2.ter Gang

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

@Herr Antje

Hast du die Strebe nachgerüstet?

Gab es denn Veränderungen damit, oder merkt man überhaupt das die Strebe fehlt?
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

@VRTOM

nein, nicht nachgerüstet, war schon immer drinnen. Damit weiß ich nicht, ob es was ausmacht. Ich hatte ihm ausgebaut, um einwenig leicher der Motor wieder rein zu bekommen (hatte ja der Schloßträger nicht ganz weg wegen Klima).
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Diese Strebe habe ich bei mir auch drin, sieht ziemlich orginal aus.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Also die streben wurden nicht in allen Modellen verbaut in den Facelift Passat modellen gibt es sie nicht mehr!
Wie gesagt hatte auch das Problem mit dem 2tem Gang bei meinem 3er
als ich dann die ganze Technik in den 2er verbaut habe hab ich gleich die strebe rann gemacht und Getriebeöl gewechselt danach hab ich nei wieder das Problem gehabt :D
Benutzeravatar
Alex_R32

Beitrag von Alex_R32 »

seit froh wenn ihr das Problem durch Tausch des Getriebeöls weg bekommt. Bei mir hat dann nach einiger Zeit das ganze vom 2. in den 3. Gang angefangen und dann hab ich das Getriebe weggeworfen...
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Bei unserem alten VR6 hatte ich das auch, beim jetztigen ist es nicht obwohl gleiches Getriebe usw. ich denke das kann auch an der Kupplung leigen, wenn die nicht mehr 100% ist oder nen macken hat, kann es vorkommen das sie nicht schnell genug trennt.


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Alex_R32

Beitrag von Alex_R32 »

Kupplung kanns net sein, 4 Wochen später ist mir der Motor geplatzt und dann hab ich die Kupplung mal angeschaut, die war fast neu und ist jetzt nach 2 Jahren mit andrem Motor und Getriebe immer noch drin ohne Probleme
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag