GoTT 3,5 VR6 Turbo

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weißerturbovr
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Re: AW: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von weißerturbovr »

Hey Müller. :-)

Hatte den selben Fehler letztes Jahr auch. ;-)
Probier mal, ob der Fehler weg is, wenn du das untere viertel des Lmm zuhälst, oder n Karton vorne hin klebst. Aber nur n viertel ca.
Merkst aber normal sofort, ob sichs bessert, wenn zuhälst.
LG
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MULLE123
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

Den namen werd ich wohl nimma los ihr säcke :D . Mit handy war ich was schreibfaul, jetzt ausfuerlicher...

@Christopher: die liste is mir bekannt. Benzindruck passt 3,9-4 bar. Muss nochmal 100% einstellen, aber daran wirds nit liegen. Spritzbild passt bei allen ev's. Fuellstand passt. Falschluft bis auf llk anschluesse nochmal geprueft. Aga steht mir noch bevor. Lmm zeigt zumindest in vagcom plausible werte. Werde mir was zum abdruecken schweissen kommendes we. Durchmesser lmm is ~81mm und laut oli gut so. Asb sprueh ich mal mit bremsenreiniger ab (war aber meine ich plan).

ja, ich warte immer noch auf deinen besuch mit golf ;)

@Weisser: welchen fehler hattest du? Lambda? Was soll das zuhalten bewirken? :?:
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Christopher87
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von Christopher87 »

Das was ich meinte , 81mm "passt schon", genau was der weisse sagt, mal LMM zuhalten oder wir packen mal nen echten 80er rein, ist ja nur logisch das er mit 81,82,83mm beim gleichen Kennfeld immer magerer läuft....

Benzindruck im Leerlauf aber schon nur auf 3,2 Bar? Der is auch unterdruckgesteuert der Benzindruckregler?

Jaja ich mim Golf mal runter, so viel Km sinds ja eigtl. net :D Odyssee...
MULLE123
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

Hatte mich da auf die aussage vom oli verlassen und dann gebaut. Werde ich aber pruefen!
Achja, unterdruck im leerlauf bei 0,6 bar, wenns mich nicht taeuscht --> originale 2,9er nw.

Halt komisch, dass der 20 sekunden bei 1,0 läuft und dann erst probs macht. Passt ja nicht so ganz zu falschluft?!

Edit: ja, druckgesteuert. Also 4bar + ld

Edit edit: dann erwarte ich dich :up: :D . Aeeehm is unterdruck 0,8 bei original? Hatte 0,6 im kopf :daumendreh:. Das wuerde auf falschluft deuten.
Zuletzt geändert von MULLE123 am 06.01.2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
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weißerturbovr
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Re: AW: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von weißerturbovr »

welcher Benzindruck muss laut Abstimmung gefahren werden? 4bar? Dann solltest aber bei 0.6Bar unterdruck, 3.4bar Benzindruck haben.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

4bar. Wenn unterdruck angeschlossen, ist das der fall. Wollte nur sagen, dass der grunddruck passt.
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weißerturbovr
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Re: AW: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von weißerturbovr »

Achso, ok, kapiert, passt schon!
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von turbo-20v »

zeigt dein Ladelufttemperatursensor plausible sich bewegende Werte an?
Hatte ich neulich kabelbruch zum Ansauglufttempsensor und ähnliche Probleme.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

Achso, was ich vergessen habe. Wenn ich gas gebe, geht lambda auf ca. 1.

@Markus: ja, laut bib korrekter wert. Waren glaub ich ~48°c zu beginn und langsam ansteigend. Im ll wohlgemerkt.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

@weisser: bei welchem durchmesser hattest du das phänomen bzw. Bei welcher differenz? Doed abstimmung?
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weißerturbovr
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Re: AW: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von weißerturbovr »

85mm, aber keine Dödel Abstimmung!

Keine Differenz. 85mm Lmm, und Software für 85mm.
Kann z.B. auch passieren, wenns Messelement nicht in der Mitte sitzt.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

Auf mittigen sitz hab ich beim bau geachtet.

Also war die abstimmung bei dir nicht korrekt? Haste nen anderen luffi genommen oder die software angepasst?
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weißerturbovr
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Re: AW: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von weißerturbovr »

Software liegt noch hier.
Alles raus geschmissen, und wieder auf originalen lmm umgebaut gehabt.
Und jetzt ja wieder umgebaut, aber mehr!

Lag aber nicht an der Software, sondern am Lmm.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von evervmax »

Hallo "Mulle123" (@weißer: Namen bitte nicht korrigieren)

als

1. siehst du bitte zu dass dein Generator dass macht was er soll.

2. hattest du wieder zeitweise die Batterie abgeklemmt??

Wenn du 1. erledigt hast reden Wir weiter :D

Mfg
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GolfR29
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo

Beitrag von GolfR29 »

Zündung im MWB muß um 5° pendeln im LL paßt bei dir also nicht,kann aber mit dem Gegenregeln zutun haben.

Auf jedenfall das Spannungsproblem in Griff bekomm zuerst. ;)
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