rotierende Zündung

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
VR-TIm

rotierende Zündung

Beitrag von VR-TIm »

Hallo.

Eine frage.Es gibt ja eine rotierende Zündung (die alte) und dann einmal die ruhende zündung (die neue)

So jetzt hab ich eine frage bis wann wurde den die rotierende Zündung verbaut ?? damit ich ca. weiß was mein vr6 motor fürn BJ ist..

Und hat die neue zündung einen vorteil gegenüber der alten ??

mfg tim
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

Wirklich keiner ne ahnung leider ? ;(
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Hallo,

ruhende Zündung wurde im Passat früher verbaut als im Golf. Wie es mit dem Corri ist, weiß ich nicht. Jetzt fehler also angaben, woher (Modell) der Motor kommt.

Wenn der Forumsuhrzeit stimmt, hast du uns genau 1Stunde und 51 Minuten die Zeit gegeben zu reagieren, und das mitten in der Nacht! :durchdreh:
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ab 93 gab die ruhende zündung.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Habe ein Golf BJ '93 mit Verteilerzündung.

Dachte 92/93 Passat, 93/94 Golf, und Corri?
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

bin vom passat ausgegangen und da gabs jedes jahr ne änderung bei irgendwas

91: einführung mit verteilerzündung und schrottmotorsteuergerät (metallbox)
92: verteilerzündungmit überholtem besseren steuergerät (plastikbox)
93: ruhende zündung mit natürlich wieder anderem steuergerät
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Nach meinem schlauen Buch, Jetzt helfe ich mir selbst, ist die Ruhende Zündung beim Golf/Vento VR6 ab 04/93 wenn ich mich nicht täusche verbaut worden!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Ich habe also Anfang '93, aber ich meine mit Steuergerät von Passat '91!!

Daher ist das Model wohl auch wichtig...

Woher stammt der Motor? Ist ja kein original Corri, du hast doch 4 Zyl Drehzahlmesser?

Wenn du also Verteiler hast, dann ist dein Motor wahrscheinlich vor 04/93 gebaut worden.
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

mein erster Passat 11/92 hatte noch Verteilerzündung, mein jetziger 04/93 hat Ruhende Zündung. Die Änderung muss somit beim Jahreswechsel 92/93 passiert sein.

Am besten mal beim VW Händler fragen, dort müßte man das genau auf die Fin oder Motornummer eingrenzen können.

Anhand der Motornummer kann sowieso eine genaue Produktionsdatumsbestimmung gemacht werden.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

ah vielen dank. dann habe ich schonmal den ersten anhaltspunkt ;)


@ Herr ANtje der motor ist aus einem 3er Golf
Benutzeravatar
vr6ass

RE:

Beitrag von vr6ass »

Original geschrieben von VR-Tim

Wirklich keiner ne ahnung leider ? ;(
Wir antworten hier kostenlos deshlab sollte man auch etwas Zeit mitbringen :durchdreh:

Die neue Zündung gab es Anfang 93
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag