Klimagas füllen, wieviel bem 3er VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
vr6power

Klimagas füllen, wieviel bem 3er VR6

Beitrag von vr6power »

Kann mir das jemand beantworten. Welches Klimagas ich brauche steht am Komopressor drauf, aber wieviel finde ich nirgends.
Es handelt sich um einen Golf 3 VR6 1/95
Danke
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Du brauchst rund 850g vom Kältemittel 134a.
Bild
Benutzeravatar
vr6power

Beitrag von vr6power »

Danke Vielmals!
Benutzeravatar
vr6power

Beitrag von vr6power »

Eins bräuchte ich noch,
da ich durch das Öffnen des Klimakreislaufes etwas Kompressoröl (oder wie sich das nennt) verloren habe, wüsste ich gern wo man das wieder nachfüllen kann.
Interessant wäre auch die Füllmenge hierzu, Vielen Dank an Euch!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Über die normalen Anschlüsse für das Befüllen des Kältemittels kannst du auch das Kompressoröl einfüllen. Andere Möglichkeit: Du baust den Kompressor aus.

Jedenfalls ist im Ersatzteilkompressor 115cm³ Öl drin.

Soviel wirst du wahrscheinlich nicht brauchen.

Aber wenn du selbst befüllen kannst, wirst du davon schon Ahnung haben, denke ich mir jedenfalls. ;)
Bild
Antworten