Hydrostößel wechseln bei neuen Nockenwellen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE: RE: RE: RE: Febi?

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von VR-Patti

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, frage ich mal meinen Instandsetzer fragen. Der hatte mir einen sehr guten Preis für einen kompletten Satz gemacht. Diese Stößel sind von "Ina".
Jo klar, so eilig habe ich es nicht.
Original geschrieben von Herr Antje

hast du schonmal gefragt, ob es tatsächlich Febis sind (wenn nicht, könntest du drauf bestehen, die kriegen ansonsten ein Problem mit Febi wegen Namensmissbrauch oder so...)
Leider noch nicht.
Aber gute Idee. :)
Aber die können einen ja auch viel erzählen, weil direkt auf den Hydros steht ja nix drauf.
Bild
Benutzeravatar
VR-Patti

Beitrag von VR-Patti »

Doch ! Auf meinen FEBI Stößeln stand "INA" drauf :D .

Demzufolge FEBI = INA denke ich :o .
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Der Preis für Zubehör, muß ja irgendwo her kommen...
Klar ist daß bei VW zu viel auf die Preise drauf geschlagen wird!!! Es ist heute üblich, daß der Hersteller die Qualitätskontrolle selbst durchführen muß, aber wie Schon gesagt, die VW Teile werden zu 100% überprüft, und Zubehör nur Stichpunktartig. Auch wenn die vom gleichen Hersteller kommen!!!

@ VR-Patti

Ne, ich arbeite nicht bei VW. Ich bin auch kein KFZ - Mechaniker. Ich habe Werkstoffprüfer gelernt und arbeite auch in diesem Beruf. Mein Auto ist mein Hobby :-)
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von VR-Patti

Doch ! Auf meinen FEBI Stößeln stand "INA" drauf :D .

Demzufolge FEBI = INA denke ich :o .
Also auf meinen Motorensuche- Stößeln stand nix drauf :(
Auf der Verpackung auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
VR-Patti

Beitrag von VR-Patti »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass VW und auch andere Hersteller jedes Kleinteil auf die entsprechende Quali überprüfen.

Hat jemand z.B. bei VW einen Satz Pleuellagerschalen geordert ? Ich werdet erschrocken sein, wie die geliefert werden. Ich habe zwei Sätze Pleuel- und KW Lager zurückgehen lassen und die Dinger schlußendlich über meinen Instandsetzer im Zubehör bezogen. Die Lager werden nämlich einzelnd in kisten durcheinander gewürfelt gelagert :-o .

Tolle Qaulitätserhaltung !

Gegenbeispiel: Die Pleuellagerschalen werden von Glyco in einer Schachtel verpackt getrennt voneinander verkauft ! So muss es auch sein !
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von VR-Patti

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass VW und auch andere Hersteller jedes Kleinteil auf die entsprechende Quali überprüfen.
Original geschrieben von Herr Antje
Die Hersteller überlassen mitlerweile die Qualitätskontrollen den Lieferant (er muss also ein eigenes Produkt püfen, da prüft der Hersteller nichts mehr:konfus: ).
Das ist der Trend und das habe ich nicht in der Kneipe erfahren! 8-)

Die Einkäufer beim Hersteller drücken der Preis enorm. Da wird sogar auf die Verpackung gespart/verzichtet.

Man könnte es sogar so sagen: Die Zubehörgeschäfte zahlen mehr für die Ware als der jeweilige Automobil-Hersteller (Fakt, nur schon wegen die Mengen). Die Teile-Hersteller machen selber die Qualitätskontrolle. Am Band landet also den Ausschuß in einen großen Karton, die gute Teilen werden einzeln verpackt. Wo hast du jetzt was bekommen :D Das war ein Spaß, nicht ernst nehmen! Manche User werden mir jetzt auseinander nehmen...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag