naja die paar schnellen Autos werden durch die bank auch von vernüftigen Leuten gefahrn,da hat niemand geschwallert ala " ich fahr mit 0.5bar 500ps.." aber ansonsten ist schon so wie du sagts... es fällt aber dann aufVRTom hat geschrieben: Und da auf so einem Treffen auch viele auf die Kacke hauen und einem was erzählen wollen, sind die Infos die man teilweise bekommt ehh fürn Arsch.
VR6-Viertelmeile-Thread!
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Zuletzt geändert von VRKALLE am 23.06.2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
also das heisst das die guten abstimmungen garnicht von denen sind....
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
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Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
muß jetz nochmal nachhaken...du redest nicht zufällig von einem Spezi der sonst eigentlich 5zylinder macht..?VRTom hat geschrieben:das meine bevorzugte Abstimmung nicht von den üblichen Quellen kommen würde.
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Muss mich korrigieren. Gab anscheinend 2mal ne 10ner Zeit.
Weiß einer ob der schnelle 4er mit der tiefen 11er das Ex-Fahrzeug vom Materialmord Paul is?
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
also ganz klar wer es sicher und vernüftig haben will kommt um eine einzelabstimmung nicht herum hab es ja selbst bei mir gesehendesigner2k2 hat geschrieben:Was aber interessant wäre, fahren die "Topfahrer" auf den Prüfstand und lassen Abstimmen oder fahren die Abstimmungen von der Stange?
die abtimmung von der stange wäre bei mir tötlich gewesen
autos vom z.B. ole oder paul wurden auch in stundenlanger arbeit auf dem prüfstand abgestimmt
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
... wobei aber auf (fast) allen Prüfständen Temperaturen erreicht werden die ein ganzes Stück von der Realität entfernt sind.
Wäre dieses Manko nicht, wäre der Prüfstand von der Zeit und der Genauigkeit wohl nicht zu schlagen.
Bei mir/ uns wird meistens auf der Straße gefahren und hinterher auf dem Prüfstand geschaut was rausgekommen ist. Die Kurven sprechen deutlich für unsere Variante mit den fähigen Leuten dazu.
@Tom: eine 10er Zeit kam von Boba (Golf 2 16V T) und wer war die andere (10,7) ...???
Wäre dieses Manko nicht, wäre der Prüfstand von der Zeit und der Genauigkeit wohl nicht zu schlagen.
Bei mir/ uns wird meistens auf der Straße gefahren und hinterher auf dem Prüfstand geschaut was rausgekommen ist. Die Kurven sprechen deutlich für unsere Variante mit den fähigen Leuten dazu.
@Tom: eine 10er Zeit kam von Boba (Golf 2 16V T) und wer war die andere (10,7) ...???
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Der kann aber nur einmal gefahren sein. Wieder irgendwas kaputt oder ich habs verpasst...
Eine 10er hab ich gesehen von dem Golf 1 BiMoto VR6T mit Lachgas und der Ostbanden FF Polo hats auch einmal geschafft ohne Aussetzer und somit ne 10ner.
Euer grüner Polo hatte zeitweilig irgendwelche Probleme am Start wenn ich das richtig gesehen hab? btw: Das Getriebe hört sich aber auch nicht mehr so serienmäßig an, obwohl ja anscheinend nur ne Sperre drin sein soll was ich hier so gelesen hab.
Eine 10er hab ich gesehen von dem Golf 1 BiMoto VR6T mit Lachgas und der Ostbanden FF Polo hats auch einmal geschafft ohne Aussetzer und somit ne 10ner.
Euer grüner Polo hatte zeitweilig irgendwelche Probleme am Start wenn ich das richtig gesehen hab? btw: Das Getriebe hört sich aber auch nicht mehr so serienmäßig an, obwohl ja anscheinend nur ne Sperre drin sein soll was ich hier so gelesen hab.
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Ja, meines Wissens nach war Boba geringfühig schneller als Malte (beide ne 10,9).
Mayos Polo hatte die ersten Läufe Probleme mit der ungewohnt gut geklebten Strecke (am Kleber wurde nicht gespart) und ist am Schluß dann noch "wenigstens" seine 11,0 gefahren. Die gewohnte Anfahrdrehzahl hatte halt nicht so recht gefunzt...
Das Getriebe besteht wirklich nur aus VW 02A Teilen und nen Diffi.
Mayos Polo hatte die ersten Läufe Probleme mit der ungewohnt gut geklebten Strecke (am Kleber wurde nicht gespart) und ist am Schluß dann noch "wenigstens" seine 11,0 gefahren. Die gewohnte Anfahrdrehzahl hatte halt nicht so recht gefunzt...
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
beim boba ist die kupplung abgesrissen
er was vor einer woche noch bei uns um nen anderen 2er 16V turbo zu messen der hatte sage und schreibe 579ps
@turbo-stefan
was meinst du genau mit den temperaturen ?
er was vor einer woche noch bei uns um nen anderen 2er 16V turbo zu messen der hatte sage und schreibe 579ps
@turbo-stefan
was meinst du genau mit den temperaturen ?
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
... sämtliche Temperaturen (Kühlwasser, Ansaug, Öl) sind bei fast allen mir bekannten Prüfständen über dem Straßen/ Viertelmeilebetrieb. Für eine Leistungsmessung ist das OK, aber für eine Abstimmung die doch ein wenig länger ist ist das ebend nicht ganz sooo gut.
Es gibt aber auch Prüfstände wo z.B. ein externer Wasserkreislauf angeschlossen wird um die Temps im Rahmen zu halten.
Bei "Kraftprobe" haben sie sogar einen Lüfter nur für den Turbo und die "normalen" Lüfter sind nicht grade winzig (ca. 10m hinter dem Auto flattern da immer schön die Jeanshosen ), schaffen es aber nicht die Temperaturen lange unten zu halten...
Trotzdem spricht deine Leistung und Kurve ja für "Klasen" und eure Prüfstandsabstimmung
Es gibt aber auch Prüfstände wo z.B. ein externer Wasserkreislauf angeschlossen wird um die Temps im Rahmen zu halten.
Bei "Kraftprobe" haben sie sogar einen Lüfter nur für den Turbo und die "normalen" Lüfter sind nicht grade winzig (ca. 10m hinter dem Auto flattern da immer schön die Jeanshosen ), schaffen es aber nicht die Temperaturen lange unten zu halten...
Trotzdem spricht deine Leistung und Kurve ja für "Klasen" und eure Prüfstandsabstimmung
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
mein Getriebe ist bis auf die Sperre nur mit Neuteilen aus dem VW Regal ausgestattet...turbo-stefan hat geschrieben: Das Getriebe besteht wirklich nur aus VW 02A Teilen und nen Diffi.
ich hatte beim vw treffen extreme probleme mit der anfahrdrehzahl...
beim Powerfest hatte ich nach paar versuchen die richtige gefunden - woraus dann auch die 10.611sec. resultierte...
beim VW treffen funktionierte das aber garnich...immer der LD zusammengebrochen...ich habe dann die drehzahl um bis zu 700 U/min. erhöht - ohne wirklichen erfolg...bzw. wickelte er dann am start...
die 11.0 bin ich dann mit nur 1.99er 60Ft Zeit gefahren...
naja, man kann ja nich immer bestzeiten fahren...
Boba ist 2x gefahren (11.0 & 10.9 - 1.8er & 1.7er 60FT Zeit und 217km/h im Ziel)
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
also das kann ich nicht bestätigen in der hinsicht haben wir absolut keine probleme , bei mir ging nichtmal der lüfter an wasser lag bei knapp 90°turbo-stefan hat geschrieben:... sämtliche Temperaturen (Kühlwasser, Ansaug, Öl) sind bei fast allen mir bekannten Prüfständen über dem Straßen/ Viertelmeilebetrieb. Für eine Leistungsmessung ist das OK, aber für eine Abstimmung die doch ein wenig länger ist ist das ebend nicht ganz sooo gut.
Es gibt aber auch Prüfstände wo z.B. ein externer Wasserkreislauf angeschlossen wird um die Temps im Rahmen zu halten.
Bei "Kraftprobe" haben sie sogar einen Lüfter nur für den Turbo und die "normalen" Lüfter sind nicht grade winzig (ca. 10m hinter dem Auto flattern da immer schön die Jeanshosen ), schaffen es aber nicht die Temperaturen lange unten zu halten...
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Und die Ansauglufttemp. ist auch die gleiche wie auf der Straße?
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
ja das kommt in etwa hin bei waren es unter 50°
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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Wenn du nach 10 bis 20 Minuten immer noch 50°C Ansaugtemp. hast kann ich nur zum Prüfstand gratulieren...
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