Stahlflexleitungen für Passat B3 VR6

Alles rund um die runden Dinger.
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vari35ivr6ler

Stahlflexleitungen für Passat B3 VR6

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

suche günstige Stahllex-Bremsleitungen
mit ABE oder TüV Gutachten für meinen B3 VR6

Oder einen günstigen Händler.

In Ebay wird von einem Händler ein 6-Teiliges Set angeboten für
150,-

Warum eigentlich 6 Teilig ????


Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 10.02.2006, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
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S6Plus
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RE: Stahlflexleitungen für Passat B3 VR6

Beitrag von S6Plus »

Original geschrieben von vari35ivr6ler
Warum eigentlich 6 Teilig ???
Von meinem Golf kenne ich es, dass an der Hinterachse jeweils zwei Stücke der Bremsleitung in Form eines Schlauches bestehen. An der Vorderachse dagegen gibt es nur ein Schlauchstück.

Gruß
Jan
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vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

stimmt.
Habe ich total vergessen.
Hinten haben wir ja pro Seite zwei Schlauchstücke.


Gruß

Markus
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Herr Antje
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RE: Stahlflexleitungen für Passat B3 VR6

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von vari35ivr6ler
suche günstige Stahllex-Bremsleitungen
Warum eigentlich? Damit wird der Drückpunkt zwar besser, aber ich halte die original-Bremsscheiben für nicht besonders Standfest (ob mit Stahlflex oder ohne). Hast du andere Scheiben und welche?
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vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,


ich muß sowieso meine Bremsschläuche wechseln.
Sind so lange ich den Passat habe ( bald 7 Jahre) noch nie gewechselt worden.
Die Stahlflexleitungen halten soweit ich gehört habe ewig.
Habe zudem noch einen Schutz gegen äußere Einflüsse
wie z.b Steinschlag Marderbiss etc.

Flüssigkeitswechsel mache ich dann auch gleich mit.
Ist auch wieder fällig. ( Alle 2 Jahre)

Habe vorne 280´er gelochte Zimmermann (Version.2)
mit Green Stuff Sportbremsbelägen ( mit EEC Nummer) verbaut.

Bremsleistung ist schon um einiges besser geworden.

Ich finde den Druckpunkt etwas spät bei den Serienschläuchen.
Das könnte durch das Nachgeben, sich Erweiten der Schläuche sein.
Der Druck geht dann am Anfang etwas verloren.

Die Bremse soll dann mit den Stahlfexschläuchen besser ansprechen,
dosibar sein.


Ich denke wenn man seine Schläuche sowieso tauschen muß ist das keine Fehlinvestition.

Habe jetzt welche für 100,- (originalverpackt) mitGutachten angeboten bekommen.
Alles 6 Schläche, also für VA und HA.

Werde die wohl nehmen.

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 13.02.2006, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Herr Antje
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Beitrag von Herr Antje »

Also EUR 100,00 ist nicht schlecht. Kannst du die Quelle vielleicht preisgeben, oder ist das eine einmalige Sache? Wäre bestimmt für einige interessant...

Sorry, war ja im Forum Suche und nicht zur Diskussion. Da war ich gestern wohl nicht ganz bei der Sache...

OT:
Wenn ich mal wieder neue Scheiben brauche, werde ich auch auf Sportscheiben und andere Beläge umsteigen. Die Stahlflex werde ich sobald die Schläuche dran sind auch machen, mit Original-Bremse erhoffe ich mich aber kein großen Erfolg.

Müssen die Dinger überhaupt eingetragen werden? In die Niederlanden habe ich keine Eintragungspflicht und eine Quelle die mir möglicherweise die Stahlflex als Meterware mit zugehörige Anschlüsse verkauft. Hat bei mein damaliges Motorrad einwandfrei geklappt. Nur fahr ich jetzt mit deutsches Kennzeichen....
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vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,


ich bekomme die Teile von demjeniger deshalb etwas günstiger weil er sie weiterverkauft.
War glaube ich ein Fehlkauf.
Er sagt, er hätte sie erst für 122,- gekauft.

Ich habe aber in Ebay gesehen, das es die schon für 149,-? Sofortkauf gibt.

Ja,
mußt du auf jeden Fall eintragen lassen.
Es sei denn es ist eine ABE dabei.
Dann reicht das mitführen dieser Papiere.
Bei Änderungen an der Bremsanlage mußt du das in Deutschland immer vom Sachverständigen abnehmen und in die Papiere eintragen lassen.
Auf der Bremsschläuchen ist eine Nummer eingeprägt.


Gruß

Markus
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Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Bin auch auf der suche nach Stahlflex schläuschen für meinen Passi aber irgendwie hat keiner was für nen Facelift und bei Ebay wollt ich so etwas nicht kaufen,wer weiß was die da zusammen bauen!Weiß jemand nen Händler der solche leitungen für nen passi besorgen kann??:konfus:
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Herr Antje
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Beitrag von Herr Antje »

habe mal gegoogelt. Schau mal hier nach ob etwas dabei ist:
http://www.auto-roland.de

ansonsten mal hier eine Anfrage machen:
http://www.dickhaut-specials.de/produkt ... tungen.php

Wenn nichts gefunden (Anfrage bei irgendwelche gegoogelte Shops kostet nichts), wurde ich es trotzdem mal bei 3,2,1 versuchen.

Wichtig ist TÜV-Teilegutachten oder ABE.
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Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

@Herr Antje

Danke für die adressen
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canne

Beitrag von canne »

Kann man auch bei www.sandtler.de bestellen...einfach die vom corrado G60 Nehmen...sind ja die gleichen Schläuche und im Gutachten steht Kein spezieller Fahrzeugtyp
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Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Naja ist nicht ganz richtig,die vom Corrado passen ja nicht an der großen 288 Bremse
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vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,


also ich habe die Teil jetzt verbaut und auch eingetragen.

Die Stahlflexleitumgen sind echt wunderbar.

Hätte ich nicht gedacht.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Richtig "bissig" geworen die Bremse.

Druckpunkt sofort spürbar und vom ersten Moment an auch perfekt dosierbar.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Wir haben das 6 teilige Set mal nebeneinander gelegt.

Da kommen ja über einen halben Meter Bremsschlauch zusammen.

Alles Bremsleitung/schlauch der sich im Originalzustand ( normaler Bremsschlauch)
erstmal durch den Druck ausdehnt.
Dadurch gehen viele mm Fußdruck am Pedal erstmal durch Ausdehnung an den Schläuchen verloren.

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 11.03.2006, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Corradomichi
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Beitrag von Corradomichi »

@vari35ivr6ler
Bist Du den mit deinen Scheiben belägen zufrieden? Ich find die total scheisse habe das selbe setup wie Du. Beläge wie Scheiben...
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Ich verschiebe den Thread jetzt mal in den Passat-Bereich.

Aus dem Suche-Thread ist ja nich mehr viel übrig geblieben. ;)
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