[UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo 2013
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
NPT Gewinde
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Aber in meinem Turbolager hab ich noch was gefunden
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- designer2k2
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
dann schneid das NPT in den Flansch, n Messing adapter in einem Teil das glüht, denk nicht das das gut geht...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
NPT schneiden finde ich weniger spannend, zumal das Schneidwerkzeug gekauft und dann nie wieder benutzt wird nach einem Einsatz.
Ich schweisse lieber ein Gewinde an den Spacer .
Ich schweisse lieber ein Gewinde an den Spacer .
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
der sinn vom npt gewinde ist ja auch, dass es konisch ist. gibts in mehreren schneidsets dabei. ist also nicht ganz unnuetz fuer weiteren gebrauch
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
M10x1 und dort die NPT Klemmringverschraubung rein.
Wo is das Problem?
So wirds in der Regel gemacht damits Gewinde ohne Extra abdichtet.
Wo is das Problem?
So wirds in der Regel gemacht damits Gewinde ohne Extra abdichtet.
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Am Freitag kam der Luftfilter und der Flansch für den Turbo.
Ansonsten ist nicht viel passiert. Ich warte auf 6 verschiedene Pakete und hab in meiner Werkstatt aufgeräumt und einen Teil meiner Teile dorthin gebracht. Montag bis Donnerstag wollte ich direkt nach der Arbeit dorthin und den Intercooler einbauen + mit der Downpipe beginnen.
Ansonsten ist nicht viel passiert. Ich warte auf 6 verschiedene Pakete und hab in meiner Werkstatt aufgeräumt und einen Teil meiner Teile dorthin gebracht. Montag bis Donnerstag wollte ich direkt nach der Arbeit dorthin und den Intercooler einbauen + mit der Downpipe beginnen.
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Endlich sind meine Teile angekommen!
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Yeah Baby lass krachen.
Da hast dir schon das Günstigste gekrallt was es im Zubehör so gibt.
Da hast dir schon das Günstigste gekrallt was es im Zubehör so gibt.
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Denkst du an was bestimmtes?
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Als erstes fallen einem die Glyco Lager und der NoName Keilrippenriemen auf.
Bei den Ventilen weiss ich ned so recht was ich von der Verpackung halten soll.
Hydros im 4er Pack, bei nem Motor der von grund auf Top sein soll (Geld spielt keine Rolle)...
Beim Rest müsstest ins Detail gehn.
Bei den Ventilen weiss ich ned so recht was ich von der Verpackung halten soll.
Hydros im 4er Pack, bei nem Motor der von grund auf Top sein soll (Geld spielt keine Rolle)...
Beim Rest müsstest ins Detail gehn.
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Die Hydros hatte ich auch so verkauft bekommen (INA).Da passen nur 8 in einer Schachtel deswegen die zweite Schachtel.
Warum teure Gylcos wenn die R36 günstiger sind?
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Der Rippenriemen ist von Gates, da war nur die Pappe zerissen, deswegen gleich entsorgt.
Die Glyco Lager ja, da mag jeder denken was er will.
Ventile sind 41mm und 36mm. Nur auf den Hersteller komme ich jetzt ums verrecken nicht. Die guten von Schrick hätte ich noch bearbeiten lassen müssen, da hab ich kein Bock drauf.
Hydrostössel sind die INA Teile die alle gleich viel wiegen (gleicher Kram wie Schrick, nur günstiger). Wie du weisst sind die Teile ja bei 8V Motoren und VR6 gleich, deswegen gehe ich davon aus, dass die Teile in 8er Packs kommen... somit einmal 8 und einmal 4.
Das mit dem Geld spielt keine Rolle muss ich nochmal von vorne erklären. Das Geld liegt hier, aber es tut mir in der Seele weh für gleich gute Teile (und hier höre ich auf die Leute mit den Langzeiterfahrungen) so viel Kohle auszugeben. Ich habe auch noch andere Hobbys und Wünsche (stecke zum Beispiel im Hauskauf und ohne 50k€ Eigenkapital wird man hier in der Gegend nichts).
Klar Pauter Pleuel sind Klasse, nur kosten die das doppelte von dem was ich jetzt habe. Die die ich jetzt habe hat mein Kumpel um die 1000 Stück von verkauft und einige fahren ueber 1000PS mit denen in 5 Zylinder Motoren. Das reicht mir als "Beweis" dass die Teile halten. Ein Kumpel von mir hier in Norwegen hat die auch in seinem VR6T mit GT35 und die funktionieren nach vie vor, auch bei ordentlich Druck.
Wer "baut" die Haupt- und Pleuellager eigentlich für VW?
Die Glyco Lager ja, da mag jeder denken was er will.
Ventile sind 41mm und 36mm. Nur auf den Hersteller komme ich jetzt ums verrecken nicht. Die guten von Schrick hätte ich noch bearbeiten lassen müssen, da hab ich kein Bock drauf.
Hydrostössel sind die INA Teile die alle gleich viel wiegen (gleicher Kram wie Schrick, nur günstiger). Wie du weisst sind die Teile ja bei 8V Motoren und VR6 gleich, deswegen gehe ich davon aus, dass die Teile in 8er Packs kommen... somit einmal 8 und einmal 4.
Das mit dem Geld spielt keine Rolle muss ich nochmal von vorne erklären. Das Geld liegt hier, aber es tut mir in der Seele weh für gleich gute Teile (und hier höre ich auf die Leute mit den Langzeiterfahrungen) so viel Kohle auszugeben. Ich habe auch noch andere Hobbys und Wünsche (stecke zum Beispiel im Hauskauf und ohne 50k€ Eigenkapital wird man hier in der Gegend nichts).
Klar Pauter Pleuel sind Klasse, nur kosten die das doppelte von dem was ich jetzt habe. Die die ich jetzt habe hat mein Kumpel um die 1000 Stück von verkauft und einige fahren ueber 1000PS mit denen in 5 Zylinder Motoren. Das reicht mir als "Beweis" dass die Teile halten. Ein Kumpel von mir hier in Norwegen hat die auch in seinem VR6T mit GT35 und die funktionieren nach vie vor, auch bei ordentlich Druck.
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Gestern sind die Felgen angekommen. Eigentlich wollte ich ja Slicks kaufen aber die Felgen und Federal RSR sind perfekt fuer eine Sonntagstour, Cuisin' oder eben Rennstreckenfahrten.
emotion Wheels
8x17
ET35
5x100
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- designer2k2
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
was wiegt eine Felge?
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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