Bin Neu hier und brauche mal eure Hilfe°°°

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Harry2004

Bin Neu hier und brauche mal eure Hilfe°°°

Beitrag von Harry2004 »

Hi Leute,
fahre einen VW-Jetta VR6, Grins.
Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar wird der Motor quasi nicht warm, ein VW-Mann meinte was von der Wagen ist im 1. und 2. Kühlwasser-Fase (Umschaltthermostat), also der wirt nicht richtig Warm, besonders nicht im Winter.
Jetzt meine Frage an euch was muß ich mir Neu kaufen???
Hatte jemand das Problem schonmal???
Danke im vorraus...8-)
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

sei gegrüßt erstmal...

schau mal wenn der motor kalt is und du ihn warm laufen lässt ob die schläuche zum kühler hin gleich auch warm werden...

dann musst du das thermostat tauschen, was anderes kann es aber eigentlich nicht sein...

wird bei dir immer auf offen stehen....
Benutzeravatar
jettaVR6

Beitrag von jettaVR6 »

passt zwar nicht hier rein...aber könntest du mir mal ein foto von deinem jetta schicken....interessiert mich mal...!l.g nwscrew@hotmail.com
Zuletzt geändert von jettaVR6 am 14.11.2005, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pit

Beitrag von Pit »

jo, hört sich nach dem thermostat an.
Benutzeravatar
CabrioVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: 30.08.2005, 10:45

morgen

Beitrag von CabrioVr6 »

Fahrst du den im winter auch? als wenn du ihm in nur im sommer fährst würde ich es lassen! weil der motor eh immer schnell heiß würd! sonst ist dein thermostat kaputt!
mfg cabriovr6
Jäge niemals was, was du nicht Töten kannst!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

ja, das ist vermutlich das Thermostat (oder die Anzeige). Ich tippe das Thermostat schließt nicht mehr. Die Innenraumheizung wird auch nicht viel mehr bringen, oder? Wenn doch, die Anzeige prüfen. Die genannte Prüfung mit die Kühlerschläuche ist gut um ein Problem mit dem Thermostat festzustellen.

Ob du ihm das ganze Jahr fährst, oder nur im Winter, ich wurde ihm trotzdem ersetzen. Wichtig ist, dass der Motor immer und so schnell wie möglich im optimalen Temperaturbereich läuft.

Wenn zB der Thermostat nur teils geöffnet bleibt und sich gar nicht mehr bewegt, wurde er im Winter immer kalt bleiben. Im Sommer und im Stau könnte er deswegen überhitzen. Außerdem verkurzt der Thermostat die Warmlaufphase auch im Sommer, wodurch der Verschleiß sich auch im Grenzen hält.
Benutzeravatar
Harry2004

Beitrag von Harry2004 »

Jo scheint wohl wirklich das Thermostat zu seihen war heute mein Steuergerät auslesen und die meinten das es es ist...

Besten dank an euch für eure hilfe°°°:o
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag