Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Hab jetzt die bestellte Alu-Guß-Ansaugbrücke bekommen, hab aber vorher extra angerufen
und gefragt ob sie komplett aus Guß ist, so hat man es mir bestätigt ! Sowas der Art
schlechtes hab ich noch nie gesehen, ist kein Guß, alles ziehmlich schlecht geschweißt,
Wandstärke 2mm, überall Klunker drauf, Dichtfläche nicht Plan und ebenfalls Einbrennungen,
Dichtungsmaß müsste man alle Kanäle um fast 1cm versetzen und dann wurde die noch mit
Silberspray lackiert aber seht selbst. Hab die neu von einer Firma
gekauft, will hier keinen Namen nennen, hab sie ausgepackt und gleich wieder zurückgeschickt !
und gefragt ob sie komplett aus Guß ist, so hat man es mir bestätigt ! Sowas der Art
schlechtes hab ich noch nie gesehen, ist kein Guß, alles ziehmlich schlecht geschweißt,
Wandstärke 2mm, überall Klunker drauf, Dichtfläche nicht Plan und ebenfalls Einbrennungen,
Dichtungsmaß müsste man alle Kanäle um fast 1cm versetzen und dann wurde die noch mit
Silberspray lackiert aber seht selbst. Hab die neu von einer Firma
gekauft, will hier keinen Namen nennen, hab sie ausgepackt und gleich wieder zurückgeschickt !
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- sNeAkErKiNg
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Sieht aus wie mmhp.
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Los raus mit dem Namen
Es soll ja kein zweiter reinfallen
Es soll ja kein zweiter reinfallen
- sNeAkErKiNg
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Was hast bezahlt?
Ist dann wohl nen Nachbau. Denn bei mmhp kannst nicht meckern. Top Qualität. Auch wenn die Brücke auf einmal 400 Euro kostet :/
Ist dann wohl nen Nachbau. Denn bei mmhp kannst nicht meckern. Top Qualität. Auch wenn die Brücke auf einmal 400 Euro kostet :/
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Als händler sollte man sich da schämen. So was geht gar nicht. Zumal du vorher noch extra gefragt hast ob sie aus guss ist.
Das sieht doch nen Blinder, dass die nicht aus guss ist.
Von den Kratzern in der dichtfläche und den Schweißnähten in den Kanälen will ich gar nicht ist erst anfangen.
Nochmal ne Frage: Ist guss generell besser oder wo ist der unterschied zwischen guss und geschweißt.
Das sieht doch nen Blinder, dass die nicht aus guss ist.
Von den Kratzern in der dichtfläche und den Schweißnähten in den Kanälen will ich gar nicht ist erst anfangen.
Nochmal ne Frage: Ist guss generell besser oder wo ist der unterschied zwischen guss und geschweißt.
- Hobby Golfer
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Mit der mmhp hab ich auch festgestellt, dass die auf einmal teurer wurde. Hab die vor kurzem für 284 € inkl. Versand gekauft und ein paar Tage später hat die angezogen. Die sah nämlich auch anders aus als die hier. Ist top
Zylinderkopf vorher/nachher find ich auch super. Bleibt der Syncro Antriebsstrang oder denkst Du an 4-Motion? Werd meinen Syncro ja auch umbauen und werd mal sehen.
Zylinderkopf vorher/nachher find ich auch super. Bleibt der Syncro Antriebsstrang oder denkst Du an 4-Motion? Werd meinen Syncro ja auch umbauen und werd mal sehen.
Zuletzt geändert von Hobby Golfer am 16.01.2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
- sNeAkErKiNg
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Ta taugtnix sagt alles
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
@sNeAkErKiNg, 260€ inkl. Versand hab ich bezahlt !
@VR6-Noppe, Ich finde das ne Alu-Guß-Brücke von der Haltbarkeit besser ist als
eine geschweißte und für billigeres Geld zu haben ist, gibt natürlich teure Guß-Brücken
auch sowie meine Schimmel Performance aber das hier soll ja so ne Art Low-Budget werden !
Es gibt auch sehr gute geschweißte Brücken oder Spaltsaugrohre aber die meisten haben
da mind. 4 oder 5mm Wandstärke um ein aufplatzen zu vermeiden und sind sehr schön
geschweißt und verarbeitet ! Meiner Meinung nach reicht eine ganz normale Guß-Brücke
bis mind. 550 Ps wenn nicht mehr, sicher kann man über die Zyl.-Füllung usw. diskutieren
aber für diesen Preis haben die sich schon mehrfach bewährt und laufen ohne Probleme.
@Hobby Golfer, wird in meinem Fall ein Syncro bleiben, das dieses Getriebe die Leistung auf dauer
nicht aushält ist mir klar aber nach fertigstellung des Umbaus möchte ich den Wagen verkaufen !
@VR6-Noppe, Ich finde das ne Alu-Guß-Brücke von der Haltbarkeit besser ist als
eine geschweißte und für billigeres Geld zu haben ist, gibt natürlich teure Guß-Brücken
auch sowie meine Schimmel Performance aber das hier soll ja so ne Art Low-Budget werden !
Es gibt auch sehr gute geschweißte Brücken oder Spaltsaugrohre aber die meisten haben
da mind. 4 oder 5mm Wandstärke um ein aufplatzen zu vermeiden und sind sehr schön
geschweißt und verarbeitet ! Meiner Meinung nach reicht eine ganz normale Guß-Brücke
bis mind. 550 Ps wenn nicht mehr, sicher kann man über die Zyl.-Füllung usw. diskutieren
aber für diesen Preis haben die sich schon mehrfach bewährt und laufen ohne Probleme.
@Hobby Golfer, wird in meinem Fall ein Syncro bleiben, das dieses Getriebe die Leistung auf dauer
nicht aushält ist mir klar aber nach fertigstellung des Umbaus möchte ich den Wagen verkaufen !
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Hab mir von einem Privaten Anbieter eine gebrauchte Alu-Guß-Ansaugbrücke um
200 € inkl. Versand gekauft, die war auch mit schwarzer Spraydose lackiert, hab
die glasperlngestrahlt und die Kanäle auf Dichtungsmaß aufgefräst, hatte keine
Klunker, Dichtflächen sind auch plan, sieht jetzt wieder aus wie neu
200 € inkl. Versand gekauft, die war auch mit schwarzer Spraydose lackiert, hab
die glasperlngestrahlt und die Kanäle auf Dichtungsmaß aufgefräst, hatte keine
Klunker, Dichtflächen sind auch plan, sieht jetzt wieder aus wie neu
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
ohne dem nachfräsen wär da ja fast 1cm Kante gewesen oder?
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Das stimmt schon, aber die Kanäle passen wenigstens von der Anordnung her
und sind nicht verschoben sowie bei der vorigen geschweißten Brücke !
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
ja die mußt ja bearbeiten da is ja der halbe kanal verdeckt
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Bin auch mal wieder bissle weitergekommen, div. Teile von X-Parts (dank an @turbo-20v)
sind eingetroffen: Neue 470er Bosch Düsen, Rothe-Style-Abgaskrümmer, Dichtungen,
Flansche, Zündkerzen und Kupplungskit. Hab noch ein gutes gebrauchtes Tial F38 Wastegate hier aus dem Forum bekommen In den Krümmer hab ich die 3mm AGT-Sonde eingeschweißt,
Öl-Vor-und-Rücklauf angepasst, Motor ist soweit fertig, demnächst kommt Kupplung und Getriebe drauf dann Hochzeit
sind eingetroffen: Neue 470er Bosch Düsen, Rothe-Style-Abgaskrümmer, Dichtungen,
Flansche, Zündkerzen und Kupplungskit. Hab noch ein gutes gebrauchtes Tial F38 Wastegate hier aus dem Forum bekommen In den Krümmer hab ich die 3mm AGT-Sonde eingeschweißt,
Öl-Vor-und-Rücklauf angepasst, Motor ist soweit fertig, demnächst kommt Kupplung und Getriebe drauf dann Hochzeit
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Hab mal die Hinterachse rausgenommen um sie zu pulvern da sie recht angerostet war, von den Lagern ist auch nicht mehr viel übrig geblieben Der Unterboden wurde gleich komplett versiegelt.
Beim Sandstrahlen hats ein Tankband zerlegt, hab ein neues aus
Edelstahl angefertigt, alle Lager wurden gegen PU-Lager getauscht.
Die ABS-Sensoren hab ich einfach nicht heile rausbekommen, trotz
selbstgebauten Abzieher und warm machen..., hat die schon wer ausgebaut ohne sie kaputt zu machen wenn die so fest sitzen !? Hab jetzt neue gekauft.
Die Achse wurde wieder zusammengebaut und montiert.
Beim Sandstrahlen hats ein Tankband zerlegt, hab ein neues aus
Edelstahl angefertigt, alle Lager wurden gegen PU-Lager getauscht.
Die ABS-Sensoren hab ich einfach nicht heile rausbekommen, trotz
selbstgebauten Abzieher und warm machen..., hat die schon wer ausgebaut ohne sie kaputt zu machen wenn die so fest sitzen !? Hab jetzt neue gekauft.
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