Schaltseil tauschen

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Golf-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 273
Registriert: 18.01.2007, 21:33

Schaltseil tauschen

Beitrag von Golf-VR6 »

Nabend,

habe ein mittelschweres Problem... mir ist eben ein Schaltseil an meinem Passat 35i gerissen :igitt: habe noch ne Schaltbox samt Schaltseile liegen :applaus:

Nun zu meiner Frage wie bekomme ich die Schaltbox bzw. das Seil getauscht? Habe keine Hebebühne oder Grube zur verfügung und die wird von unten geschraubt richtig? Geht das auch ohne muss der Auspuff drunter weg? Ich hoffe ihr habt auf die schnelle ein paar tips das Auto muss mich montag früh zur Arbeit bringen :flucht:
Gewicht sind die leichtesten PS
Helldriver911
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 527
Registriert: 12.08.2006, 23:55

Re: Schaltseil tauschen

Beitrag von Helldriver911 »

Ohne was an der Abgasanlage zu lösen wird das nix.

Ich würde die komplette Box tauschen, wenn Du schon eine liegen hast.
Schaltseile am Getriebe lösen, Katalysator ausbauen, Hitzeschutzblech ausbauen dann kommt man an die Schaltbox ran.
Golf-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 273
Registriert: 18.01.2007, 21:33

Re: Schaltseil tauschen

Beitrag von Golf-VR6 »

Ohje ich habs mir fast gedacht... dann werde ich mal den 3ten gang einlegen und damit zum bekannten auf die Grube fahren :( aufm wagenheber wirds sonst zur qual :muh:
Was nen Sonntag :ahh:

Danke dür deine Anteilnahme :up:
Gewicht sind die leichtesten PS
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag