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Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 19.10.2008, 23:32
von VRTom
SubZeroXXL hat geschrieben:
VRTom hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir folgen. :) :buch:
Ja Nee... Ich stell´s mal auf 20. Wird schon stimmen. o_O


SubZeroXXL

Macht wahrscheinlich sowieso nicht viel aus. Zwischen 0,3m und 0,4m bei euch beiden sinds gerade mal 0,03Sekunden. Da wird maximal ne Zehntel Unterschied rauskommen.


Jedenfalls bestätigt das auch meinen Verdacht das man schon vor grün losfahren muss, für ne besonders gute Reaktion. Eben wegen diesem kleinen Abstand.

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 20.10.2008, 10:34
von wasmachen
Also Referenzauto und nen Reifenstapel her... :applaus:

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 24.01.2009, 10:14
von Rene VR6
Hier mal das Video aus Aalen vom Rat-Attack Golf als er die 9.8 gefahren ist


[youtube]TDeGmuug0OM[/youtube]

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 24.01.2009, 22:47
von Kaiten
Der 2er ist nicht ne 10,382s gefarhen und der Audi die 9,815s!Aber das lernst du auch noch :lol:
meile elchingen.jpg

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 24.01.2009, 23:56
von Rene VR6
Kaiten hat geschrieben:Der 2er ist nicht ne 10,382s gefarhen und der Audi die 9,815s!Aber das lernst du auch noch :lol:
meile elchingen.jpg
:keks:
Ich hab mich auf Aussagen von anderen verlassen. ;)

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 25.01.2009, 11:48
von Kaiten
Danke für den Keks! :roll:

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 25.01.2009, 11:59
von Rene VR6
Schling nicht so!!!Nicht das du dich verschlucken tust!! :lol:

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 18.05.2009, 14:55
von Robert2k9
Moin, ich hab jetzt nicht alles genausten gelesen , also bitte nicht hauen. :)

Mich würde mal interessieren mit welcher drehzahl ich am besten mit nem 2.9er sauger losfahre auf der 1/4meile, und ob ich rutschen lassen soll oder einfach springen. Ich will mein auto nicht zu sehr quälen, deshalb mal hier nachgefragt.

Ich hab letztens mal aus jucks nen kleines rennen aus dem stand gefahren und hab mit 4000 angefahren ,kupplung mehr oder weniger springen lassen, und ich stand erstmal 3-4 sekunden auf der stelle im nebel meiner gummis. Das kanns also nicht sein :)

Wie handhabt ihr das so ? und nein ich will damit keine corsa fahrer an der ampel nass machen oder sonstiges, geht mir um 1/4 meile event diese saison, um mal eine realistische zeit raus zu bekommen.

dankö ;)

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 18.05.2009, 15:11
von designer2k2
mit 2.9 syncro ists einfach, bei 4500 springen lassen und vollgas :D

also 2.9er fronttriebler?

Ich hab das damals immer versucht mit gleicher Drehzahl und Kupplung springen. Also nur den Gasfuß verändert.

da musst ein Gefühl bekommen, zwischen kein Durchdrehen und zuviel Durchdrehen.

Wenn zuviel immer veränderst dann kennst dich nicht mehr aus mit der Zeit :daumendreh:

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 18.05.2009, 15:34
von Robert2k9
Ja is ein fronti, ich denke mehr wie 3000 ist zuviel.aber ich will es auch jetzt nicht 10 mal probieren und meine kupplung aufrauchen :) Mach ich eh seltend aus dem stand, wenn man mal nen kleines stechen fährt , meistens aus der fahrt. aber für den fall der fälle sollte ich das mal "üben"

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 18.05.2009, 16:05
von VRTom
Was für Reifen sind denn drauf? Sollte schon 17" sein.

Springen lassen ist aber gefährlich. Versuch mal einen Mix aus springen und schleifen lassen. Weil der Ruck der beim springen lassen entsteht, lässt die Räder gleich durchdrehen.

Ansonsten muss man da wirklich üben. Halte da aber eine Drehzahl von 3000-3500 für richtig.

Vollgas muss beim Sauger sein. Also nicht mit Halbgas rumprobieren.

Es gibt dann nur 3 Möglichkeiten:
1. Er dreht sich tot, man kommt nicht weg
2. Die Drehzahl geht in den Keller, er dreht nicht durch, was aber noch besser ist als 1.
3. Du erwischst es optimal, er dreht bis kurz VOR den Begrenzer, du wartest bis er fertig ist und schaltest in den 2ten.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um Straßenreifen handelt. :D

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 18.05.2009, 16:40
von designer2k2
also die Kupplung verändern und immer Vollgas beim Sauger? :buch:

die 2te "art" ist die mit der man bei Syncro/4motion und nicht allzuviel PS hat :lol:

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 18.05.2009, 17:39
von Robert2k9
Ja grip technisch sollte es passen fahre 215/40 auf der TT Parabol, Michelin Pilot Sport Cup , ist ein semislick... Trocken ist der Grip bombastisch, wenn er warm wird unbeschreiblich gut zu fahren, im nassen muss man es etwas vorsichter angehen, kann aber durchaus normal fahren.

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 18.05.2009, 22:09
von Robert2k9
So, habe mal etwas getestet, klappt ganz gut mit 3000rpm. was mir mal aufgefallen ist, man kommt ja ab und zu mal in den begrenzer (ich zumindest) wenn es etwas hecktisch wird oder man mal nicht aufpasst , jedenfalls ist es bei mir so das ich von gang 1 zu 2 zu 3 in den begrenzer komme tackert er da quasi schnell hintereinander rein, tak tak tak,zack nächster gang, aber wenn ich im 4ten in den begrentzer komme schnürt er mir prupt ne sekunde das gas weg, ist mir vorhin mal passiert. wollte mal gucken wie weit ich komme im 4ten. Habe den 4ten ausgedreht dann ruckt er kurz und ich kann ne sekunde kein gas geben , bzw. dauert ne sekunde bis er wieder einspritzt oder was, habt ihr das auch oder liegt das an der software. ? weil in den ersten gängen ist es ja nicht so.

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Verfasst: 19.05.2009, 07:37
von designer2k2
noch einer der Semi´s fährt :) mit mein Bridgestone RE55S fahr ich im Regen nicht, da bist mehr am rutschen als fahren :daumendreh:

der begrenzer ist bei mir auch etwas komisch, in den unteren gängen hört er einfach auf zu drehen, aber nicht ruckartig, und ab dem 3ten gang ists als ob man gegen eine mauer fährt, hab das einmal gemacht und hoff das passiert mir nicht nochmal...

ist auch eine gefühlssache, so knapp als möglich am begrenzer schalten.

wobei beim sauger in den oberen gängen sicher schon vor dem begrenzer schalten solltest, da müsste dann mehr drehmoment anliegen.

wenn eine Drehmomentkurve von deinem hast dann kannst ein Zugkraftdiagramm machen, da siehst wo schalten musst. zb von meinem: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 012#p67012