Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
vr6hil
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 29.08.2009, 09:47

Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von vr6hil »

moin leute wollte mal fragen was ihr von den supersport fahrwerken haltet ??


liebe grüße sven
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: fahrwerk frage

Beitrag von AAA-Cabrio »

hatte ich als gewindefahrwerk an meinem ehemaligen vr6 mir rundum 9x16 und 215/40 ZR 16.

Die hinteren Dämpfer haben nach einem halben Jahr versagt, vom Fahrgefühl her der größte Mist ! :zensur:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: fahrwerk frage

Beitrag von turbo-20v »

Das Fahrwerk ist Qualitativ nicht sehr gut wie schon AAA-Cabrio sagte die Dämpfer geben recht schnell den Geist auf was übrigens beim FK Müll nicht besser ist.
Nächstes Problem ist das Fahrwerk lässt sich eigentlich nur einmal einstellen solltest Du es nach einem halben Jahr verstellen wollen geht da nichts mehr die Dinger Gammeln so übel zusammen.

Wenn ein Gewindefahrwerk dann würde ich Dir das KW Variante 2 Empfehlen fahre ich nun schon seit 3 Jahren und ich hab schon viele Fahrwerke getestet und auch mein etlichen Leuten verbaut aber das KW regiert!! Auch wenn es nicht gerade Billig ist.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von VR6Turbo »

KW Gewinde Variante 2 Inox :up:

Ansonsten wäre von FK nur das Silverline X empfehlenswert,mit Härteverstellbaren Koni Gelb Dämpfern :fies: (steht dem KW in nichts nach und ist auch aus Edelstahl und Härteverstellbar)

Allerdings sind die vom Preis fast gleich,--kannst dirs rausssuchen
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von hubraumzwerg »

Hatte im meinem Golf eins von FK war ich überhaupt nicht zufrieden mit. Im Passat hab ich KW V2 und nach 4 Jahren ist noch alles wunderbar, selbst die Höhenverstellung funktioniert noch einwandfrei :) , was bei anderen bei dem Alter nicht der Fall ist.
Bild
Benutzeravatar
VR6 Schuster

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von VR6 Schuster »

Wenn man was gutes haben will kommt man um H&R, KW, Bilstein nicht rum.
Auch wenn sie ver :zensur: teuer sind im Verhältnis zu anderen.

Aber bei FK, TA Technix, Supersport und Co. lohnt sich das gesparte Geld ja nicht wirklich.
Da kann man ja in ein neues investieren, weil die meisten innerhalb des ersten Jahres aufgeben. :up:
vr6hil
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 29.08.2009, 09:47

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von vr6hil »

dankeschön für die vielen antworten dann werd ich da lieber die finger von lassen und mir doch ein h&r kaufen


gruß sven
Benutzeravatar
BienenVR6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 489
Registriert: 24.09.2009, 21:47

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von BienenVR6 »

also ich habe keine proleme damit..!!
nur das mit den schrauben das die festgammeln stimmt aber ansonsten bin ich zufrieden !!
Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag !!

Ein Pferd ist ein Pferd weil es fährt !!

Meine läuft mit Super und deiner fährt bestimmt nur mit Solarplatten !!
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von VR6Turbo »

Also bitte leute, wer die Gewinde nicht einfettet (reicht einfaches Lagerfett) brauch sich nachher nicht über Schwergängige Gewinde zu beschweren.
Selbst die alten KW Gewinde (nicht Inox) haben gerostet was das zeug hält ;)

Mit ein wenig Vorsorge hat man auch keine Probleme.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
SU-VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 108
Registriert: 15.06.2010, 09:48

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von SU-VR6 »

da stimme ich meinem vorredner zu... Ich habe immer Panzertape ums gewinde geklebt... Fett hat einen nachteil: da pappt alles an Staub und dreck ran. Habe auch schon 3 FK gehabt(an Autos die ich so gekauft habe). Schrott. Ob härteverstellung oder nicht...

Koni Gelb 1 war für das erste Auto mit 18 Jahren genau das richtige aber jetzt eher nicht mehr :lol:
H&R hatte ich schon 3 , Top
KW auch schon 2 , Top
Bilstein B16 PSS9 1 , Ultimativ genial, kannst aber nicht wirklich tief damit aber das ist auch nicht Sinn dieses Fahrwerkes!!
Benutzeravatar
Störenfried

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von Störenfried »

Supersport ist absoluter Mist......... Davon sollte man die Finger lassen.

Persönlich fahre ich ein KW Gewinde in meinem R32 Turbo, ist top, hebelt beim beschleunigen nicht aus :D absolute Spitzenklasse
Benutzeravatar
GoldenerVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2006, 16:40

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von GoldenerVR »

Habe nichts gute von FK gehört....... lieber mehr Geld ausgeben und zufrieden sein! Fahre selbst seid über 10 Jahren KW-Gewinde und hab bis heute null Problem damit gehabt!!!
VRMarkus
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 02.08.2010, 19:41

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von VRMarkus »

Weitec oder KW. Da kannste nichts falsch machen.
Lieber 6 Richtige, als 4 Falsche!! VR6!
Benutzeravatar
1master1
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2008, 21:32

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von 1master1 »

hatte in meinem golf auch mal nen supersport fahrwerk drinne ewig hinten die dämpfer kaput gegangen und sau hart der schrott.
dan hatte ich ein h+r gewindefahrwerk sehr zufrieden super alles besten.
fk hatte ich auch mal kannste auch inne tonne treten
kein vergleich zu h+r und kw
Benutzeravatar
martinVR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2010, 09:51

Re: Was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Beitrag von martinVR6 »

Ich würde dir auch ein KW empfehlen. Weitec ist auch gut, doch wer einmal soviel Geld ausgibt, der kann auch gleich den huni drauf tun und hat ein KW. Wenn du es dann noch von einem autorisierten KW Händler einbauen lässt, dann hast die 5 Jahre Gewährleistung sicher.
GOLF II 2,9L VR6 RSC SUPERCHARGED
Antworten