turbo-stefans neues Projekt

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GolfR29
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von GolfR29 »

die Lange welle krum bekomm :denk:

ist das auch ne TDI welle gekürzt mit nem Kern drin?

und getriebe hält sagste, das gut zuhören bau meins auch grad zusamm mit neuer Sperre und Eingangswelle vom Michi gefüllt. :)

warum eigentlich immer son "kleinen Lader" und nichtmal was ala GT35 oder nen 40er das fährt sich mit großem Abgasgehäuse sicher besser mit FWD.
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sNeAkErKiNg
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

turbo-stefan hat geschrieben:Die lange Antriebswelle habe ich krumm bekommen und der Ersatz ist leider schwierig ...

ich weiß, wer noch eine liegen hat ;)
turbo-stefan
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Ja, ist ne TDI Welle mit Kern.

Mit Sperre ist gut, da mein orig. Diffi bereits pidding hatte.

Der GT3582 kann ja nicht mehr Leistung als nen GTX3076
... und biste schon mal nen 480PS @ 950kg FWD Auto gefahren was von 3500 bis 7500 U/min Drehzahlband hat :?:
... die Karre macht mir jedesmal echt Laune :D , mal sehen was der GTX kann.
Bezüglich eines GTX35 hatte ich mit Twin Scroll auch überlegt, bin aber zu der Ansicht gekommen is wohl nicht sinnvoll bzw. für diesen Winter noch nicht.
Ist ja auch nicht nur nen Autobahn Renner, sondern eig. öfter Landstraße.

@Sneaker: Danke :D :D :D
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GolfR29
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von GolfR29 »

Pidding am Diff :?: das ist doch eigentlich das stabilste an den 3wellen dingern.

und meiner macht ja auch laune nur ist halt zu lang das drw siehe video :D

meinte auch nur das sich nen großer Lader mit späterem Ladedruck besser
fährt auf FWD.

deine bestzeit war dann die 11,9 laut dragracelist ja?
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turbo-stefan
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Pidding am 02M Diff kannte ich bis dahin ooch nich ...
Zu lang ist mein Getriebe mit 275km/h ja nicht.

Ich regel den Ladedruck nach Gang und Drehzahl, da kann ich den späteren Ladedruck nicht gebrauchen :up: .

11,708 ist Bestzeit.
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GolfR29
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von GolfR29 »

will nicht nochma ganzen thread lesen,du hast Apexi ja?

11,7 hab ich gelesen schon top :up: ,will ja auch nächste Saison die 11 ankratzen
aber wird nicht so einfach 1285kg nochma genau gewogen :(

welche Nocken waren nochma genau verbaut Daten?
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Ja, momentan noch Apexi.
Nen Kumpel will nochmal was besseres selbst bauen (u.a. auch über Gaspedalstellung LD regelbar), mal sehen ...
Es waren die 268° Schrick standart Nockenwellen verbaut, jetzt kommen ca. 276/268° denke von Bilas.
turbo-stefan
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Hier mein neues Schmuckstück beim Wuchten im Turbozentrum:
gestartet wurde mit 44mg unwucht.
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DieKanteMußSein
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von DieKanteMußSein »

Neu! ?! Und soviel?!
Zeig doch mal die abgasseite ( Turbine )!


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turbo-stefan
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Ja, der Lader ist neu.
Siehste ja, die Unwucht war ja "nur" etwa die hälfte des zulässigen laut Garrett.
Hier die Rumpfgruppe incl. Abgasseite
Naja muss sich ja lohnen :D ... von 44 auf 8,98 mg da habe ich ja nu auch nen gutes Gefühl :D
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Wo holen die die unwucht raus ?

Tragen die nur leicht material an der mutter ab ?
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von c4v6biturbo »

Was kostet sowas? Also wuchten?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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AAA-Cabrio
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von AAA-Cabrio »

Der Michi hier macht das auch !!
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Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

So, Motorblock ist nun fertig.

@Michel: Ja, das Material vom feinwuchten wird an der Mutter abgenommen.
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