so sieht mein traum aus! brutaler corrado vr6t

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
corradohias
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2008, 09:07

so sieht mein traum aus! brutaler corrado vr6t

Beitrag von corradohias »

hier mein traumwagen...

http://www.corradodatabase.com/index.ph ... do&id=4830
bitte sagt mir was ihr von dem abgaskrümmer und einem wasser/ladeluftkühler haltet.


und soweit bin ich bis jetz:
http://www.corradodatabase.com/index.ph ... do&id=4822
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: so sieht mein traum aus! brutaler corrado vr6t

Beitrag von VR-Power »

AME baut die Krümmer auch so.
Ist nicht so mein Fall, aber es funktioniert offenbar.....
Würde da eher einen ATP Krümmer nehmen, die kosten nicht die Welt, funktionieren sehr gut, und halten vermutlich ewig....
Den WasserLLK würde ich nur bei extrem leistungsstarken Umbauten verwenden, ist um einiges teurer, als ein LuftLLK, wegen eigenen Wasserkreislauf und so.....
Benutzeravatar
mc vr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 153
Registriert: 21.08.2007, 11:58

Re: so sieht mein traum aus! brutaler corrado vr6t

Beitrag von mc vr6 »

Hy,

also sooo vom Hocker reist mich der Umbau jetzt nicht. Der Helldriver hier im Forum hat auch auf nen Wassergekühlten LLK umgebaut, kannst ja den mal fragen, aber wie Andreas schon gesagt hat, ist es mit einigen Mehrkosten und Mehraufwand verbunden.
Krümmer würd ich mir auch nen Standard Gusskrümmer von Rothe oder so holen, irgendwie trau ich so nem Eigenbau nicht ganz.

Ach, weil auf der Database geschriben hast, du willst 3-teilige BBS. Ich hab erst grad ne Anzeige gesehen:
BBS RS 301 Felgen
7,5x17 et33 LK 5x100
Aber bedenke, das da auch ne Bremse drunter muss, sonst hast das gleiche Problem wie ich!!

Gruss
Benutzeravatar
corradohias
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2008, 09:07

Re: so sieht mein traum aus! brutaler corrado vr6t

Beitrag von corradohias »

ja stimmt eh der krümmer schaut eh irgendwie wild aus....
ja wär optisch halt ein traum aber ich hätt hinten gerne 8,5er also ums umschüsseln komm ich sowieso nicht rum.
is ja auch ein kostenfaktor und solang mir die turbos spaßmachen bleiben die auch drauf :)
kg60
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 319
Registriert: 16.11.2006, 17:25

Re: so sieht mein traum aus! brutaler corrado vr6t

Beitrag von kg60 »

ja, bei den BBS hast das Problem das du fast nur Faustsättel drnter bekommst.
Die Brembo passt auf eien Fall, hätte bei mir min 30-40mm Distanzen drunterschrauben müssen.
Jedoch wegen der Bremse will ich meine 3tlg. BBS nicht verkaufen.
Nun muss eine S3 Bremse her
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag