turbo-stefans neues Projekt
Re: turbo-stefans neues Projekt
die Lange welle krum bekomm
ist das auch ne TDI welle gekürzt mit nem Kern drin?
und getriebe hält sagste, das gut zuhören bau meins auch grad zusamm mit neuer Sperre und Eingangswelle vom Michi gefüllt.
warum eigentlich immer son "kleinen Lader" und nichtmal was ala GT35 oder nen 40er das fährt sich mit großem Abgasgehäuse sicher besser mit FWD.
ist das auch ne TDI welle gekürzt mit nem Kern drin?
und getriebe hält sagste, das gut zuhören bau meins auch grad zusamm mit neuer Sperre und Eingangswelle vom Michi gefüllt.
warum eigentlich immer son "kleinen Lader" und nichtmal was ala GT35 oder nen 40er das fährt sich mit großem Abgasgehäuse sicher besser mit FWD.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: turbo-stefans neues Projekt
turbo-stefan hat geschrieben:Die lange Antriebswelle habe ich krumm bekommen und der Ersatz ist leider schwierig ...
ich weiß, wer noch eine liegen hat
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Ja, ist ne TDI Welle mit Kern.
Mit Sperre ist gut, da mein orig. Diffi bereits pidding hatte.
Der GT3582 kann ja nicht mehr Leistung als nen GTX3076
... und biste schon mal nen 480PS @ 950kg FWD Auto gefahren was von 3500 bis 7500 U/min Drehzahlband hat
... die Karre macht mir jedesmal echt Laune , mal sehen was der GTX kann.
Bezüglich eines GTX35 hatte ich mit Twin Scroll auch überlegt, bin aber zu der Ansicht gekommen is wohl nicht sinnvoll bzw. für diesen Winter noch nicht.
Ist ja auch nicht nur nen Autobahn Renner, sondern eig. öfter Landstraße.
@Sneaker: Danke
Mit Sperre ist gut, da mein orig. Diffi bereits pidding hatte.
Der GT3582 kann ja nicht mehr Leistung als nen GTX3076
... und biste schon mal nen 480PS @ 950kg FWD Auto gefahren was von 3500 bis 7500 U/min Drehzahlband hat
... die Karre macht mir jedesmal echt Laune , mal sehen was der GTX kann.
Bezüglich eines GTX35 hatte ich mit Twin Scroll auch überlegt, bin aber zu der Ansicht gekommen is wohl nicht sinnvoll bzw. für diesen Winter noch nicht.
Ist ja auch nicht nur nen Autobahn Renner, sondern eig. öfter Landstraße.
@Sneaker: Danke
Re: turbo-stefans neues Projekt
Pidding am Diff das ist doch eigentlich das stabilste an den 3wellen dingern.
und meiner macht ja auch laune nur ist halt zu lang das drw siehe video
meinte auch nur das sich nen großer Lader mit späterem Ladedruck besser
fährt auf FWD.
deine bestzeit war dann die 11,9 laut dragracelist ja?
und meiner macht ja auch laune nur ist halt zu lang das drw siehe video
meinte auch nur das sich nen großer Lader mit späterem Ladedruck besser
fährt auf FWD.
deine bestzeit war dann die 11,9 laut dragracelist ja?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Pidding am 02M Diff kannte ich bis dahin ooch nich ...
Zu lang ist mein Getriebe mit 275km/h ja nicht.
Ich regel den Ladedruck nach Gang und Drehzahl, da kann ich den späteren Ladedruck nicht gebrauchen .
11,708 ist Bestzeit.
Zu lang ist mein Getriebe mit 275km/h ja nicht.
Ich regel den Ladedruck nach Gang und Drehzahl, da kann ich den späteren Ladedruck nicht gebrauchen .
11,708 ist Bestzeit.
Re: turbo-stefans neues Projekt
will nicht nochma ganzen thread lesen,du hast Apexi ja?
11,7 hab ich gelesen schon top ,will ja auch nächste Saison die 11 ankratzen
aber wird nicht so einfach 1285kg nochma genau gewogen
welche Nocken waren nochma genau verbaut Daten?
11,7 hab ich gelesen schon top ,will ja auch nächste Saison die 11 ankratzen
aber wird nicht so einfach 1285kg nochma genau gewogen
welche Nocken waren nochma genau verbaut Daten?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Ja, momentan noch Apexi.
Nen Kumpel will nochmal was besseres selbst bauen (u.a. auch über Gaspedalstellung LD regelbar), mal sehen ...
Es waren die 268° Schrick standart Nockenwellen verbaut, jetzt kommen ca. 276/268° denke von Bilas.
Nen Kumpel will nochmal was besseres selbst bauen (u.a. auch über Gaspedalstellung LD regelbar), mal sehen ...
Es waren die 268° Schrick standart Nockenwellen verbaut, jetzt kommen ca. 276/268° denke von Bilas.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Hier mein neues Schmuckstück beim Wuchten im Turbozentrum:
gestartet wurde mit 44mg unwucht.
gestartet wurde mit 44mg unwucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: turbo-stefans neues Projekt
Neu! ?! Und soviel?!
Zeig doch mal die abgasseite ( Turbine )!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zeig doch mal die abgasseite ( Turbine )!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Ja, der Lader ist neu.
Siehste ja, die Unwucht war ja "nur" etwa die hälfte des zulässigen laut Garrett.
Hier die Rumpfgruppe incl. Abgasseite
Naja muss sich ja lohnen ... von 44 auf 8,98 mg da habe ich ja nu auch nen gutes Gefühl
Siehste ja, die Unwucht war ja "nur" etwa die hälfte des zulässigen laut Garrett.
Hier die Rumpfgruppe incl. Abgasseite
Naja muss sich ja lohnen ... von 44 auf 8,98 mg da habe ich ja nu auch nen gutes Gefühl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michelmitdemvr6
- Polofahrer
- Beiträge: 230
- Registriert: 25.05.2013, 21:19
Re: turbo-stefans neues Projekt
Wo holen die die unwucht raus ?
Tragen die nur leicht material an der mutter ab ?
Tragen die nur leicht material an der mutter ab ?
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: turbo-stefans neues Projekt
Was kostet sowas? Also wuchten?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: turbo-stefans neues Projekt
Der Michi hier macht das auch !!
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
So, Motorblock ist nun fertig.
@Michel: Ja, das Material vom feinwuchten wird an der Mutter abgenommen.
@Michel: Ja, das Material vom feinwuchten wird an der Mutter abgenommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1995 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pistons
-
- 56 Antworten
- 8838 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 1 Antworten
- 1933 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 28 Antworten
- 4893 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 6 Antworten
- 1398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling