Vr6 springt nichtmehr an

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
BlueFreakVR6

RE: RE: Vr6 springt nichtmehr an

Beitrag von BlueFreakVR6 »

Original geschrieben von vr6ass
Original geschrieben von Corradomichi

Hi
Mein VR springt nichtmehr an. Batterie okay Anlasser dreht sauber durch. Zündfunke auch vorhanden. Benzin kommt auch an. Tippe auf den Hallgeber oder was meint ihr? Lief vorher tadellos. Mein Kollege hatte mal das selbe.

Nun ist meine Frage ob man bei STG auslesen etwas finden kann? Wird sowas hinterlegt?
Am Hallgeber liegt das ganz sicher nicht aber wenn der Anlasser dreht Zündfunke und Sprit kommt muss der Motor anspringen sicher das alles drei da ist ????

Relai Nr. 109 oder Impulsgeber für die Motordrehzahl
Hallo KFZ-Lehrling...
lass dir doch mal von deinem Meister erklären, warum der OT-Geber nicht defekt sein kann!! (man bedenke: es kommt Sprit und Zündfunken!!)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

@BlueFreakvr6

Nur mal so nebenbei, das war aber kein optimaler Start hier im Forum. Hier geht es ein bisschen anders zu als bei MT.
Sicherlich war das was du zitiert hast nicht richtig, aber trotzdem wird hier keiner beleidigt! Alles weitere per pn.

Gruß

VRTom :o
Zuletzt geändert von VRTom am 28.01.2006, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Dein Fahrzeug ist laut deine Aussage ein mischmasch aus alt (Verteiler) und neu (STG). Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein mischmasch ist, sondern vielleicht doch original? Richtig gelaufen ist er ja. Lass beim Freundliche doch die Teilenummern mal nachsehen.

Zum auslesen, kannst du von niemand ein gleiches Steuergerät ausleihen? Ansonsten haben die bei SLS dir den alten Chip doch bestimmt mitgegeben, oder? Die müssen doch kostenlos zurückrüsten. Dann setze doch probehalber den alten Chip ein. Spätestens nach Chiptuning muss er meineswissens gesteckt sein, wenn er es nicht schon war.

Bei abgezogene Stecker startet der mit Verteilerzündung auch. Es müsste den Hallgeber auch einzeln geben. Besser ist bei 321 eine komplette Verteiler zu holen, kommt bestimmt billiger. Ich wurde aber erstmal der Fehler suchen, der Hallgeber dürfte es nicht sein.


OT:
@BlueFreakvr6
die erste beide Beiträge haben mir auch nicht gefallen. Hoffentlich sind die nächste 2 sinnvoll/hilfreich. Bei Probleme sollte man hier Hilfestellung bekommen. Nicht jeder ist Mechaniker/Meister/...

Der Verfasser (corradomichi) ist aber kein KFZ-Lehrling, sondern Damenradfahrer. Falls es dir noch nicht ist aufgefallen, ist das ein Forenrang (abhängig vom Anzahl Beiträge). So wie du Fussgänger bist... Sagt aber nichts über die Fähigkeiten der Person aus.
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Hi
Mein Auto ist ein Misch Masch. Hab mal nach der Fahrgestllnr nachgeschaut. WUrde im Modellwechselmonat gebaut.


Werde heute mal den Verteiler ausbauen und die Nr abschrieben bzw den noch prüfen.Angeblich gibs den Hallgeber nicht einzeln. 268 Euro kostet ein neuer.

Eprom haben wir schon getauscht keine Wirkung.

Wie gesagt irgendwie/Irgendwo muss es ja dran liegen das an den Kerzen kein Zündfunke kommt aber bis zum Verteiler von der Zündspule.

SOrry wenn sich das so hinzieht habe nebenberuflich auch noch Schule...

Aber heute mach ich weiter...:konfus:
Zuletzt geändert von Corradomichi am 29.01.2006, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Corradomichi

Hi
Mein Auto ist ein Misch Masch. Hab mal nach der Fahrgestllnr nachgeschaut. WUrde im Modellwechselmonat gebaut.
Dürfte nichts damit zu tun haben, dass du nicht auslesen kannst. Hast du dann Diagnose dran gehabt bei die originale Eprom?
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Hi
Haben den Hallgeber durchgemessen der ist auf jedenfall kaputt. Auto springt auf einmal fast wieder an Zündet aber nur auf dem 1 Zylinder.


Leider gibs den Hallgeber nicht einzeln mehr. Werd berichten wenn ich einen neuen Verteiler habe.

MFG
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Corradomichi

Hi
Haben den Hallgeber durchgemessen der ist auf jedenfall kaputt. Auto springt auf einmal fast wieder an Zündet aber nur auf dem 1 Zylinder.


Leider gibs den Hallgeber nicht einzeln mehr. Werd berichten wenn ich einen neuen Verteiler habe.

MFG
Hoffentlich ist es dann der Hallgeber/Verteiler und nicht der Geber (Magnet). Wurde ich vorher prüfen.
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Nur mal zur Info. VR6 läuft wieder. Neuen Verteiler und Kappe sowie Finger verbaut.

Leider ein Zündkabel kaputt gegangen bzw angescheuert werd ich auch noch ersetzen.

Aber er läuft!!!!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Viel war ja auch nicht mehr übrig. Aber schön das du noch bescheid gesagt hast, woran es lag. :)
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag