Moin,
hat jemand mal ein Bild wie der Mittelschalldämpfer
von innen ausschaut?
Damit man mal sieht wie der innen aufegebaut ist.
Man könnte ja einen Serien-MSD oben öffnen
etwas modifizieren (je nach Lautstärke/Klanggeschmack)
und wieder feinsäuberlich zuschweißen.
Alufarbe drauf und fertig.
Sollte im eingebauten Zustand von unten nicht erkennbar sein.
Oder?
Also wer hat so ein Ding schon mal geöffnet ?
Bilder ?
Beim VR6 wird der Klang ja zu 90% vom MSD bestimmt.
Gruß
Markus
MSD Modifizieren ? Hat jemand Bilder vom Innenleben ?
MSD Modifizieren ? Hat jemand Bilder vom Innenleben ?
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 19.02.2006, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Nie geöffnet, kein Bild, sorry.
Annahme (so kenne ich es von andere Dämpfer):
Der sollte sich, mittels "Platten" in verschiedene Kammern aufteilen. Diese Kammern sind dann teilweise durch Rohren verbunden. Diese Rohren besitzen Löcher.
Wenn du eine/mehrere der Platten/Rohren weg nimmst, ändert sich der Sound. Der Abgasgegendruck dürfte sich nur geringfügig ändern.
Habe ich auch mal mit einen Dämpfer gemacht (in NL sagt da keiner was, solange der Sound nicht ein bestimmte grenze übersteigt), war allerdings vom Aufbau ein anderer und auch nicht von ein VR.
Wenn man es sauber macht, sieht es keiner und dürfte es keine Probleme geben.
Bitte berichten
Annahme (so kenne ich es von andere Dämpfer):
Der sollte sich, mittels "Platten" in verschiedene Kammern aufteilen. Diese Kammern sind dann teilweise durch Rohren verbunden. Diese Rohren besitzen Löcher.
Wenn du eine/mehrere der Platten/Rohren weg nimmst, ändert sich der Sound. Der Abgasgegendruck dürfte sich nur geringfügig ändern.
Habe ich auch mal mit einen Dämpfer gemacht (in NL sagt da keiner was, solange der Sound nicht ein bestimmte grenze übersteigt), war allerdings vom Aufbau ein anderer und auch nicht von ein VR.
Wenn man es sauber macht, sieht es keiner und dürfte es keine Probleme geben.
Bitte berichten
Moin,
also ich werde dann im März/April mal einen alten MSD oben sauber öffnen,
sodas man ihn hoffendlich wieder gut verschweißen kann.
Werde dann mit Bildern etc berichten.
Habe überlegt mir einen Sebring Sport MSD zu kaufen.
Doch dieser wird auch nicht anders aufegabut sein.
Hier wird die Dämpfung halt etwas weniger ausfallen.
Das sollte man beim Serien MSD durch leichtes Modifizieren auch hinbekommen.
Möchte keine "Brülltüte"
Vermisse nur ein klein wenig mehr Sound.
Das "Säuseln" ist duch das ersetzen des VSD schon besser geworden.
Aber ein kleien wenig wäre ncht schlecht.
Hoffe nur das der MSD den ich noch hier liegen habe
vom Zustand noch einigermaßen ist.
sich das auch rentiert.
Na ja, mal sehen.
Gruß
Markus
also ich werde dann im März/April mal einen alten MSD oben sauber öffnen,
sodas man ihn hoffendlich wieder gut verschweißen kann.
Werde dann mit Bildern etc berichten.
Habe überlegt mir einen Sebring Sport MSD zu kaufen.
Doch dieser wird auch nicht anders aufegabut sein.
Hier wird die Dämpfung halt etwas weniger ausfallen.
Das sollte man beim Serien MSD durch leichtes Modifizieren auch hinbekommen.
Möchte keine "Brülltüte"
Vermisse nur ein klein wenig mehr Sound.
Das "Säuseln" ist duch das ersetzen des VSD schon besser geworden.
Aber ein kleien wenig wäre ncht schlecht.
Hoffe nur das der MSD den ich noch hier liegen habe
vom Zustand noch einigermaßen ist.
sich das auch rentiert.
Na ja, mal sehen.
Gruß
Markus
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