Vr6T Probleme

Alles rund um aufgeladene VR´s.
peng
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Beitrag von peng »

welche Düsen fährst du ? sind es die "green top" von Ford ? Kumpel hat sich mit denen schon einen Lagerschaden geholt die haben nachgesifft und nicht richtig funktioniert, wenn du die Möglichkeit hast tausch sie mal gegen andere.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Ja es sind die Grünen. Die Nr. müsste ich raussuchen. (Sind auch nagelneu)
Die wurde mir so empfohlen und auch mit der Software Programmiert.
Ich habe alles von L`&S Cartec.

Ich dachte nicht das die Zündung da doch so große Probleme macht. Die kabel sind zwar nicht neu aber er tat immer damit.

Zündkerzen sind die NGK Platin vom 1,8Turbo (NEu)
Verteilerfinger und Kappe sind neu.
Zuletzt geändert von Tordy am 23.02.2007, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
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DieKanteMußSein
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Beitrag von DieKanteMußSein »

@tordy



Sind die Zündkerzen denn noch zündfähig ???

Vieleicht von dem vielen Testen total vermockert...

Was sagt dein drosselklappen podi bzw. die leerlaufeinstellung
du hast geschrieben das du eine neue verbaut hast...


Das mit dem schlechter anspringen kenne ich auch, was ist denn alles umgebaut bzw
wie hoch ist deine verdichtung, es kann auch am programm liegen, denn einfach mal beim starten die messwertblöcke beobachten wieviel SAFT einspritzt und wielange...


Ich habe vom 2.0l16V den benzindruck speicher eingebaut... da ruckelt nichtsmehr beim starten.

gruß
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Ja die Zündkerzen zünden. Habe sie alle getrocknet und sauber gemacht. Und danach einzelnd getestet.

Poti gibt keinen Fehler und ich kann auch an den Messwertblöcken den Öffnungswinkel beobachten.

Verdichtung ist mittels 2 ZKD und 2mm Stahlplatte.

Welchen Messwerkblock muss ich mir denn da angucken ?

Mich stört das mit dem Starten nicht so ! der Leerlauf und das ausgehen ist mein Hauptproblem.
Ob er nun 5 oder 20 sekunden zum anspringen braucht ist egal. Dachte aber erst das irgendwas mit der Spritversorgung ist, bis man mir sagte das dass so bei der Pumpe so ist
Zuletzt geändert von Tordy am 23.02.2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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gordon-bose

Beitrag von gordon-bose »

stecker vom tempsensor richtig drauf und auch nicht vertauscht....?
Stecker von den Zünkerzen an der richtigen stelle...?

PS. warn bei mir mal 2 flüchtigkeits fehler evtl. hast ja auch sowas....
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Jup ist alles richtig drauf und dran ...
(Kette auch falls jemand fragt incl. Hülse für den Spanner)
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DieKanteMußSein
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Beitrag von DieKanteMußSein »

@Tordy


müsste jetzt die karre aus dem winterschlaf holen, den im moment fahr ich nur 97er
VRs da sind die blöcke anders...

Bei meinem turbo hatte ich das zu sesion ende auch... wenn er kalt war lief alles
dann warm und an der ampel dann rennfahrermäßig mit links gebremst und re gas gehalten...

ich weiß wie das ist, meiner springt auch nicht schneller an da ich ne niedriegere verdichtung habe.

Hast du den stecker für das leerlaufstabi ventil mal abgezogen, irgenteine veränderung ???

klackt das stabi, oder summt es...???

wie ist das mit den ford düsen, wenn die karre knallt und auch noch aus dem luftfilter scheint ja was mit den zünd, einspritz zeiten auch nicht zu stimmen,

schau nochmal nach auf deinem zündverteiler

15 zu jung
34 zu alt
26 genau richtig... besster spruch sich die zündfolge zu merken...

was anderes , hast du noch ein org. steuergerät vorhanden, häng das doch mal drann.
du kannst damit auch fahren, nur mit Ladedruck kann es nichts anfangen.

vieleicht ist es ja dei steuergerät wenn es schon keine fehler ablegt und der temp sensor (blau ) i.o. ist !!!
BITTE WEITER BERICHTEN

gruß
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Hi ich habe gerade 2 videos gemacht !

1, der start ...
Start
2. das absaufen...
ende

Leider mit dem Handy und im 3GP Format. Müsstet ihr umwandeln.
Zuletzt geändert von Tordy am 23.02.2007, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Jan12V
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Beitrag von Jan12V »

mit dem Realplayer gehts so, klingt aber schon echt fieß :-o
Zuletzt geändert von Jan12V am 23.02.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

ja der sound vom handy ist kacke
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Also mit dem Blauen Stecker bringt nix ! eine Fehlermeldung ist im Speicher drin aber verändern tut sich nicht viel

Aber ich kann sagen das wenn er ca 72 grad erreicht hat nur noch mucken macht
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gordon-bose

Beitrag von gordon-bose »

der hört sich ja an wien v8 :D (im ersten vid..)
und was zum henker ist das gequelte im hintergrund als ob irgendwas trocken
mitgeschliffen wird bei dem geräuch hät ick ja schon schiß den motor überhaupt an zu machen...
( 2tes vid..)

hat er denn leistung....
hört sich anals ob die auslaßventile zu früh aufgehen und zu viel sprit...
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Ihr dürft eure lautsprecher nicht so laut machen.

ich mache morgen welche mit der digicam ! evtl. ist es dann besser zu hören !
Wenn ich daneben stehe ist dieses helle gequitsche eigentlich das pfeifen vom turbo.

das surren im hintergrund was so laut ist , ist die benzinpumpe..
Leistung hat er ! 3 gang dreht durch
Zuletzt geändert von Tordy am 23.02.2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
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VR-mario66

Beitrag von VR-mario66 »

ich würde mir trotzdem mal den kraftstoffdruck ansehen kalt und warm,kraftstofffilter wechseln und auf undichte stellen achten
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Tordy
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Beitrag von Tordy »

Also ich habe zwar keine ahnung von Lambdawerten aber ich habe mir sagen lassen das alles unter 1000 zu fett ist.

Wenn der Motor Tempratur hat dann sinkt der Lambdawert auf knapp 700. D,h doch das er viel zu viel sprit bekommt oder ?
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