Stahlflexleitungen für Passat B3 VR6
Stahlflexleitungen für Passat B3 VR6
Moin,
suche günstige Stahllex-Bremsleitungen
mit ABE oder TüV Gutachten für meinen B3 VR6
Oder einen günstigen Händler.
In Ebay wird von einem Händler ein 6-Teiliges Set angeboten für
150,-
Warum eigentlich 6 Teilig ????
Gruß
Markus
suche günstige Stahllex-Bremsleitungen
mit ABE oder TüV Gutachten für meinen B3 VR6
Oder einen günstigen Händler.
In Ebay wird von einem Händler ein 6-Teiliges Set angeboten für
150,-
Warum eigentlich 6 Teilig ????
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 10.02.2006, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Stahlflexleitungen für Passat B3 VR6
Von meinem Golf kenne ich es, dass an der Hinterachse jeweils zwei Stücke der Bremsleitung in Form eines Schlauches bestehen. An der Vorderachse dagegen gibt es nur ein Schlauchstück.Original geschrieben von vari35ivr6ler
Warum eigentlich 6 Teilig ???
Gruß
Jan
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE: Stahlflexleitungen für Passat B3 VR6
Warum eigentlich? Damit wird der Drückpunkt zwar besser, aber ich halte die original-Bremsscheiben für nicht besonders Standfest (ob mit Stahlflex oder ohne). Hast du andere Scheiben und welche?Original geschrieben von vari35ivr6ler
suche günstige Stahllex-Bremsleitungen
Moin,
ich muß sowieso meine Bremsschläuche wechseln.
Sind so lange ich den Passat habe ( bald 7 Jahre) noch nie gewechselt worden.
Die Stahlflexleitungen halten soweit ich gehört habe ewig.
Habe zudem noch einen Schutz gegen äußere Einflüsse
wie z.b Steinschlag Marderbiss etc.
Flüssigkeitswechsel mache ich dann auch gleich mit.
Ist auch wieder fällig. ( Alle 2 Jahre)
Habe vorne 280´er gelochte Zimmermann (Version.2)
mit Green Stuff Sportbremsbelägen ( mit EEC Nummer) verbaut.
Bremsleistung ist schon um einiges besser geworden.
Ich finde den Druckpunkt etwas spät bei den Serienschläuchen.
Das könnte durch das Nachgeben, sich Erweiten der Schläuche sein.
Der Druck geht dann am Anfang etwas verloren.
Die Bremse soll dann mit den Stahlfexschläuchen besser ansprechen,
dosibar sein.
Ich denke wenn man seine Schläuche sowieso tauschen muß ist das keine Fehlinvestition.
Habe jetzt welche für 100,- (originalverpackt) mitGutachten angeboten bekommen.
Alles 6 Schläche, also für VA und HA.
Werde die wohl nehmen.
Gruß
Markus
ich muß sowieso meine Bremsschläuche wechseln.
Sind so lange ich den Passat habe ( bald 7 Jahre) noch nie gewechselt worden.
Die Stahlflexleitungen halten soweit ich gehört habe ewig.
Habe zudem noch einen Schutz gegen äußere Einflüsse
wie z.b Steinschlag Marderbiss etc.
Flüssigkeitswechsel mache ich dann auch gleich mit.
Ist auch wieder fällig. ( Alle 2 Jahre)
Habe vorne 280´er gelochte Zimmermann (Version.2)
mit Green Stuff Sportbremsbelägen ( mit EEC Nummer) verbaut.
Bremsleistung ist schon um einiges besser geworden.
Ich finde den Druckpunkt etwas spät bei den Serienschläuchen.
Das könnte durch das Nachgeben, sich Erweiten der Schläuche sein.
Der Druck geht dann am Anfang etwas verloren.
Die Bremse soll dann mit den Stahlfexschläuchen besser ansprechen,
dosibar sein.
Ich denke wenn man seine Schläuche sowieso tauschen muß ist das keine Fehlinvestition.
Habe jetzt welche für 100,- (originalverpackt) mitGutachten angeboten bekommen.
Alles 6 Schläche, also für VA und HA.
Werde die wohl nehmen.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 13.02.2006, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Also EUR 100,00 ist nicht schlecht. Kannst du die Quelle vielleicht preisgeben, oder ist das eine einmalige Sache? Wäre bestimmt für einige interessant...
Sorry, war ja im Forum Suche und nicht zur Diskussion. Da war ich gestern wohl nicht ganz bei der Sache...
OT:
Wenn ich mal wieder neue Scheiben brauche, werde ich auch auf Sportscheiben und andere Beläge umsteigen. Die Stahlflex werde ich sobald die Schläuche dran sind auch machen, mit Original-Bremse erhoffe ich mich aber kein großen Erfolg.
Müssen die Dinger überhaupt eingetragen werden? In die Niederlanden habe ich keine Eintragungspflicht und eine Quelle die mir möglicherweise die Stahlflex als Meterware mit zugehörige Anschlüsse verkauft. Hat bei mein damaliges Motorrad einwandfrei geklappt. Nur fahr ich jetzt mit deutsches Kennzeichen....
Sorry, war ja im Forum Suche und nicht zur Diskussion. Da war ich gestern wohl nicht ganz bei der Sache...
OT:
Wenn ich mal wieder neue Scheiben brauche, werde ich auch auf Sportscheiben und andere Beläge umsteigen. Die Stahlflex werde ich sobald die Schläuche dran sind auch machen, mit Original-Bremse erhoffe ich mich aber kein großen Erfolg.
Müssen die Dinger überhaupt eingetragen werden? In die Niederlanden habe ich keine Eintragungspflicht und eine Quelle die mir möglicherweise die Stahlflex als Meterware mit zugehörige Anschlüsse verkauft. Hat bei mein damaliges Motorrad einwandfrei geklappt. Nur fahr ich jetzt mit deutsches Kennzeichen....
Moin,
ich bekomme die Teile von demjeniger deshalb etwas günstiger weil er sie weiterverkauft.
War glaube ich ein Fehlkauf.
Er sagt, er hätte sie erst für 122,- gekauft.
Ich habe aber in Ebay gesehen, das es die schon für 149,-? Sofortkauf gibt.
Ja,
mußt du auf jeden Fall eintragen lassen.
Es sei denn es ist eine ABE dabei.
Dann reicht das mitführen dieser Papiere.
Bei Änderungen an der Bremsanlage mußt du das in Deutschland immer vom Sachverständigen abnehmen und in die Papiere eintragen lassen.
Auf der Bremsschläuchen ist eine Nummer eingeprägt.
Gruß
Markus
ich bekomme die Teile von demjeniger deshalb etwas günstiger weil er sie weiterverkauft.
War glaube ich ein Fehlkauf.
Er sagt, er hätte sie erst für 122,- gekauft.
Ich habe aber in Ebay gesehen, das es die schon für 149,-? Sofortkauf gibt.
Ja,
mußt du auf jeden Fall eintragen lassen.
Es sei denn es ist eine ABE dabei.
Dann reicht das mitführen dieser Papiere.
Bei Änderungen an der Bremsanlage mußt du das in Deutschland immer vom Sachverständigen abnehmen und in die Papiere eintragen lassen.
Auf der Bremsschläuchen ist eine Nummer eingeprägt.
Gruß
Markus
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
habe mal gegoogelt. Schau mal hier nach ob etwas dabei ist:
http://www.auto-roland.de
ansonsten mal hier eine Anfrage machen:
http://www.dickhaut-specials.de/produkt ... tungen.php
Wenn nichts gefunden (Anfrage bei irgendwelche gegoogelte Shops kostet nichts), wurde ich es trotzdem mal bei 3,2,1 versuchen.
Wichtig ist TÜV-Teilegutachten oder ABE.
http://www.auto-roland.de
ansonsten mal hier eine Anfrage machen:
http://www.dickhaut-specials.de/produkt ... tungen.php
Wenn nichts gefunden (Anfrage bei irgendwelche gegoogelte Shops kostet nichts), wurde ich es trotzdem mal bei 3,2,1 versuchen.
Wichtig ist TÜV-Teilegutachten oder ABE.
Kann man auch bei www.sandtler.de bestellen...einfach die vom corrado G60 Nehmen...sind ja die gleichen Schläuche und im Gutachten steht Kein spezieller Fahrzeugtyp
Moin,
also ich habe die Teil jetzt verbaut und auch eingetragen.
Die Stahlflexleitumgen sind echt wunderbar.
Hätte ich nicht gedacht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Richtig "bissig" geworen die Bremse.
Druckpunkt sofort spürbar und vom ersten Moment an auch perfekt dosierbar.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Wir haben das 6 teilige Set mal nebeneinander gelegt.
Da kommen ja über einen halben Meter Bremsschlauch zusammen.
Alles Bremsleitung/schlauch der sich im Originalzustand ( normaler Bremsschlauch)
erstmal durch den Druck ausdehnt.
Dadurch gehen viele mm Fußdruck am Pedal erstmal durch Ausdehnung an den Schläuchen verloren.
Gruß
Markus
also ich habe die Teil jetzt verbaut und auch eingetragen.
Die Stahlflexleitumgen sind echt wunderbar.
Hätte ich nicht gedacht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Richtig "bissig" geworen die Bremse.
Druckpunkt sofort spürbar und vom ersten Moment an auch perfekt dosierbar.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Wir haben das 6 teilige Set mal nebeneinander gelegt.
Da kommen ja über einen halben Meter Bremsschlauch zusammen.
Alles Bremsleitung/schlauch der sich im Originalzustand ( normaler Bremsschlauch)
erstmal durch den Druck ausdehnt.
Dadurch gehen viele mm Fußdruck am Pedal erstmal durch Ausdehnung an den Schläuchen verloren.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 11.03.2006, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
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- Polofahrer
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- Registriert: 06.11.2005, 11:55
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