Was für Distanzscheiben

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Passat VR6

Was für Distanzscheiben

Beitrag von Passat VR6 »

Hallo!!

Habe mal wieder nen Problem!!

Habe mir nagelneue 9x16 ET 26 geholt.Natürlich ohne Reifen.So dann habe ich meine Seitenteile hinten ETWAS;-) gezogen.So nun mein Prolblem,(jeder weiß wohl was jetzt kommt).Meine Räder hinten verlieren sich im Radlauf.HAbe jetzt schon 15mm Pro Seite,was ist denn maximal so möglich und was habe Ihr so eingetragen!!!!
Natürlich Passat B4

Hoffe ich bekomme viele hilfreiche antworten

Gruss Thorsten
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Nur mal angemerkt:

ET 26 und dann noch Distanzscheiben sind nicht gut für die Langlebigkeit der Radlager. ;)


Distanzscheiben gibts glaube auch 50er pro Achse. Wird mit Festigkeitsgutachten geliefert. ( power tech )

Bei der Eintragung interessiert vordergründig die Freigängigkeit.

Ich persönlich hab 20 pro Seite, also ne 40er Verbreiterung hinten.
Bild
Benutzeravatar
Passat VR6

Beitrag von Passat VR6 »

Radlager sind monetan mein kleinstes Problem ;) !!

Also ich hätte so an 25mm pro seite gedacht!!!

Oder ich muß wieder neue Felgen kaufen:-(!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
CREAM

Beitrag von CREAM »

...also ich hatte aufm passie ne et 10 und das sah schon ganz bündig aus!
Benutzeravatar
vwfreak29

Beitrag von vwfreak29 »

Also ich habe auf der Hinterachse beim B4 7,5j17 et 32 vom TT verbaut und dann pro rad 40mm distanzen angeschraubt,also eine et-8,das ganze mit nem fahrwerkfestigkeits gutachten eintragen lassen in verbindung mit dem Hiltrack gewinde/nuten fahrwerk.
Benutzeravatar
Passat VR6

Beitrag von Passat VR6 »

@vwfreak29

Hast du mal nen Foto davon und vielleicht ne Kopie vom Fahrzeugschein???????
Benutzeravatar
vwfreak29

Beitrag von vwfreak29 »

Foto muß ich machen da das auto grad beim lacker ist und ne ganz lacke bekommt,habe zur zeit nur den tüv prüfbogen weil ich noch nicht bei der zulassung war
Benutzeravatar
Passat VR6

Beitrag von Passat VR6 »

schick mal wenns geht!!

thorstenschmitt79@web.de
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re:

Beitrag von VR6Turbo »

[quote="VRTom"]Nur mal angemerkt:

ET 26 und dann noch Distanzscheiben sind nicht gut für die Langlebigkeit der Radlager. ;)


:fresse2: :fresse2: :D sorry tom wenn ich dir wiederspreche aber ich denke bei diesen "dimensionen" -wenn man überhaupt von dimensionen sprechen kann , geht das schon klar :detektiv:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
dragsterrobby
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 190
Registriert: 17.11.2008, 17:19

Re: Was für Distanzscheiben

Beitrag von dragsterrobby »

Hallo
Fahrwerk von FK 60/40
orgi. S-Line 7x17 ET 38 215/40 ZR17 87W
Spurplatten 60mm Achse von FK
Koti´s gebördelt u. leicht gezogen.
Alles eingetragen.
Gruß dragsterrobby
Benutzeravatar
Blue_Emotion

Re: Was für Distanzscheiben

Beitrag von Blue_Emotion »

powertech spurplatten sind bis et 0 zugelassen also kannste 25mm fahren habe bis jetzt noch keine probleme mit dem radlager bin bei et-10
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag