VR6 läuft nur 220 km/h wieso?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
VR6Boy

VR6 läuft nur 220 km/h wieso?

Beitrag von VR6Boy »

Hallo Ihr,

ich habe vor 2 wochen meine zylinderkopfdichtung gemacht, habe eine neue spannrolle drin, neues keilrippenriemen, neue ketten, neue gleitschienen, neue zündkerzen, neue zündkabel, neuen verteilerfinger reingemacht... soo.. meine frage ist jetzt, wieso läuft mein vr6 nur noch 220 km/h? davor ist er laut tacho ca 250 km/h gelaufen...
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

wenn ketten gemacht wurden, kann ein zahn übergesprungen sein und so stimmen die steuerzeiten nicht mehr.....

vielleicht auch mal fehlerauslesen lassen...
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Kontrollier mal ob du alles wieder richtig angeschlossen hast, vielleicht nen Stecker vergessen oder ähnliches?! Oft sind es die kleinen Fehler die einem zu schaffen machen!

Bei mir hatten sie auch nach dme Ketten-Wechsel den Stecker vom Hollgeber vergessen, kleine Sache, große Wirkung. Der Bock lief sehr lahm, war auch kein wunder..

Stecker wieder ran, und er die Freude war wieder da! :D

Würd alles noch mal nachkontrollieren..

viel erfolg!
Benutzeravatar
VR6Boy

Beitrag von VR6Boy »

Hi leute, und zwar wo wir die ketten gewechselt haben haben wir ganz genau geachtet wie die ketten drin waren bzw. wie die wieder reinkommen... das auto zieht wunderbar bis zum 4ten Gang.
Hallgeber kanns auch nciht sein, gut den hatten wir auch mal vergessen da hat mich aber ein auto mit 90 ps verblasen.. naja ich war heut beim VW Händler der meinte das meine Lambda Sonde (wie auch immer man das schreibt) defekt ist, also meine einspritzung stimmt nicht mehr genauso wie die abgaswerte, er hat den fehlerspeicher ausgelesen und da stand das drinnen, morgen kann ich euch mal mehr sagen......
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Wenn die Lambdasonde im Arsch wär dann würdeder schon im Standgas beschissen laufen und sonst auch nicht vernünftig fahren
Benutzeravatar
VR6Boy

Beitrag von VR6Boy »

yo seit 2 tagen läuft er auch beschissen im standgas, der säuft mir sogar teilweise ab!
Benutzeravatar
VR6Boy

Beitrag von VR6Boy »

Hallo leute, soo ich hab das auto in ne Werkstatt gebracht und er läuft wieder, lag wirklich an der Lambdasonde :-) ... kostenpunkt 180? :(
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

180? mit einbau? das geht dann aber noch. stellt sich nur die frage ob die lambdasonde wirklich kaputt war oder obs (wie so oft) nur ein kabelbruch war.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das ist aber sehr komisch, weil meine Lambdasonde auch mal kaputt war und das hatte man nicht gemerkt. Erst als der Motor mal am Tester dran war, hatte ich durch Zufall gesehn, dass sich die Lambdasondenspannung nicht veränderte. An den Kabeln lag es aber nicht, muss die Sonde selbst gewesen sein.
Jedenfalls hatte ich noch eine Sonde von meinem alten 2e übrig und die Reparatur war somit kostenlos. :)
Bild
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von VR6Boy

Hi leute, und zwar wo wir die ketten gewechselt haben haben wir ganz genau geachtet wie die ketten drin waren bzw. wie die wieder reinkommen... das auto zieht wunderbar bis zum 4ten Gang.
Hallgeber kanns auch nciht sein, gut den hatten wir auch mal vergessen da hat mich aber ein auto mit 90 ps verblasen.. naja ich war heut beim VW Händler der meinte das meine Lambda Sonde (wie auch immer man das schreibt) defekt ist, also meine einspritzung stimmt nicht mehr genauso wie die abgaswerte, er hat den fehlerspeicher ausgelesen und da stand das drinnen, morgen kann ich euch mal mehr sagen......

Moin,

mal ne Blöde Frage.
Möchte dir ja nicht zu nahe treten.
Aber wenn ihr die Ketten etc selbst wechseln konntet,
warum habt ihr euch nicht eine Lambdasonde im Zubehör bestellt und auch selbst eingebaut ?
Das hättet ihnr doch auch noch hinbekommen.
Oder ?
VW bezieht die auch nur von BOSCH und meiselt seine VW Nummer auf das Teil drauf.

Aber 180,- Euro ?? :-o

Ist für einen "Selbst"Schrauber (wie auch mich selbst) ein Haufen Geld finde ich.

Ich besorge die die Lambdasonmde neu für ca. 95,- Euro (Stahlgruber & Co.)
Der Einbau auf der Hebebühne oder Grube ist in 15 Min erledigt.
Kommt man wunderbar dran.
Ohne Hebebühne dauert es schon etwas länger.
Stimmt.

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 02.01.2006, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag