konfigurationen die es so gibt.

Woher kommt eigentlich das gerücht das die benzinpumpen nur 3 bzw 4 bar schaffen? das ist der Systemdruck der beim Vr verwendet wird.

den maximal druck bei dem auch noch der Durchfluß gegeben ist liegt höher.

nur keiner weiß wo der Bereich liegt !!! :o

5 Bar sollten von daher kein Problem sein.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

also das mit den besseren Ansprechverhalten habe ich kapiert. Was erhofft man sich sonst so davon?

Im Teillast werden durch die Lambdasonde die Einspritzzeiten verkurzt, nicht die Menge erhöht. Im Vollast wird die Lambda nicht mehr gemessen. Da wird dann also mehr eingespritzt. Da ein Benziner aber nicht wie ein Diesel mit ein Luftüberschuss läuft (oder nur ein sehr geringes), wird er die Brandstoff nicht verbrennen können, es sei denn man erhöht die Frischluftzufuhr. Da wird die LMM wiederum wieder etwas davon merken. Wird durch die Druckerhöhung nicht nur zuviel eingespritzt?

Die 4 bar Pumpe schafft bestimmt 5 bar. Wie seine Lebenserwartung mit 5 bar ist, weiss ich nicht. Bestimmt um einiges kurzer.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag