kompression beim turbo
kompression beim turbo
hi leute habe ein kollegen er hat ein 2,9er turbo und auf allen zylindern 6bar kompresion er fährt 2x organische und 1x 2mm platte ist das i.o oder ist das zu wenig ???
auf jeden fall hat der wagen keine leistung und er ist mal kurz 1300agt gefahren
auf jeden fall hat der wagen keine leistung und er ist mal kurz 1300agt gefahren
Corrado Vr6 Turbo
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- VR6-Fahrer
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Re: kompresion beim turbo
1300Grad???
Wie geht das denn?? Ich komme mit mühe über 700 und bei Vollast 870.
Da stimmt was nicht.
Wie geht das denn?? Ich komme mit mühe über 700 und bei Vollast 870.
Da stimmt was nicht.
Re: kompresion beim turbo
der ist zu ersten mal turbo gefahren er hat den wagen von cct-motorsport kennt vieleicht jemand von euch auf jeden fall ist der wohl auf der bahn hinter ein porsche gefahren und 10 - 20min nach seiner aussage auf vollgas geblieben hinter den porsche her
Corrado Vr6 Turbo
- solarisvr6
- GTI-Fahrer
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Re: kompresion beim turbo
Ich fahre ebenfalls 2x organische und 1x 2mm Platte und habe auf allen Töpfen 8-8,5Bar.
Und was heist mal kurz 1300 Grad gefahren? Glaube kaum das er das 10min hätte machen können.
Und was heist mal kurz 1300 Grad gefahren? Glaube kaum das er das 10min hätte machen können.
Re: kompression beim turbo
Ausgeschlossen.
Sensor falsch angeschlossen, Kabel falsch, etc.
Diese Thermoelemente erzeugen eine Spannung je nach Temp im Millivoltbereich. Wenn da was nicht stimmt ( z.B. Kabel oder Verbinder die nicht dafür vorgesehen sind ), sind die Werte auch falsch.
Sensor falsch angeschlossen, Kabel falsch, etc.
Diese Thermoelemente erzeugen eine Spannung je nach Temp im Millivoltbereich. Wenn da was nicht stimmt ( z.B. Kabel oder Verbinder die nicht dafür vorgesehen sind ), sind die Werte auch falsch.
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
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- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: kompression beim turbo
wieso kann doch sein hatte auch 1340grad danach brauchte ich 2 neue kolben
bei dem golf hier gibt es 2 möglichkeiten
die eine an allen 6 kolben ein steg durchgebrannt , aber eher unwarscheinlich wegen der kompression
ich würde sagen das selbe wie bei mir
durch die extremen temp. dehnen die kolben sich stark aus fallen dann aber schalgartig in sich zusammen , bei mir haben die kolben auch geklappert von oben war alles top
somit geht der ganze druck an den kolben vorbei
fakt ist kopf runter
bei dem golf hier gibt es 2 möglichkeiten
die eine an allen 6 kolben ein steg durchgebrannt , aber eher unwarscheinlich wegen der kompression
ich würde sagen das selbe wie bei mir
durch die extremen temp. dehnen die kolben sich stark aus fallen dann aber schalgartig in sich zusammen , bei mir haben die kolben auch geklappert von oben war alles top
somit geht der ganze druck an den kolben vorbei
fakt ist kopf runter
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: kompression beim turbo
Bevor Du alles auseinander baust,kannst ja mal ne Druckverlustprüfung machen.....
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: kompression beim turbo
also ich denke das der motor plat ist
wie hoch muss die kompresion den sein jetzt jungs???
wie hoch muss die kompresion den sein jetzt jungs???
Corrado Vr6 Turbo
Re: kompression beim turbo
alles klar weil das hatte ich auch im kopf 8 8,5 bar danke
Corrado Vr6 Turbo
Re: kompression beim turbo
Wenn ich mich richtig erinnere ist 13 bar Neu und 7 bar Grenze nach Unten...
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: kompression beim turbo
also 13bar beim turbo
8-8,5 bar passt
8-8,5 bar passt
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: kompression beim turbo
Owww sry habe ich überlesen
Waren die Finger wieder schneller wie die Augen...
Waren die Finger wieder schneller wie die Augen...
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- Fußgänger
- Beiträge: 1
- Registriert: 23.11.2009, 14:12
Re: kompression beim turbo
Na Super.
Ihr habt mich je mal richtig verarscht.
Erst behaupten ihr seid ganz ruhig gefahren dann drohen so das ich euch einen neuen Turbolader Bezahle und hier im Forum erzählen dass ihr mal eben 20min vollast gefahren seit ???????
PS die AGT ist vorm Lader abgestimmt wurde er mit 1.5 Bar druck absolut und mit einer gemessenen AGT 965Grad
Ihr habt mich je mal richtig verarscht.
Erst behaupten ihr seid ganz ruhig gefahren dann drohen so das ich euch einen neuen Turbolader Bezahle und hier im Forum erzählen dass ihr mal eben 20min vollast gefahren seit ???????
PS die AGT ist vorm Lader abgestimmt wurde er mit 1.5 Bar druck absolut und mit einer gemessenen AGT 965Grad
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