Update!
Ab gehts in die KFZ Werkstatt. Spur/Sturz einstellen und Bremsen entlüften.
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Selten so gefreut ein Auto aus der Werkstatt zu holen.
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Es folgte der weitere Zusammenbau und die ersten Probe/Testfahrten. Man war das geil!
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Defekt 1: Schlauch vom Leerlaufregler hats runter gezogen.
Defekt 2: Ölzulauf am Turbolader lekte total! Neuteile bestellt.Fehler behoben.
Defekt 3: Beim Ende des Videos plötzlich keine Leistung mehr, Motor heulte nur noch vor sich hin.Am nächsten Tag festgestellt das der Fehler am Turbolader liegt. 2 Schrauben am Frischluftgehäuse fehlten, die anderen kurz vorm rausfallen, trotz Loctite. Schaufelrad zwar noch intakt, aber es hat deutlich am Gehäuse geschliffen. Neuen Turbolader bestellt. 5 Tageszeichen natürlich dann abgelaufen.
Neues Jahr neues Glück.
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Neuer Turbolader mit kleinerem Abgasgehäuse wurde montiert weil ich den Unterschied testen wollte. Gleich nach den ersten paar metern viel mir auf das sich irgendwie nicht so richtig druck aufbauen wollte. Man war das ne ewige Suche bis ich gefunden hab woran es lag. Vom Wastegate fehlte der Brennring, wurde noch in meiner alten Halle entwendet denn hab das Teil nie wieder gefunden, ebenso wurde mir ein Blatt Zewa in den Ansaugtrakt gesteckt, Gott sei dank blieb das an der Drosslklappe hängen. Ende vom Lied, neues Wastegate bestellt. Das kam dann Gott sei dank recht fix und ich konnte noch ein paar Runden drehen. Unter anderem bei einem Prüfstand vorbei. Hier habe ich mal dem Wahnsinn freien Lauf gelassen und hab den Prüfer mit 1,6 bar losgejagt.
Das Gesicht von dem Prüfer, ich werds nie vergessen. Ihm wurde von der Anmeldung nicht mitgeteilt das es ein Leistungsgesteigertes Fahrzeug ist. Ich habs ihm zwar noch gesagt aber er belächelte mich nur. Deswegen setzte er sich ganz gechillt rein, lehnte sich zurück und gab Gas. Ab 3000 U/min sah das ganze dann anders aus, beide Hände plötzklich am Lenkrad verkrampft und Lauf abgebrochen. Nach einer erneuten Erklärung meinerseits wurde dann der zweite Lauf gestartet. Sah dann aus wie in der Fahrschule
Der gute Mann stieg schweißgebadet aus aber mit einem fetten grinsen im Gesicht. Er prüft sonst nur so Sereinautos mit höchstens 150 ps.
Ende vom Lied waren dann glaub ich 307 PS bei 1,6 bar.
Leider ist das Leistungsdiagramm nicht vollständig da die Skala nicht richtig eingestellt wurde bzw aus Elektronikproblemen nicht geändert werden konnte. Keine Ahnung ob der ein oder andere da was sieht.
Hier das Bild
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Mehr original Optik bekomm ich im Moment nicht hin.
Ausfahrt 2 Motorraum.jpg