Benzindruck erhöhen?
Benzindruck erhöhen?
Macht es Sinn sich einen einstelbaren Benzindruckregler einzubauen, der dann auf 5bar eingestellt wird? Ich frage mich ob die Pumpe das auch schaffen würde. Der Systemdruck liegt ja bei 4bar.
RE: Benzindruck erhöhen?
Also merken tut man es schon der Motor reagiert schneller aber wieviel Bar die Benzinpumpe schafft weiss ich auch nicht genau.Original geschrieben von vrsechser
Macht es Sinn sich einen einstelbaren Benzindruckregler einzubauen, der dann auf 5bar eingestellt wird? Ich frage mich ob die Pumpe das auch schaffen würde. Der Systemdruck liegt ja bei 4bar.
Sry daß ich das thema aus der versenkung hole. bin drauf gestoßen bei der boardsuche.
das stimmt so nich !!
ich habe einen 91er passat vr6 drin und der hat die Grünen. also die mit 200 ccm/min.
Mein Benzindruckregler ist der 4Bar große.
fragt mich jetzt nich woran es liegt welcher motor welche düsen und druckregler haben. ich sehe irgendwo keinen sinn hinter den konfigurationen die es so gibt.
Woher kommt eigentlich das gerücht das die benzinpumpen nur 3 bzw 4 bar schaffen? das ist der Systemdruck der beim Vr verwendet wird.
den maximal druck bei dem auch noch der Durchfluß gegeben ist liegt höher.
nur keiner weiß wo der Bereich liegt !!!
5 Bar sollten von daher kein Problem sein.
das stimmt so nich !!
ich habe einen 91er passat vr6 drin und der hat die Grünen. also die mit 200 ccm/min.
Mein Benzindruckregler ist der 4Bar große.
fragt mich jetzt nich woran es liegt welcher motor welche düsen und druckregler haben. ich sehe irgendwo keinen sinn hinter den konfigurationen die es so gibt.
Woher kommt eigentlich das gerücht das die benzinpumpen nur 3 bzw 4 bar schaffen? das ist der Systemdruck der beim Vr verwendet wird.
den maximal druck bei dem auch noch der Durchfluß gegeben ist liegt höher.
nur keiner weiß wo der Bereich liegt !!!
5 Bar sollten von daher kein Problem sein.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
also das mit den besseren Ansprechverhalten habe ich kapiert. Was erhofft man sich sonst so davon?
Im Teillast werden durch die Lambdasonde die Einspritzzeiten verkurzt, nicht die Menge erhöht. Im Vollast wird die Lambda nicht mehr gemessen. Da wird dann also mehr eingespritzt. Da ein Benziner aber nicht wie ein Diesel mit ein Luftüberschuss läuft (oder nur ein sehr geringes), wird er die Brandstoff nicht verbrennen können, es sei denn man erhöht die Frischluftzufuhr. Da wird die LMM wiederum wieder etwas davon merken. Wird durch die Druckerhöhung nicht nur zuviel eingespritzt?
Die 4 bar Pumpe schafft bestimmt 5 bar. Wie seine Lebenserwartung mit 5 bar ist, weiss ich nicht. Bestimmt um einiges kurzer.
Im Teillast werden durch die Lambdasonde die Einspritzzeiten verkurzt, nicht die Menge erhöht. Im Vollast wird die Lambda nicht mehr gemessen. Da wird dann also mehr eingespritzt. Da ein Benziner aber nicht wie ein Diesel mit ein Luftüberschuss läuft (oder nur ein sehr geringes), wird er die Brandstoff nicht verbrennen können, es sei denn man erhöht die Frischluftzufuhr. Da wird die LMM wiederum wieder etwas davon merken. Wird durch die Druckerhöhung nicht nur zuviel eingespritzt?
Die 4 bar Pumpe schafft bestimmt 5 bar. Wie seine Lebenserwartung mit 5 bar ist, weiss ich nicht. Bestimmt um einiges kurzer.
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