Kaufberatung Corrado VR6

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

sei doch froh??? inwiefern meinst das denn?
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VR6Turbo »

Das er kein Kettentrieb hat.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Square »

Naja, Ich hab nen Kollegen, der nen S4 mit4.2er V8 fährt und das ding ist echt geil. Nen anderer Kollege fährt den S4 mit 2.7er Biturbo und der ist auch gut.

Allerdings passen diese Klassen (Corrado und S4) garnicht überein. Das eine ist nen schneller Oberklassekombi aus den späten 90eern und das andere ist nen Sportcoupe, das circa 20Jahre auf den Buckel hat und liebe, Pflege und vorallem Geduld braucht. Teilebeschaffung wird beim Corrado wesentlich schwieriger, da beim S4 auch so gut wie alle A4 Teile passen.

Das sind 2 Unterschiedliche Fahrzeuge, wie es anders kaum sein könnte.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VR6Turbo »

Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

naja aber so nen s4 ist doch was feines :D quattro.... macht im winter auch noch laune :D
und ist halt nen guter wagen für alltag mit genug leistung :D ne bastelbude kann dann immernoch angeschafft werden :applaus:
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Square »

Wieso ist nen Corrado denn ne Bastelbude??? :down: :down:

Das ist Ja schon nen anderes Thema, dann haste ja doch nen Zweitwagen! Also kannste Ja auch nen Winterbock fahren. Wie gesagt, Ja son S4 ist nen Klasse wagen, aber trotzdem Kannste das nicht mit nem Corrado vergleichen.

Wenn Ich ehrlich sein sollen, glaube Ich dass Du mit nen S4 irgnedwie besser bedient bist, hab ich einfach im Gefühl.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

darum guck ich mir den morgen auch erstmal an :applaus:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRKALLE »

Square hat geschrieben:. Wenn Ich ehrlich sein sollen, glaube Ich dass Du mit nen S4 irgnedwie besser bedient bist, hab ich einfach im Gefühl.
na dann viel Spass beim suchen eines guten.... :oops: hab
jetz den 4.ten A6 mit 2.7er unter den Händen gehabt-kannste abtüten :oops: Kopfdichtung,Lader platt,Krümmer gerissen,Kats abgeraucht,ect. denke nicht das der Motor im S4 schonender bewegt wird und vergleichen mit dem CosworthRS4 Block brauchst den nicht. der 2.7er braucht nen Händchen dafür sonst biste ständig am Teiletauschen.
(meine Wahl 4.2+Gas :up: )
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Square »

Ging weniger um die Technik, als um so sachen wie Alltagstauglichkeit. Mehr Platz im Kofferraum, nen Corrado ist "eigentlich" eher nen 2Sitzer und Karosserieteile kannste beim S4 grössten Teils vom A4 benutzen.

Ohne mich hier aufspielen zu wollen, aber nen Corrado ist da eigentlich schon eher nen Liebhaberfahrzeug!
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

habe gehört das die v8 s4 übelst probleme mit ihrem kettentrieb haben... naja der s4 ist jedenfalls sehr gepflegt und scheckheft ist auch gepflegt... mal schauen... gucken kost ja nix :D
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Square »

Klassischer Fall von diesen " Der Kumpel von nem Freund von nem Onkel von nem Schwager, der in Mexico-city nen S4 fährt" - Geschichten.

Wenn bei 50 Autos 2-3 scheisse laufen, hört man auch nur von den Problemen! Da geht keiner her und sagt :" Mein Auto läuft ohne Probleme!" Aber die 3, die Probleme haben werden bei jeder Gelegenheit erwähnt. Früher hat Jeder (also wirklich Jeder) den G-lader zerissen! Und Jetzt, wo Ich mehr in der Materie stecke kommt immer mehr raus, dass wenn man die so behandelt wie es muss, die Dinger absolut Top sind. Aber diejenigen, die das Ding so niedermachen sind dann auch Experten, die in Ihr frischerworbenes Auto steigen und dann im Kalten Zustand erstmal auf der Strasse zeigen müssen was se können! 2 Tage später raucht die Karre ab und dann meckern die. Auf die Frage nach dem Warmfahren, hats natürlich immer Jeder gemacht!

Fazit: Nicht diesen Aberglauben hinterherlaufen! Es wid viel Schwachsinn weitergetragen im Netz

Monkeys see, Monkeys do!
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

das stimmt wohl :denk:
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Metz »

Der S4 2.7 Bi-T ist wohl n Auto das mir auch taugen würde.
Wenn se nur nicht so teuer wären.
Die für 5000€-6000€ brauchen nen Schrauber mit Satten Taschen.
N Guter kostet da auch schon 8000€, n sehr Ordentlicher sprengt die 10000€
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

werde mir den hier morgen mal anschauen.... http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... l&sbs=Home
der sprengt die 10.000 ganz schön dolle aber vielleicht lässt sich das ja noch drücken
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8339
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von wasmachen »

..ich würd dem Fredsteller n 2lt TDI in nem Passi oder Raudi empfehlen....

Der S4 is nicht Fisch, nicht Fleisch... Entweder n "normalen" A4, oder RS..... Für Alltag und Allwetter tuts n "normaler"...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag