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Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 29.04.2010, 14:22
von papagaio
Ist nicht so wild... Hatte es wohl nur falsch verstanden
Er bietet noch nen Kit mit dem Hydrospanner an, welches wesentlich teurer ist. Dafür bekomm ich bei Arz schon fast nen kompletten Dichtsatz mit Kopfschrauben dazu.
mj2008 hat geschrieben:
Die sache ist nur ,das nicht alle Vr6 Fahrer wissen was sie für Teile brauchen , und das dann so einbauen.
Genau deswegen wollte ich hier nochmal darauf aufmerksam machen...
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 27.05.2010, 22:43
von Mr. Horsepower
Danke!
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 15.08.2010, 12:24
von Stino01
hey
ich frag lieber noch mal nach
wenn ich das set bei arz kaufe soll ich sagen das ich (Duplex-Satz mit Simplex-Spanner und -Spannschiene liefern)
bekomm ich dann auch alles was ich brauch zum umbau?
ps ich fahr dan mit turbo und platte..passt das dann auch alles ?
mfg
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 15.08.2010, 14:01
von golomat
beim Turboumbau mit Platte ist die SimplexSpannschiene nur bedingt verwendbar!
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 15.08.2010, 14:14
von VR6Turbo
Muss halt der Kettendeckel und Spanner etwas Nachgearbeitet werden.
Muss man beim Duplex Spanner aber auch machen
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 15.08.2010, 23:18
von Stino01
was heist den nacharbeiten ??
ist das viel? oder sollte ich doch lieber die orginale nehmen ?
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 16.08.2010, 15:59
von VR6Turbo
Nun , es gibt die ab "96(Die Originale) VR6 Motoren die mit Simplex System ausgerüstet sind und ebenfalls als Turbo fahren
...die haben auch keine Probleme.
Es muss teilweise was am Spanner weggedremelt werden, und innen am Kettendeckel.
Das Thema passt hier aber nicht rein,--über die Search wärst fündig geworden
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 17.08.2010, 09:59
von wasmachen
@Schnaul
.. nicht verwechseln..
ab 96 =16 BIT
ab 97 =Simplex
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 30.09.2010, 17:12
von alex190
also ich habe Simplex Spannschiene verbaut und habe das gefühl
daß der Spanner nicht richtig spannt , wenn Motor an ist klackert es.
Sonst läuft der Motor im stand top. Also habe ich den Ventildeckel ab genommen
da konnte ich oben die Kette etwas rein drücken so daß ich die Kette hoch und runter
bewegen kann , also nehme ich an daß der Spanner nicht spannt, aber den habe ich neu gekauft.
Der Öldruck ist ok brennt keine rote Lampe habt Ihr auch schon mal problme gehabt dieser Art?
so sah es aus als ich oben drückte , da war der Spanner noch dran
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 30.09.2010, 18:03
von alex190
oder lags daran daß ich den Spanner nicht entlüftet habe
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 30.09.2010, 18:11
von wasmachen
Haste den richtigen Spanner?
Simplex wird nicht entlüftet, betrifft Duplex.
Gruß
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 30.09.2010, 19:00
von alex190
ja habe den Spanner der da dazu gehört, und wenn er nicht entlüftet wird warum hat er dann ein loch drin?
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 30.09.2010, 19:04
von golomat
schrauben den Kettendeckel mal dran und bau den Spanner rein und mach dann nochmal ein Bild.
Glaub das irgendwie nicht.
Die Ölzulaufbohrung zum Kettenspanner ist durchgängig- nicht mit Dichtmittel verstopft/ zugeschmiet?
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 30.09.2010, 19:31
von alex190
golomat hat geschrieben:schrauben den Kettendeckel mal dran und bau den Spanner rein und mach dann nochmal ein Bild.
Glaub das irgendwie nicht.
Die Ölzulaufbohrung zum Kettenspanner ist durchgängig- nicht mit Dichtmittel verstopft/ zugeschmiet?
also die Ölzulaufbohrung war nicht verstopft dies hatte ich als erstes vermutet.
Wenn ich den Deckel an baue mit Spanner, von was genau soll ich ein Bild machen?
Re: Bilder Kettenwechsel
Verfasst: 30.09.2010, 20:36
von alex190
jetzt die Frage entlüften oder nicht ?? weil ich denke wenn da Luft drine ist , wie soll
da im eingebauten zustand öl rein kommen oder?