2 abgaskrümmerdichtungen vr6 turbo?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
razer666

2 abgaskrümmerdichtungen vr6 turbo?

Beitrag von razer666 »

hi,
bräucht mal nen ratschlag...bin grad am komplett neu abdichten meines turbos (gt32)..und da ist mir aufgefallen dass zwischen zylinderkopf und abgaskrümmer jeweils 2 dichtungen übereinander liegen (also 2x2 sozusagen). macht das irgendnen sinn? der umbau war von firma m-t-e damals.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: 2 abgaskrümmerdichtungen vr6 turbo?

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Es ist anzunehmen, das der Abgaskrümmer nicht Plan ist und das deswegen 2 Dichtungen genommen wurden um den Luftspalt auszugleichen, denn die Abgaskrümmerdichtung läßt sich nen Stück zusammendrücken wenn man zwei nimmt. Schau am besten mal mit einem Haarlineal nach, ob er verzogen ist und dann laß ihn neu Planen, kostet nicht die Welt, ca. 20€.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: 2 abgaskrümmerdichtungen vr6 turbo?

Beitrag von DieKanteMußSein »

ABT,MTE ??? weiß ich nicht genau... die alten umbauten eventuell...

Rothe hat das früher gemacht, es gibt aber die alten Dicken ( 2mm ) nicht mehr...
heute wird geheitzt, plan gefräst und dann neue dichtung verbaut.


ich hab nur 1ne alte drin... ( immer aufheben die kann immer wieder genommen werden )
Benutzeravatar
razer666

Re: 2 abgaskrümmerdichtungen vr6 turbo?

Beitrag von razer666 »

das mit dem planen hat mir schonmal jemand erzählt (gruß an subzeroxxl) ;)
aber weiss nicht wo ich das machen lassen soll....wüsste da kein..was kann ich bei gelbe seiten eingeben :)
das komische is ja dass der abgaskrümmer neu war und die haben von vornerein 2 dichtungen genommen
Benutzeravatar
mailo

Re: 2 abgaskrümmerdichtungen vr6 turbo?

Beitrag von mailo »

razer666 hat geschrieben:d
aber weiss nicht wo ich das machen lassen soll....wüsste da kein..was kann ich bei gelbe seiten eingeben :)
zylinderschleiferei macht soetwas oder motorenbuden ;)

einmal heiß geworden und dann geht er da hin wo er will und wenn du ihn demontierst, ZACK verformt er sich
Benutzeravatar
Agnar

Re: 2 abgaskrümmerdichtungen vr6 turbo?

Beitrag von Agnar »

kanns dir auch planen... falls intresse meldest dich per pn.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag