Drezahl hängt

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
merlin2704

Drezahl hängt

Beitrag von merlin2704 »

Hallo habe bei mir das problem das er im stand ca. 1000 dreht .
laut Vag-com
960 umdrehungen rund 20% last anzeigt.
Fuhr vorher 0W/40 habe nun das oel gewechselt auf 10w40
die drosselklappe gereinigt.
Nun bleibt er bei 1200 ca hängen und fällt erst bei erneutem gas geben ab.
Auch habe ich ein klappern (nur bei ca 1400) das ich bei 0/w40 nicht hatte.
Auch wird er richtig laut beim beschleunigen.
Bei starkem gasgeben riecht es nach Benzin
Und Ich habe keine Ahnung was das sein könnte !

Zündkerzen nue Lambdasonde neu.

Sharan VR6 1996 141000 Km
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

Hi.
Meiner Läuft auch auf 1000-1200 Umdrehungen im stand, aber ich habe da keine probleme mit eigentlich..
Beim beschleunigen stinkt es bei mir auch ab und zu..
Und ich habe auch ein etwas komisches geräusch wenn ich jetzt im stand langsam aufs gas trette, aber eine auspuffschelle vibriert auch ich glaube zwar net das es von da kommt aber das ist schwer zu definieren.. fahre auch 10W40..
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

mit Diagnosegerät mal Kühlwassertemp ansehen, könnte falsche Werte liefern. Auch auf Falschluft prüfen. Dann die Drosselklappe reinigen und neue Grundeinstellung (Drosselklappenadaption) machen. Dann nochmal berichten.

LMM könnte es auch noch sein (wenn Lambda neu und Benzingeruch). Ich gehe mal davon aus, dass du ein Benzingeruch aus dein Auspuff hast.

Klappern und laut glaube ich keine Verbindung mit Öl. Warum aber von 0 auf 10W40? Schau mal nah woher der Lärm kommt. So ist es ja reine Spekulation... (Auspuff könnte hinten am Unterboden anschlagen :konfus: )
Zuletzt geändert von Herr Antje am 23.02.2006, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

wenn Du die Drosselklappe offen hattest, muss diese neu in Grundstellung gebracht werden.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
merlin2704

Beitrag von merlin2704 »

Okay wie macht man das ??
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Die Grundeinstellung der Drosselklappe gibts hier:

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=1052
Bild
Antworten