Seite 1 von 3

Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 29.03.2010, 02:10
von MULLE123
Hallo Zusammen,

da ich gerade nicht bei meinem Golf 3 VR6 Umbau auf New Power Gt30 vor Ort sein kann wollte ich mal von denen wissen, die es hinter sich haben, ob bei dem Anschlussset alles dabei ist, was man braucht (Falls ich was übersehen habe ^^)

Vor allem Frage ich natürlich wegen den Längen und den Durchmessern. Zu geringer Ölrücklauf ist ja etwas kritisch :P

http://cgi.ebay.de/Ol-zu-Ruecklauf-Wass ... 4a9df25fe1

Beste Grüße

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 29.03.2010, 06:29
von VR6Turbo
ich hab das anschlusset.da ist alles dabei,
passt alles kannst ruhig kaufen !

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 29.03.2010, 15:40
von MULLE123
Ok, dank dir...

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 29.03.2010, 18:25
von justin
Es ist NICHT alles dabei. Es fehlt der Y-Adapter vom Ölfiltergehäuse für die Ölzuleitung. Desweiteren fehlt der korrekte Ölzulaufanschluß da der GT30 Newpower einen 2 Schrauben Flansch oben hat und kein Gewinde das man ein Gewindefittig nehmen könnte :up:

Also nicht komplett

Flansch für Ölzulauf und Y-Stück fehlen

Edit: 2 Wasseranschlüsse incl. Hohlschrauben (http://turbocentrum-berlin.de/) Ölzulauf komplett und Rücklaufadapter (http://www.turbo-parts.de/) und Edelstahlrohr für Rücklauf (http://www.hoerr-online.de/)

keine 90€ los ;)

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 29.03.2010, 18:30
von VR6Turbo
Y-stück ist nicht unbedingt nötig !
einfach ein loch neben öltempgeber bohren,gewindeschneiden,-und adapter reindrehen ;)

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 29.03.2010, 23:49
von MULLE123
Hmm, hätte ich mal nicht so vorschnell gehandelt und direkt nach der ersten Antwort gekauft...

Naja, zu spät.
Den Adapter habe ich schon. Es ist einer für den Federspanner... Muss ich wohl nur den Stahlflexschlauch was kürzen.

Der Ölreduzierer wird aber wohl passen. Da dieses Set für den Garret GT30 ist, wird der Reduzierer einen Innendurchmesser von 0,9cm haben. Ist das beim New Power auch so angegeben?

Dann muss ich noch einen Ölzulaufadapter holen. Wieder 15 Euro mehr... Kleinvieh macht auch Mist. Vor allem bei nem Turboumbau :down:

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 17:09
von justin
MULLE123 hat geschrieben:
Der Ölreduzierer wird aber wohl passen. Da dieses Set für den Garret GT30 ist, wird der Reduzierer einen Innendurchmesser von 0,9cm haben. Ist das beim New Power auch so angegeben? :down:
Der Turbo (GT30) Newpower darf nicht mit Ölrestrikor (Reduzierer) gefahren werden! Es ist ein Gleitgelagerter Turbolader ;)

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 19:07
von VR6Turbo
dann bohrt man ihn auf,---man,man,man

dauert genau 20 sekunden :daumendreh:

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 19:49
von justin
schnaul hat geschrieben:dann bohrt man ihn auf,---man,man,man

dauert genau 20 sekunden :daumendreh:

:roll: Wieder nur die Hälfte jelesen wa :D Also "nur" Aufbohren geht nicht, denn dann müsste man in den Lader noch ein Gewinde schneiden!
justin hat geschrieben:...... da der GT30 Newpower einen 2 Schrauben Flansch oben hat und kein Gewinde das man ein Gewindefittig nehmen könnte ......

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 19:52
von VR6Turbo
naja sorry bei mir hats gepasst newpower gtr 650 8)

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 19:56
von justin
Mach mal Foto glaube ich nicht, :D denn der NewPower hat def. KEIN Gewinde am Öleingang! (zumindestens die org. NewPower von Turboparts) 8)

Habe jetzt nen GT30 verbaut an einem 16Vt einen GT30/40 bei mir und heute gerade erst einen GT35/40 <-- den von dir genannten GT650, 2 GT30 verkauft, 1 GT3540 verkauft und alle hatten kein Gewinde am Öleingang dran.

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 20:09
von VR6Turbo
ich hab zu 100% ein gewinde am öleingang und ja ich hab ihn bei turboparts gekauft ;)
und es ist ein original NEWPOWER LADER !
bin momentan nicht am fahrzeug wegen foto

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 20:14
von justin
Nagut dann glaube ich dir :applaus:

Bein meinem GT30/40 (bis heute verbaut gewesen) und GT30 (im 16Vt verbaut) ist 100% keins drin, zumindestens in den Ladern die vor einem Jahr ausgeliefert worden :up:

Und in meinem frisch seit heute verbautem GTR650 aka GT35/40 auch nicht :?: :fies:

Aber wenn es bei dir drin ist, hmm evtl. ne Neuauflage von NewPower? Aber den fittig musst du Aufbohren sonst bekommt der viel viel zu wenig öl!!!

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 20:17
von VR6Turbo
längst erledigt ;)

Re: Turbo Öl/Wasser Anschlussset

Verfasst: 30.03.2010, 20:23
von justin
Wie konnte ich nur was anderes denken :D :D :D Verzeih mir, ich gelobe Besserung :braver: