1. Gang rasselndes Geräusch

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Evangelos

1. Gang rasselndes Geräusch

Beitrag von Evangelos »

Hi,

also ich hab ab und an - weiß nicht obs städnig ist - ein rasseldes Geräusch im ersten Gang beim Anfahren. Auch beim langsamen Rollen im ersten Gang mit getretener Kupplung. Allerding lassen sich alle Gänge gut schalten. Vor kurzem hab ich die Kupplung wechseln lassen, aber glaube nicht, dass das damit in Verbindung stehen könnte.
Getriebe hat jetzt 230tkm. sollte ich mal n Ölwechsel machen?
Evtl jemand das gleiche Problem? Geht mir mein Getriebe hops?! :dotz:
naja, danke schonmal für die Antworten;)grüße
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Mh könnte sein das deine Getriebe lager nicht mehr so prall sind ist das denn auch ein jauel beim beschleunigen.Mein Getriebe hat im ersten gang gerasselt und im 3,4,5 gang gejauelt und das schon bei 130.000km habe es dann neu gelagert und weck war es
Benutzeravatar
Evangelos

Beitrag von Evangelos »

das jaulen hab ich auch schon seit über 100tkm im 4. gang bei rund 1500. bin da glaub nicht der einzige. könnt natürlich sein.
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Marco W

Mh könnte sein das deine Getriebe lager nicht mehr so prall sind ist das denn auch ein jauel beim beschleunigen.Mein Getriebe hat im ersten gang gerasselt und im 3,4,5 gang gejauelt und das schon bei 130.000km habe es dann neu gelagert und weck war es
Moin,

Neu lagern ?

Wie hast du das gemacht oder wie genau macht man das ?


Gruß

Markus vari35ivr6ler
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Na ausbauen aufmachen zerlegen lager neu wieder zusammen bauen.Aber nur vom Fachmann lassen machen da so ein Getriebe unendlich viele Einzelteile hat.
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

was kosten mich denn der ganze Satz Lager für eien VR6 Getriebe ?
Sind das VAG Lager ?
Hast du eventuell eine Liste mit den Typen und Stückzahl der Lager ?

Wenn es spezielle Lager sind,
wo bekomme ich die her ?

Könntest du mir eventuell behilflich sein
die zu besorgen ?

Fragen über Fragen


Nur für den Fall das ich mal ein gebrauchtes VR6 Getriebe bekomme und das dann in Ruhe überholen möchte.

Macht ja auch Sinn, bevor man seines dann mal austauscht.

Irgentwann geht das ja mal los mit Geräuschen etc.

Und da möchte ich mich lieber rechtzeitig drum kümmern.


Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 21.03.2006, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Kann ich dir raussuchen arbeite ja bei vw dann sage ich dir morgen die genaue stückzahl und was es kostet
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Marco W

Kann ich dir raussuchen arbeite ja bei vw dann sage ich dir morgen die genaue stückzahl und was es kostet

Hey,

das wäre super nett von dir.

Danke


Das ist ja auch dann für alle die so etwas eventuell auch vor haben interessant.


Gruß

Markus
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Ja kein problem könnte auch jetz nachschauen aber leider geht mein xxxx im momend nicht mehr.Sag aber morgen bescheit

edit: Wegen copyrightgeschütztem Begriff editiert. Danke fürs Verständnis. Nafets
Zuletzt geändert von Marco W am 21.03.2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

So hab das mal rausgesucht.Schreibe hier aber nicht groß die Teilenr. rein da dies einige sind .Kostet aber im großen und ganzen ca.200 EURO an Teilen nur die lager und ein paar federn und kleinteile.Natürlich kommt da wenn man es nicht selber kann der ausbau etc noch dazu
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Marco W

So hab das mal rausgesucht.Schreibe hier aber nicht groß die Teilenr. rein da dies einige sind .Kostet aber im großen und ganzen ca.200 EURO an Teilen nur die lager und ein paar federn und kleinteile.Natürlich kommt da wenn man es nicht selber kann der ausbau etc noch dazu

Moin,

das bedeutet also, wenn man eien Getriebe normal überholen möchte kommt das so um die 200,- ? Material.
Wenn kein Ritzel, Synconringe defekt, verschlissen sind.
Kommen da noch Dichtungen o.ä. hinzu ?
Oder verwendet man hier die VW Dichtpaste ?

Könntest du mir die Teileliste mit der Nummer eventuell per Nachricht zukommen lassen ?

Danke dir schon mal im voraus.


Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 22.03.2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Ja genau das ist der Preis wenn kein Ritzel etc defekt ist.Kann ich dir rüberschicken
Benutzeravatar
VRsix

Beitrag von VRsix »

Hi erstmal,
Habe das Problem auch mit dem rasselndem Geräusch im ersten Gang, sobald ich das Gas wegnehme hört es aber auf. Weiß jemand ob dort eine neue Lagerung notwendig ist oder ob man sich darum vorerst keine Sorgen machen muß.
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Sind bestimmt dien Lager so war es bei mir jedenfalls
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag