Hi Leute,
fahre einen VW-Jetta VR6, Grins.
Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar wird der Motor quasi nicht warm, ein VW-Mann meinte was von der Wagen ist im 1. und 2. Kühlwasser-Fase (Umschaltthermostat), also der wirt nicht richtig Warm, besonders nicht im Winter.
Jetzt meine Frage an euch was muß ich mir Neu kaufen???
Hatte jemand das Problem schonmal???
Danke im vorraus...
Bin Neu hier und brauche mal eure Hilfe°°°
passt zwar nicht hier rein...aber könntest du mir mal ein foto von deinem jetta schicken....interessiert mich mal...!l.g nwscrew@hotmail.com
Zuletzt geändert von jettaVR6 am 14.11.2005, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
morgen
Fahrst du den im winter auch? als wenn du ihm in nur im sommer fährst würde ich es lassen! weil der motor eh immer schnell heiß würd! sonst ist dein thermostat kaputt!
mfg cabriovr6
mfg cabriovr6
Jäge niemals was, was du nicht Töten kannst!
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
ja, das ist vermutlich das Thermostat (oder die Anzeige). Ich tippe das Thermostat schließt nicht mehr. Die Innenraumheizung wird auch nicht viel mehr bringen, oder? Wenn doch, die Anzeige prüfen. Die genannte Prüfung mit die Kühlerschläuche ist gut um ein Problem mit dem Thermostat festzustellen.
Ob du ihm das ganze Jahr fährst, oder nur im Winter, ich wurde ihm trotzdem ersetzen. Wichtig ist, dass der Motor immer und so schnell wie möglich im optimalen Temperaturbereich läuft.
Wenn zB der Thermostat nur teils geöffnet bleibt und sich gar nicht mehr bewegt, wurde er im Winter immer kalt bleiben. Im Sommer und im Stau könnte er deswegen überhitzen. Außerdem verkurzt der Thermostat die Warmlaufphase auch im Sommer, wodurch der Verschleiß sich auch im Grenzen hält.
Ob du ihm das ganze Jahr fährst, oder nur im Winter, ich wurde ihm trotzdem ersetzen. Wichtig ist, dass der Motor immer und so schnell wie möglich im optimalen Temperaturbereich läuft.
Wenn zB der Thermostat nur teils geöffnet bleibt und sich gar nicht mehr bewegt, wurde er im Winter immer kalt bleiben. Im Sommer und im Stau könnte er deswegen überhitzen. Außerdem verkurzt der Thermostat die Warmlaufphase auch im Sommer, wodurch der Verschleiß sich auch im Grenzen hält.
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